Der Wille ist da !!!!!

Verfasst am: 27.01.2015, 14:38
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3398 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Hallo Moma,

ich bin noch relativ neu hier und erst 8 Tage rauchfrei. Umso toller finde ich es zu sehen, das du gerade "Rauchfrei-Geburtsag hast als:

Herzlichen Glücwunsch

Das Hempeltier

Verfasst am: 27.01.2015, 15:34
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Moma,

heute ist es soweit.....

Die liebe Moma hat ein ganzes Jahr ohne Qualm und Rauch hinter sich gebracht!

[color=red]Herzlichen Glückwunsch zum [/color]

[color=orange] ersten geschafften rauchfreien Jahr![/color]





Ich wünsche Dir eine wunderschöne Feier zu Deinem heutigen Ehrentag!

Das Forumsballet ist schon in vollem Gange


und die Dreamboys stehen schon Schlange....


LG Banya

Verfasst am: 27.01.2015, 18:49
moma
moma
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3755 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge



[color=purple]Jaaaaaaaaa, [/color][color=green]es ist vollbracht [/color]

Nun bin ich also schon 1 Jahr Nichtmehrraucher , welch tolles Gefühl

Vor 365 Tagen saß ich im Flieger, kam von Mauritius zurück und wollte mich auf deutschen Boden nie wieder von Zigaretten "fernsteuern" lassen...Zum Forum fand ich dann am 28..Januar, weil ich doch absolut unvorbereitet und blauäugig meinen Ausstieg begonnen hatte und ich mir meine körperliche Verfassung so gar nicht erklären konnte naja, manchmal ist das eben so, ich wollte nicht mehr rauchen, aber hatte doch große Angst vor dem Unbekannten..
Rückblickend kann ich sagen, mein Ausstieg war sicherlich wesentlich leichter als bei so mach anderer/m Kämpfer(in) hier, aber ich war schon erstaunt / erschrocken und bin es teilweise heute noch, was diese Sucht mit einem so anstellt
Wie- besonders psychisch anstrengend -der Entzug sein kann, hätte ich so nicht gedacht und ich habe größten Respekt vor allen Menschen, die sich ihrer Sucht stellen und den Ausstieg in Angriff nehmen. Ich für meinen Teil, fand mich ja nicht mal süchtig, hatte mir darüber nie ernsthaft Gedanken gemacht, warum ich wo, wann, mit wem oder alleine rauchte , es war eben so, normal für mich und das über 30 Jahre
Jetzt sagt mein Rauchfrei-Elch, fast 1 Monat Rauchfreizeit gewonnen und 1500,00€ gespart [color=red]Wahnsinn[/color]ein:

Also liebe Nichtmehrraucher, Nichtraucher, Aufhörwillige, Interssenten , "Frischlinge" und so weiter..
Es ist machbar, jeder hat seinen eigenen Weg, ob nun direkt, mit Umwegen, schnell oder langsam... wichtig ist jede [color=purple]nichtgerauchte[/color] Zigarette

Danke nochmal an Alle, die mich bis hierher begleitet haben, es ist eine tolle ,

unbedingt hilfreich besonders am Beginn des Ausstieges und jetzt für alle:

oder einen alkoholfreien rn:rn:rn: und lasst uns und

Liebe Grüße Moma

Verfasst am: 27.01.2015, 19:37
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Huiii liebe Moma,

womit belohnst du Dich denn heute und demnächst?
Mit einer erneuten Reise nach Mauritius oder wohin soll es diesmal gehen?

ich freue mich mit Dir mit und es klingt so überzeugend, wie sehr Du Dich über das erste geschaffte Jahr freust!
Wieviel hast Du denn am Tag geraucht?

So feier noch schön
Banya

Verfasst am: 27.01.2015, 19:38
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3678 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Mönsch Moma! Ein volles jahr geschafft!

Da bin ich ja rechtzeitig mal wieder hier um dir zu gratulieren!!!

[color=orange]Herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr Durchhaltevermögen, Stärke, Selbstfürsorge und Stolz!!![/color]

t:

Toll gemacht!! Wirklich, jetzt weiß ich, wie richtig ist an dieser Stelle zu gratulieren, dieses Teufelszeug loszuwerden ist schon eine Leistung!

Also mutig und fröhlich weiter voran. Du weißt ja, wir sind die aufderhutseiendenichtmehrraucher

Liebe Grüße
Mabelle

Verfasst am: 27.01.2015, 19:40
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Moma, wann willst Du denn als auf der Hut seiende Nichtmehrraucherin die Hall of Fame betreten?

Verfasst am: 27.01.2015, 19:42
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Moma,

Ich Gratuliere t: dir zu [color=red]einem vollen Jahr [/color]in der Rauchfreiheit.

Das ist so etwas von spitzenmäßig, alle Achtung.

Dafür kommt extra noch am Abend das Forumsballett.



Mach weiter so

LG Julia

Verfasst am: 27.01.2015, 20:58
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3609 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Lieb Moma,
nach ein bisschen arbeiten und mit meiner lieben Frau unsere Enkel von der KiTa abholen,
schau ich gerade so mal auf unserer rauchfrei - Seite und was sehe ich :

[color=red]365 Tage = 1 Jahr ohne Rauch ![/color]

[color=orange]Herzlichen Glückwunsch ![/color]



In aller Freundschaft

Bleibt alle gesund, oder, wenn eine/r krank ist, werdet bitte wieder gesund;

mit lieben rauchfreien Grüßen aus Essen

Manfred

Verfasst am: 27.01.2015, 21:10
moma
moma
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3755 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

Ja juhu, das Ballett ist der Hammer, die Dreamboys waren wieder mal leckerspitzenmäßig

liebe Julia, vielen lieben Dank, Du bist auch so eine gute treue Forumsseele hier, dafür auch mal

liebe Mabelle, auch Dir lieben Dank, Du stiefelst ja auch unbeirrt dem Einjährigen entgegen- supi und weiter so

liebe Banya, ja Du bist mein allererster Kontakt hier gewesen und ja, ich freue mich wirklich sehr über diesen Erfolg.....Ich hatte so 25, manchmal bis 30 Ziggis am Tage geraucht, im Urlaub etwas weniger. Also das war schon dolle und ich hatte zum Schluss das Gefühl, es werden tgl. mehr.....Nein, ich belohne mich nicht mit einer Reise nach Mauritius, ich war Ende des Jahres, schon vorfristg , mit den ersparten Euros auf Insel Fehmarn mit Kinder und Enkel, Silvester verbringen Momentan bin ich nervlich etwas angespannt, auf Arbeit echt viel Stress- derzeit nicht viel Erfreuliches und deshalb muss ich auch umso mehr auf mich achtgeben, hab ich besonders in den letzten Tagen jetzt gemerkt

Also nochmals vielen Dank Euch allen, die Hall of Fame betrete ich vielleicht bei 444 , mal sehen
L.G. Moma

Verfasst am: 28.01.2015, 04:47
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Liebe Moma,
Ich habs leider verpasst,
Deswegen gratuliere dir ich dir heute herzlich zu 365+1 Tage rauchfrei!!
1 Jahr!!!! Wahnsinn!!!!




Gvlg schaafie