Ich halte nicht mehr lange durch...

Verfasst am: 24.01.2015, 23:24
haskell
haskell
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3560 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo, ich bin schon eine Weile hier Angemeldet und habe mich schon durch das halbe Forum gelesen.
Da ich zur Zeit ein wenig Unterstützung gebrauchen könnte, möchte ich mich erstmal kurz vorstellen.
Ich bin Sandra 37 Jahre jung.
Ich habe 25 Jahre geraucht und seit dem 30.12.14 (nachmittag) eine Zigarette mehr angefasst.
Ich weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll.
Ich habe das Gefühl das es mir die letzten Tage nur noch schlechter geht, am Donnerstagnachmittag hat es auf einmal in mein Kopf geknallt und seid dem habe ich eine Schmacht nach einer Zigarette das geht gar nicht mehr und es hört nicht auf.
Hatte ich schon öfters bisher ist sie aber immer wieder weggegangen, oft hatte ich schon das Gefühl oh ich habe noch nie geraucht.
Dazu kommt noch, dass ich auf nichts Lust habe, keine Freude an irgendwas, den Tränen nahe bin, sehr nahe… und im Freundeskreis es kommen Sprüche wie
„ Ist doch normal“ ,
„Halte durch“
Na dann Rauche doch wieder.“ Alles irgendwie nicht hilfreich.
Ich versuche mich viel abzulenken, aber die Schmacht macht mir immer ein Strich durch die Rechnung. Ich gehe mit den Hunden raus, was denke ich ach ja jetzt eine Rauchen… das schlimme ist das es alles schon weg war.
Naja, ich weiß, dass es vielen so geht… aber um ehrlich zu sein, ich denke dass ich das nicht mehr lange durchhalte. Das macht mich noch irre, ich habe das Gefühl dass ich hier Depressiv werde
So jetzt genug rumgejammert.
Lg die Sandra, die jetzt ihre Hunde nerven geht.

Verfasst am: 24.01.2015, 23:33
Anka2211
Anka2211
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hey. Sandra!

Wäre schade alles aufzugeben, was du bisher schon erreicht hast.

Kann das mit den 3 Tagen - 3 Wochen zusammenhängen?
Es wird oft erwähnt, dass in diesen Zeitraum nochmsld schwierig wird

Ich schicke dir viel Kraft und mut!

Verfasst am: 25.01.2015, 00:43
haskell
haskell
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3560 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Anka, ich weiß leider nicht an was es liegt. Die Rauchfreien Tage sind zur Zeit das einzigste was mich aufhält zu rauchen. Vielen Dank für den Glückskäfer Lg Sandra

Verfasst am: 25.01.2015, 00:48
Polle
Polle
Dabei seit: 27. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3280 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hey Sandra-Mädel,

halte durch!!!!

Du bist auf dem besten Weg.!!!



Die Ablenkung brauchst Du!! Geh mit deinen Hunden laufen...... einfach raus......

und wenn der vorbeikommt :: bleib stur.....

Du hast bereits 26 Tage ohne Stinkequalm gemeistert!!!!!!!

Schick Dir noch meine Durchhalte

vorbei!!!

Da hab ich am Anfang all meinen Kummer, Frust, Wut und alles was so angefallen ist draufgepackt und...........
...............abgeschickt!!!!!!!

Versuchs einfach............



liebe Grüße
Oma Polle

Verfasst am: 25.01.2015, 06:39
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Sandra, Du hast übermorgen vier Wochen geschafft. Darauf kannst Du echt Stolz sein. Der Entzug verläuft ja immer in Wellen, Allan Carr hat ja mal geschrieben "3 Tage,3Wochen,3 Monate", da ist schon was dran. Natürlich ist es oftmals schwer und kostet Überwindung. Glaube mir, auch diese Phase geht vorbei. Hast Du schon von dem Aufgabenglas gelesen? Du beschriftest Zettel mit irgendwelchen Aufgaben und tust diese in ein Glas. Als Ablenkung ziehst Du dann einen Zettel und erledigst diese Aufgabe dann sofort. Egal ob Vitrine putzen, Töpfe stapeln, Knöpfe nach Farbe und Größe oder Orangen nach Durchmesser ordnen ..... Hauptsache es lenkt Dich weiterhin ab

Du wirst sehen, das sich die Mühe lohnt. Ich wünsche Dir viel Kraft.

"Gewinnen beginnt im Kopf, glaube an Dich!"

Verfasst am: 25.01.2015, 07:53
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3656 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Sandra,
ich kann auch nur den Durchhalteparolen zustimmen. Denn wenn du dem Schmacht jetzt nachgäbest, fühltest du dich hinterher nur noch schlechter. Und glaube mir,es wird besser. Trink viel, atme tief ,zähle bis 10 und sage dir immer,wie lange du es schon geschafft hast.

Verfasst am: 25.01.2015, 08:21
muss78
muss78
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3549 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Hallo Sandra,

ich hab diese Woche auch zwei Mal das Heulen gekriegt und hatte auch regelrecht depressive Verstimmung (auch in Kombination mit dem Grau in Grau am Himmel). Einen nachmittag konnte ich fast gar nicht mehr aufhören zu heulen. Aber tags darauf wars wieder weg, das Heulen hat gutgetan :-) Zünd dir keine Kippe an - du ärgerst dich dumm und dämlich hinterher - weil du in paar Wochen wieder 'ne Schachtel am Tag weglötest. Finger weg, heul lieber ein bisschen - geht vorbei. Ich war auch kurz vorm ausm Fenster springen. (Wohne zum Glück im Erdgeschoss .... - ja, du weißt, was ich meine ...)

LG,
Susanne

Verfasst am: 27.01.2015, 15:54
Straßenkatze
Straßenkatze
Dabei seit: 15. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3544 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Sandra!

Tu's nicht!
Es gibt Tage die sind fast nicht zum Aushalten. Hake solche Tage ab und denk Dir: "Morgen beginnt ein neuer!"

Ich kenne dieses Schmachtgefühl sehr gut, denn ich erlebe es ja derzeit tagtäglich am eigénen Leib. Klar habe auch ich mir gefühlte 100 mal pro Tag gedacht: "Ich rauche mir jetzt eine an und vergesse diesen ganzen Wahnsinn!"
Allerdings hab ich's dann nicht übers Herz gebracht, weil dann 13 qualvolle Tage des Entzuges umsonst gewesen wären. Und mein Gewissen furchtbar schlecht. Dazu käme dann auch noch das Gefühl versagt zu haben.

Nein, danke! Lieber Augen zu und durch! Auch dieser Tag wird vergehen!

Und weißt Du, ich kann dir aus Erfahrung sagen: Es hört auf! Ein paar Wochen noch, dann wird es sich anfühlen als hättest Du Lust auf ein Stück Schokolade, die du aber nicht unbedingt haben musst. Es ist eben eine Ent-Wöhnung!
Und kein Kindergeburtstag, sondern ein Drogenentzug.

Aber es zahlt sich aus durchzuhalten!
Also beiß die Zähne zusammen, sei stolz auf Deine Leistung - du hast das Schlimmst egeschafft - und geh diesen Weg weiter!



Alles, alles Liebe von
Straßenkatze

Verfasst am: 28.01.2015, 21:38
haskell
haskell
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3560 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
vielen lieben Dank für die ganzen Antworten, leider hatte ich in den letzten Tagen keine Zeit zum Antworten, Eure aufmunternde Worte haben mir geholfen.
Ich habe durchgehalten obwohl ich am verzweifeln war.
Mit den 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate habe ich mir durchgelesen, dass kann gut sein, würde ja auch von der Zeit passen.
Ich hoffe, dass ich weiterhin durch halte, kann ja auch schon Stolz auf die 4 Wochen sein.

Lg Sandra

Verfasst am: 28.01.2015, 21:50
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3540 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Liebe Sandra, du kannst stolz auf dich sein, du hast in einer schwierigen Zeit durchgehalten. Ich schick dir einen Strauß Blumen dafür, stell sie in ein Väschen und freu dich dran
:

Alles liebe, das Hempeltier Brigitte