Rückfall nach 2 Jahren

Verfasst am: 22.01.2015, 23:13
schnatschen
schnatschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich bin verzweifelt. Hab es so lange auch durch die SSW geschafft nicht zum Klingstengel zu greifen. Eine Zigarette und wieder voll drin. Fühl mich schlecht auch weil ich chronisch krank bin und weil ich weiss das es nicht gut für mich ist. Hat jemand Tips wie man damit umgehen kann und wie man es schafft wieder aufzuhören. Danke

Verfasst am: 24.01.2015, 10:22
schnatschen
schnatschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Meinungen. Ja ich habe es schonmal geschafft das stimmt. Wie hab ich es gemacht? Als erstes hab ich mir bewusst gemacht das durch Zigaretten keine Probleme gelöst werden können. Die ganzen Gründe wie Geld, Gesundheit usw. das wissen wir selbst. Ich hab dann " einfach" aufgehört. Wenn mein Mann von Rauchen rein kam, hab ich bewusst wahrgenommen wie sehr man durch Zigaretten stinkt. Das war aber auch nicht alles. Es hat mich tierisch genervt mich immer wieder damit zu beschäftigen, dass ich rauche und scheinbar zu schwach bin diesem Teufel zu entkommen. Das war für mich der Hauptgrund mit, mir selbst zu beweisen, dass ich stark bin. Danke an Euch, dass mach ich mir gerade wieder bewusst. Ihr habt Recht Vorwürfe bringen garnix.
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr es schon versucht?

Verfasst am: 30.01.2015, 18:56
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Schnatschen,

bisher läuft Dein Zähler noch nicht, also gehe ich einfach davon aus, dass Du noch am Überlegen bist. wie Du den erneuten Absprung erneut erfolgreich schaffen kannst.

Am besten antworte ich Dir gleich auf Deine letzte Frage: Ja, ich habe es - nach etlichen Rückfällen in über 40 Raucherjahren - vor knapp zwei Jahren erneut versucht. Und diesmal werde ich einfach nur die nächste Zigarette vermeiden. Nicht mehr und nicht weniger. "Nein, im Moment möchte ich nicht rauchen." Am Anfang stellst Du Dir die Frage unzählige Male pro Stunde, nach zwei Wochen nur noch einige Male am Tag, heute vielleicht noch einmal im Monat.

Ich habe anfangs sogar überall Zigaretten, Tabak, Hülsen und Drehmaschine liegen gehabt, denn ich brauchte das Gefühl, jederzeit rauchen zu können, wenn ich wollte - ich wollte und will aber nicht!!!

Auf jeden Fall wüßte ich gerne, wie es Dir inzwischen geht - meldest Du Dich mal wieder?

Liebe Grüße, Brigitte