Sylvesternichtraucher 2015...

Verfasst am: 11.01.2015, 15:15
Emil&sternchen
Emil&sternchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3416 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Owei owei owei.......

Es ist ganz schön schwer jmd zu unterstützen, nicht mehr zu rauchen, wenn man selbst Schmacht hat......

Wie gern würd ich manchmal zu ihm sagen: ohh mann, dann Rauch doch!!!!!!!!

Im Moment schaffe ich diesen bruchteilvonnersekundegedanken runterzuschlucken, aber wie wird es, wenn die anfangspowermotivation nachlässt???

malinda

Verfasst am: 11.01.2015, 15:41
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Liebe Malinda,
Das glaube ich dir gern.
In meinen allergrößten Schmachtmomenten denke ich immer daran, dass ich noch ein Baby möchte.
Ich denke an das erste Ultraschallbild. Und daran was ich meinem Baby antue wenn ich rauchen würde.
Wie wärs wenn ihr in euren Schmachtmomenten vor die Tür geht, auch wenn das Wetter noch so besch.... ist?
Oder ein Glas Wasser trinkt? Das hat mir auch immer geholfen.
Oder zusammen Anfang die Bude zu putzen? Ablenken ist das Beste.
Vielleicht konnte ich dir ja ein bisschen helfen.
Liebe Grüsse
Schaafie

Verfasst am: 12.01.2015, 20:49
Emil&sternchen
Emil&sternchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3416 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Statusmeldung:

Fernseher ist besetzt! Mein Freund angelt bei Zelda...... Ablenkung ist alles! (3.tag für ihn)
Das ist ja soooo spannend, wahnsinn..... ( ok, das kann man sich weder schönreden, noch Schönschreiben.... Aber egal, er raucht nicht, ich bin glücklich)
Heute Morgen waren wir wegen ihm beim Arzt, seit er aufgehört hat, hatte er ne echt rote Birne .... Dachten schon das schlimmste... Ist aber ne Stirnhöhlenentzündung, hat mit Entzug garnix zutun. Jetzt bekommt er Medis, da wird es bestimmt bald besser werden.

Zum Thema raucher im Freundeskreis: meine besten Freunde, die auch regelmäßig hier bei mir ein und ausgehen, haben begonnen sich mit dem Thema nichtmehrrauchen intensiv auseinanderzusetzen! Freu mich total darüber, hatte eher Angst sie kommen dann nichtmehrsooft.

Nun zu mir: mein Beruf ist bestatter, da sitzen wir recht oft nach ner Beerdigung noch für nen Kaffee bei nem Leichenschmaus, so auch heute. Packt doch einer seine kippen aus und sagt er ging jetzt ins Raucherzimmer, in Ruhe mal eine durchziehen.... Ok, dachte ich denen geht's ja gut hier im Lokal.....
Als ich mich dann auf den Weg nach Hause machte, fand ich eben diesen, draußen vor der Tür, den ganzen Eingangsbereich hat er Vollgequalmt. Eklig! Mutiere bestimmt zu so nem nervigen exraucher... Ihr wisst schon!
Hab nix zu ihm gesagt, hätte aber gern... Bei dem Wetter draußen stehen zu müssen ist hart genug....
Soweit geht es uns also relativ gut....liebe Grüße

Malinda

Verfasst am: 27.01.2015, 22:05
Emil&sternchen
Emil&sternchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3416 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Guten Abend zusammen...

Ja, es gibt uns beide noch. Nachwievor nichtmehrraucher!!! Stolzbin

Meine Mutter hat mir einen Kurzurlaub im Allgäu geschenkt. Einfach irregut!
Skifahren auf der Zugspitze...... War richtig richtig super! (Adjektive ausgegangen)
Sie hat sich ihre Eltern zu Hilfe geholt, d.h.: meine vier Töchter, die Oma ind die Urgroßeltern unter einem dach....
Das war bestimmt stressig und lustig und extremfamiliär....

Wir kamen jedenfalls sehr entspannt und relaxt wieder nach Hause. Die mehrstündigen Autofahrten haben wir ohne smoken überstanden, auch kam es nicht zu Streitigkeiten und Missstimmungen... Davor hatte ich große Angst.

Nächste Woche haben wir Termin in der Uniklinik wegen unserem Kinderwunsch, bin total aufgeregt....

Mein Ablenkungsmanöver: hausrenovierung, haben sehr günstig Tapeten eingekauft, für vier Zimmer....... Da geht bestimmt viel Zeit drauf...

Soweit erstmal, schönen Abend noch und weiterhin viel Erfolg euch allen!

Malinda

Verfasst am: 28.01.2015, 04:39
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Liebe Malinda,
Schön dass du dich meldest.
Es freut mich sehr dass du eine so tolle Zeit mit deiner Familie hattest.
Ich wünsche euch viel Spass beim renovieren.
Ich drück die Daumen für euren Termin in der Klinik.
Glg schaafie

Verfasst am: 18.03.2015, 19:03
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3416 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Hallo Malinda, bist du noch dabei? Hier kommt eine Einladung zu einem wunderschönen Tag in Limburg! Das Regionaltreffen findet am 25. April 2015 ab 11 Uhr statt. Alle Freunde aus dem Forum sind eingeladen, zum gegenseitigen Kennenlernen, zum Klönen und Schnacken und Spass haben. Das Programm arbeitet unsere liebe Wilma noch aus, aber ein Altstadtbummel und eine Dombesichtigung werden  jeden Fall dabei sein. Wer Lust hat, am Regionaltreffen teilzunehmen, findet uns hier: 
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2029
Es sind natürlich auch alle eingeladen, die weiter weg wohnen. Wir freuen uns über jeden, der mitmacht!!!

Herzliche Grüße, 

Wilma und Tina

Verfasst am: 18.10.2015, 20:11
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3609 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Malinda,





[color=blue]zu 290 Tagen rauchfrei[/color]



Wir wünschen Dir eine schöne rauchfreie folgende Woche

und bleibe bitte gesund.

Liebe Grüße

Gabi & Manfred

Verfasst am: 18.10.2015, 20:33
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3609 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Sehe gerade erst;

du bist schon " Ewigkeiten " nicht mehr zu lesen.

Bitte melde Dich.

Hoffentlich geht es Euch gut

Liebe Grüße

Manfred