Brauche moralische Unterstützung

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6085 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Grüß' Dich Starter,

WILLKOMMEN in unserer Runde und Gratulation zu dieser doch schon mächtig langen RAUCHfrei Zeit...

Aufgrund dessen wär Dein Nick ja schon leicht überholt und Du solltest Dich von nun an DURCHstarter nennen! Sollich?

Wie Du ja beim Querlesen sicher schon bemerkt hast, trägt in Punkte RAUCHfrei werden jeder HIER ein unterschiedlich schweres Päckchen mit sich herum und würde es am liebsten SOFORT loswerden! Die große Frage ist halt wie und vor allem wie am geschicktesten anstellen!

Nach jetzt gut 4 Monaten sollte bei Dir bereits die Phase des "Abstumpfens" eingesetzt haben und eine gewisse Routine in Bezug auf Fluppen müßte Dich umgeben!

Dem scheint aber nicht so zu sein, oder?

WIE genau äußert sich jetzt dieses "nicht so recht klappen"???

Ist es der Kopf der nicht mitspielen will?

Stellst Du Dein Projekt zu oft in Frage und (ver)zweifelst an Dir SELBST?

Driften Deine Gedanken eher ins Negative als sie für's POSITIVE zu trainieren?

Möchtest Du WIRKLICH NICHTmehrRAUCHER werden?

Eines solltest Du Dir klar machen, diese 4 Monate wird Dir niemand mehr nehmen, dafür hast Du hart arbeiten müssen und warst bisher hart gegen Dich SELBST!

Möchtest Du diesen ERFOLG zurück in den Dreck werfen? GANZ BESTIMMT NICHT!!

Also, berfreie Dich von Deinem Druck, Sorgen und Problemen, teile sie uns mit wenn Dir danach ist und nimm' Dir hieraus mit was Du gebrauchen und verwerten kannst!

Man list sich, ich wünsch' Dir eine weiterhin RAUCHfreie Zukunft! Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6085 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Durch-STARTER,

dann laß uns an Deinem Erfolg teilhaben und uns mit Dir freuen wie GUT es Dir geht!

Halt die Ohren steif und alles wird GUT!

Ich wünsch Dir viel Erfolg weiterhin! Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Starter,

na wenn du schon so lange durchgehalten hast, glückwunsch :!:
Ich bin auch schon seit dem 21.06. ohne Qualm unterwegs und konnte auch schon meinen 16jährigen Jungen mitziehen.2 Freunde und ein Nachbar haben auch den Fluppen adieu gesagt, wir liegen also voll im Trend .Ich war gerade ne knappe Woche das erste Mal rauchfrei in meiner Geburtsstadt und kann Dir versichern es war ein geniales Gefühl ohne Zigis durch Berlin zu laufen. Endlich musste ich mir mal keine Gedanken machen wann und wo kannste wieder die nächste rauchen. Soviel habe ich noch nie unternommen und erlebt in einer Woche. Das ist meine Motivation nie mehr zu rauchen.Habe bis heute ca 1200.- Euro nicht für Zigis ausgegeben da war in Berlin mehr als nur ein Openbesuch angesagt .
Ich wünsche Dir ein schönes rauchfreies Wochenende
viele Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Traumhörnchen
Traumhörnchen
Dabei seit: 12. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 83 Beiträge

Hey Starter,

Erstmal Glückwunsch - das ist ja schon eine superlange Zeit ohne Kippen! ich glaube, dass ist das Schwierigste - das am Ball bleiben.

Was mich mal interessieren würde, Hast Du zwischendrin Zeiten gehabt an denen Du gar nicht an Zigaretten und das Ruachen gedacht hast?

Mir geht es jetzt nach 70 Tagen (hab ich eben auch nicht geglaubt, als Bruni mir die Zahl nannte) oft so, dass ich im Alltag gar nicht mehr daran denke - und dann aus heiterem Himmel glaube ich rauchen zu müssen - der Unterschied ist nur, dass ich das nicht mehr tue!
Jedenfalls ist es mir bis jetzt immer gelungen.

Halt die Ohren steif und vor Allem halt durch . die Phase geht bestimmt vorbei und dann bist Du froh, dass Du nicht zum Gift gegriffen hast!

LG Traumhörnchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

hi starter,ich halte immer noch durch- hoffe, du auch???!!! ich glaub, nach ner zeit rappelt es wieder. vielleicht ist es für dich hilfreich, zu schauen- was war heute anders? der tag war gut, keinen bock auf rauchen gehabt trotz der gewohnten schlüsselreize- was war anders? wie kann ich das verstärken?wie können die tage hintereinander gut für mich sein, was brauch ich dazu?
diese nichtraucherei... am ende kennen wir uns alle besser als jemals zuvor

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Starter
Starter
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 24 Beiträge

Mahlzeit alle zusammen. Eine gewisse Routine stellt sich schon ein, da hast du recht, Helferlein. Trotzdem frage ich mich selbst, ob ich durchs nicht mehr Rauchen unzufriedener geworden bin. Ich stelle an mir selbst fest, dass auch nach 4 Monaten mehr Unsicherheit da ist. Vielleicht denke ich auch nicht positiv genug, um meine Abstinenz selber ausreichend würdigen zu können. Denn auf einer gewissen Art bin ich ja auch froh, nicht mehr zu rauchen.
Mit dem ersparten Geld ist es ja auch schön; nicht, das ihr glaubt, ich habe genug davon, weiß Gott nicht, aber Geld ist ja auch nicht alles. Die Gesundheit ist wichtiger, wenn die erst mal in Dutt ist, dann gute Nacht. Aber selbst das schreckt mich anscheinend nicht genug ab. Muß wohl erst richtig krank werden und dadurch gezwungen sein, meine Gedanken so zu programmieren, für immer aufzuhören. Ja ja, mit diesem Gedanken habe ich mich immer noch nicht anfreunden können. Wie schrecklich.
Robremi, du hast deine Motivation gefunden, Coleporter, du wohl auch und viele anderen auch wohl. Ich bin noch am suchen, wohlweißlich, dass Gründe so naheliegend sind. Jedoch sind diese nicht tief genug bei mir verankert. Trotzdem halte ich durch, und das ist gut so.

Wünsch euch was.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6085 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey DURCHstarter,

Gratulation erstmal zu der bereits "überlebten" Zeit! Sehr gut!

Was genau möchtest Du denn wissen, gib' mal Stichworte, damit ich mir nicht wieder Blasen an die Finger tippe!

Wie oft wirst Du denn von NICO noch gepiesackt? Wie äußert sich das? Was sind die Auslöser die Dir suggerieren für eine Fluppe zu sterben? (Will hoffen so schlimm isset nicht)!!

Also, laß uns den Reigen eröffnen!

Alles Gute vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hey Starter, Dank für Deine Durchhaltewünsche, die ich im Moment total nötig brauche! Heute ist mein 16. Tag und mein Verlangen hat nicht nachgelassen, machmal denke ich, es wird schlimmer. Aber ICH
RAUCHE NICHT MEHR verdammt noch mal! Du hälst doch auch durch, wo Du schon ein so großes Stück geschafft hast!!!
Wir schaffen das, ganz sicher! Grüße Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Starter
Starter
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 24 Beiträge

Meine kritischeren Zeiten sind in der Mittagszeit und die Zeit von Feierabend bis ca. 20.00 Uhr. Wenn ich nicht gerade woanders als wie zu Hause bin, dann rauchte ich so ca. jede Stunde eine. Habe vorher zwar auch morgens vor der Arbeit bereits 2-3 Ziggis geraucht, jedoch habe ich morgens alles gut im Griff und ein Verlangen hält sich sehr in Grenzen. Kann auf dem Weg zur Arbeit, den ich zu Fuss zurücklege, sogar geniessen, nicht geraucht zu haben. Zu den anderen Zeiten habe ich auch etwas mehr geraucht. Insgesamt kam ich auf ca. 20 Zichten.
Das immer noch ein Verlangen da ist, hängt meines Erachtens sehr damit zusammen, dass ich noch kein Ersatz für das Rauchen gefunden habe, zu dem ich auch stehen kann. Der bisherige Belohnungsfaktor "Ziggi" sitzt immer noch sehr tief. Hinzu kommt, dass ich bisher zum Glück noch keine gesundheitlichen Einschränkungen durch das Rauchen habe. Bin eigentlich nur aus 2 Gründen aufgehört. Der eine Grund ist, dass ich mich nicht von den dummen Dingern bevormunden lassen will, der zweite Grund, der nicht so stark als wie der erste ist, war das liebe Geld.
Was ich von Leuten gerne wissen möchte, die so wie ich auch bereits mehrere Monaten geschafft haben: schafft ihr es ohne große Mühe, nicht zu rauchen? Kämpft ihr? Denkt ihr oder habt ihr vielleicht, so wie ich, Zweifel, dass das Verlangen eigentlich nie weg geht, wenn es natürlich schon weniger geworden ist, aber eben nur weniger geworden ist.
Ich werde auf jeden Fall in diesem Forum weiterhin lesen und ab und an meinen Beitrag schreiben. Mir bringt es was, das ist jedenfalls amtlich.

Bis denn, Starter.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

hi starter, danke für die kraft an uns alle, ich hoffe, ich hab deine kraft nicht ganz allein aufgesaugt
ich rauche zu kurz nicht, um deine frage, die du schon das zweite mal stellst, beantworten zu können.
Ich finde deine frage aber total wichtig, deshalb zitiere ich sie jetzt glatt nochmal, um an alle langzeitrauchfreien zu appelieren- antwortet doch mal! ich will auch wissen, ob es irgendwann deutlich entspannter als zu beginn ist, das rauchfreie leben.
viel power dir weiterhin, starter, und keine rauchsymptome zu gehabt zu haben...hmmm... nach außen vielleicht nicht. ging mir übrigens auch so, dass leute völlig entgeistert waren, dass ich rauche, weil sie das gar nicht gedacht hätten... aber lass dir mal die lunge röntgen.spätestens da sieht man dann doch, dass die raucherei auswirkungen hatte
so, hier nochmal die frage von starter:
Was ich von Leuten gerne wissen möchte, die so wie ich auch bereits mehrere Monaten geschafft haben: schafft ihr es ohne große Mühe, nicht zu rauchen? Kämpft ihr? Denkt ihr oder habt ihr vielleicht, so wie ich, Zweifel, dass das Verlangen eigentlich nie weg geht, wenn es natürlich schon weniger geworden ist, aber eben nur weniger geworden ist.