Wonderful live - nun lassen wir mal das Engelchen gewinnen

Verfasst am: 07.02.2015, 08:56
Flöckchen78
Flöckchen78
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich werde mal hier meinen neuen Thread eröffnen. Denn nachdem ich vor 2 Tagen soviel super Tipps und Unterstützung bekommen habe will ich es heute nochmal angehen mit dem Rauchstopp.



Ich werde heute um 18 Uhr meine letzte Zigarette rauchen und in ein rauchfreies Leben starten. Ich bin mit meinen Gedanken soweit im Reinen und möchte auch nochmal Wilma danke sagen mit dem Tipp der selbsterfüllenden Prophezeiung. Das war für mich ein super Ansatz es dieses Mal anders zu machen auf den ich vorher noch gar nicht gekommen bin. Habe mich in den letzten 2 Tagen etwas damit beschäftigt und vielleicht ist genau das der Schlüssel zum Erfolg für mich.

ng:

Ich werde heute ganz bewusst die letzte rauchen und dann alles dransetzen das es gelingt. Ich freue mich richtig darauf und werde hier berichten wie meine ersten Tage so liefen.
Ich wünsche allen einen schönen Samstag.

LG Jana

Verfasst am: 07.02.2015, 09:19
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3518 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Jana,
ich wünsche dir viel Erfolg.Mit der richtigen Vorbereitung und dem richtigen Bewusstsein wird es klappen. Und hier kann man auch viele Infos bekommen.

Verfasst am: 07.02.2015, 09:47
Flöckchen78
Flöckchen78
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Danke die Helly......Ich werde hier bestimmt ganz oft reinschauen denn das Form ist echt super und hilfreich......Ich muss es einfach schaffen dieses Mal

Verfasst am: 07.02.2015, 09:52
Hexe43
Hexe43
Dabei seit: 12. 01. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 41 Beiträge

Auch ich wünsche dir ganz viel Kraft und Energie und Durchhaltevermögen. Hier im Forum ist man immer gut aufgehoben. L.g . Hexe43 (Petra)

Verfasst am: 07.02.2015, 10:32
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2827 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen Jana und herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss,

dein Thread "Wonderful live...." hört sich phänomenal an....das kann nur gut werden. Nutzen wir unsere positiven Kräfte...

Freu mich für dich, dass du den Anfang gefunden hast und ich dich dabei ein wenig begleiten darf.
Vielleicht feierst du diesen Moment mit Piccolo und Wunderkerze sowie Marbell dir geraten...
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg auf deinem Weg in die große Freiheit...

Du wirst es schaffen...

Wünsche dir eine super Start!
Wenn du meine Hilfe benötigst dann melde dich!

Herzliche Grüße
Wilma

Verfasst am: 07.02.2015, 12:38
Flöckchen78
Flöckchen78
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Danke ihr Lieben für eure netten Zeilen, habe mich riesig darüber gefreut. Jetzt sind es nicht mal mehr 6 Stunden bis ich die letzte rauchen werde und ich freue mich darauf.
Wir werden gleich noch in den Harz fahren ne lecker Erbsensuppe essen und danach Schlittschuh fahren. Dann dürfte es auch ca 18 Uhr sein. Ich werde auf jeden Fall berichten heute Abend.

Bis dahin euch einen tollen rauchfreien Samstag noch

Verfasst am: 07.02.2015, 12:59
ralfpoki
ralfpoki
Dabei seit: 10. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3500 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo Flöckchen,

ich habe meiner nichtrauchenden Ehefrau in meinen 28 Ehejahren bestimmt hundert mal fest versprochen mit dem Rauchen aufzuhören. Sie machte sich Sorgen um meine Gesundheit wenn sie das nächtliche Pfeifen meiner Lunge und die morgendlichen Hustenanfälle hörte. Dieses Versprechen habe ich nie gehalten. Auch nicht als sie vor 6 Jahren an einer schweren Erkrankung, nach 2-jähriger häuslicher Krankenpflege in meinen Armen starb.

Auch mein älterer Bruder war sehr besorgt um meine Gesundheit. Bei jedem Besuch forderte er „Ralf höre auf zu rauchen! Du siehst krank aus. Du bist mein liebster Bruder, ich will dich nicht verlieren“.
Als ich ihn im November vorigen Jahres an seinem Sterbetag ein letztes mal besuchte, konnte ich ihm nicht mehr sagen das ich zu diesem Zeitpunkt schon 30 Tagen rauchfrei war.

Was ich dir damit sagen will Flöckchen.
Ich hätte nie aufgehört zu rauchen weil ein Anderer es wünscht, weil ich es jemand versprochen habe. Weil es irgend jemand von mir erwartet.

Ich habe aufgehört weil ich es wollte!

Denke egoistisch! Nur du bist wichtig für dich. Es ist deine Gesundheit und dein Leben. Dein Wille trifft die Entscheidung.

Vielleicht gehörst du bald zu denen, die genau wie ich nach langer Zeit wieder den Duft des Winters wahrnehmen. Jeden Tag schnuppre ich vor der Haustür. Ich wusste gar nicht das mein Geruchssinn so sensibel ist, das ich Schneeflocken riechen kann. Ich nehme Gerüche war die mich an meine Kindheit erinnern. (So ein Mist! Nachbar lässt jetzt seine Jauchegrube leer pumpen! Und ich habe das Fenster geöffnet.)

Alle hier im Forum hatten einen mehr oder weniger schweren Start in das rauchfreie Leben.
Wer Probleme hat, es nicht auf Anhieb schafft, muss sich nicht schämen.
Er wird unterstützt, bis er es schafft. Dafür gibt es die Rauchfrei-Lotsen und viele Foris die ihre Erfahrungen mitteilen, und Menschen wie ich die auch ihren Senf dazugeben müssen.

Du hast deinen Entschluss gefasst? Ich drücke die Daumen!

Ralf

Verfasst am: 07.02.2015, 13:50
Flöckchen78
Flöckchen78
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Lieber Ralf ,

ich möchte dir danken für deine sehr persönlichen Worte und möchte dir mein Beileid für deine Schicksalsschläge sagen. Deine Worte haben mich sehr berührt und ich ziehe den Hut vor deine Kraft und Stärke.
Du hast so recht ich muss es schaffen mit meinem Willen obwohl ich in der Vergangenheit wahrscheinlich versucht habe es in andere Hände zu legen. Vielleicht war das so eine Art Selbstschutz um nicht noch mehr über meine Rückfälle zu sein.
Ich freue mich wahnsinnig auf das besser riechen und schmecken, auf die vielen neuen Dinge die einen wieder erwarten.
Ich bin total begeistert über dieses Forum, bis jetzt habe ich mich in einer App aufgehalten wo man für Rückfälle eher runtergemacht wurde. Klar bei manchen scheint das eventuell den Kampfgeist zu wecken bei mir allerdings hat es eher genau das Gegenteil verursacht. Ich habe mich noch schlechter und wertloser gefühlt. Ich habe noch stärker daran gezweifelt das ich es nochmal packen werde. Ich werde mich auf jeden Fall hier jetzt aufhalten und ich merke das mir diese lieben Worte gut tun und einen motivieren keinen zu enttäuschen.

Verfasst am: 07.02.2015, 14:00
alma71
alma71
Dabei seit: 16. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3408 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Liebe Jana

ich wünsche dir viel Erfolg auf dem Weg in die Freiheit.

Wenn du hinfällst,steh einfach wieder auf.

Ich drücke dir die Daumen.



Susanne

Verfasst am: 07.02.2015, 14:14
muss78
muss78
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3411 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

So, jetzt ist ja der erste Tag schon zur Hälfte geschafft, du machst das, ganz bestimmt!!!!! Wenns zu unangenehm wird, geh früh zu Bett - aber es wird mit jedem Tag selbstverständlicer, nicht zu rauchen, glaub dran, wir versprechen es dir!