Brauche moralische Unterstützung

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Starter
Starter
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo zusammen!
Habe mich gerade angemeldet. Bin seit Anfang Juli 2008 rauchfrei. In letzter Zeit fällt es mir schwer, mich selbst zu motivieren. Welche Erfahrungen habt ihr?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
coltcz3
coltcz3
Dabei seit: 01. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 77 Beiträge

ich zum beispiel zahle jeden tag 5 euro in meine kasse ,das hilft mir aber gebe bitte nicht auf wäre schade

Gruss

colt

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kleene
kleene
Dabei seit: 06. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

hallo starter

herzlich willkommen hier im forum.

ich bin zwar erst seit 24 tagen rauchfrei, aber mir hilft es hier zu schreiben und zu lesen.

hast du mit oder ohne hilfsmittel aufgehört??

hier im forum stehen eine menge tipps und erfahrungen.
ich denke wenn du mal kreuz und quer list wirst du bestimmt auch einige für dich finden. viele im forum treiben sport oder gehen viel spazieren. vieleicht wäre das ja auch etwas für dich.
und wenn du fragen, sorgen oder nöte hast, kannst du alles hier rein schreiben, bis die finger wund sind.
liebe grüße kleene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Starter
Starter
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 24 Beiträge

Die Antworten kommen ja schnell. Hätte ich nicht gedacht. Vielen Dank dafür.
Ich habe keine Hilfsmittel gebraucht. Habe mir immer gesagt, dass ich die Nächste nicht anstecken muß (aus Allen Care) und das ich nicht mit dem Willen, sondern mit Verstand aufhöre. Klappt zur Zeit nicht so ganz. Ich will aber auch nicht rauchen, weil ich weiß, dass ich danach sofort wieder Nichtraucher sein will und das der Anfang für dieses Vorhaben schwer ist.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kleene
kleene
Dabei seit: 06. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

hallo starter

ja, so ist das hier im forum. das ist aber auch das gute hier. du bekommst schnell eine antwort.
ich wünsche dir ganz viel durchhalte vermögen.

liebe grüße kleene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Starter ,
willkommen hier im Forum !!!!!!
Boahhhhhhhhhhhhh ,rauchfrei seit Juli ,Respekt !
Auf der anderen Seite krieg ich jetzt mal so richtig Angst ich bin erst 42 Tage rauchfrei und wenn ich höre du hast jetzt wieder dies Lust !
Nene mach jetzt blos nicht den Fehler und steck eine an !
Wie man sich nach so langer Zeit motiviert kann ich dir leider auch nicht sagen (((((((((((
Aber klar ist wohl das eine angesteckt bedeuted ,das du wieder süchtig sein wirst mit allen Konsequenzen ,der Gestank ,die Gesundheitsrisiken ,dieses Ewige ich muss noch Kippen holen ,ich muss draußen in der Kälte stehen und qualmen und vor allem ,du fängst bei einem erneuten Versuch aufzuhören wieder bei Null an !!!!!!!!!
ne allein deswegen lass es einfach sein !!!!!!!
Du willst das doch nicht wirklich !!!!!!!!
Lieben Gruß
biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Starter,

wow, seit Juli, da packt mich ja voll der Neid.
Hm, hast Du Dir mal die Gründe, aus denen Du aufgehört hast, aufgeschrieben? Ich könnte mir vorstellen, dass das eine Motivationshilfe sein könnte.

Ansonsten würde ich sagen: ablenken!
Aber ich bin sicher, dass sich die Forums-"Oldies" auch noch zu Wort melden werden.

Durchhalte-Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Starter
Starter
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 24 Beiträge

Vielen Dank, ihr Lieben. @biddy6: die Lust muß bei dir ja nicht kommen. Und sei erst mal auf das Geschaffte stolz. 42 Tage is ja auch eine lange Zeit. @Bruni: die Gründe weiss ich, nur verschwimmen die Gründe nach ganz hinten im Hirn und der Teufel versucht, sich in den Vordergrund zu schieben. Aber ich merke bereits, dass es gut tut, hier Dampf abzulassen. Ich versuche jedenfalls, hier am Ball zu bleiben. Ich hoffe, das ich euch auch eine Hilfe sein kann.
Bis denn

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Starter ,
jeder der hier schreibt ist für andere eine Hilfe ,Motivationsquelle etc.
Mir hilft es echt immer hier zu schreiben ,wenns gerade wieder so ist das der Nikotinteufel hinter mir her ist !
Ohne das Forum hätte ichs nicht geschafft bis hieher !
Hast du es ganz alleine durchgezogen oder mit dem Programm hier oder mit Hilfsmitteln ????????
Wäre interressant zu wissen ))))
Die Leute hier sind echt Klasse und eigentlich ist immer jemand on und antwortet dir !
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hozkuh88
hozkuh88
Dabei seit: 26. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo starter,erst einmal herzlich Willkommen schön das du dich hier angemeldet hast und schon solange rauchfrei bist.
Bin selber noch nicht solange rauchfrei aber doch schon 62 Tage ,hatte letzte Woche auch so einen Hänger und da hat mir das lesen und schreiben hier sehr gut geholfen.Das wünsche ich dir auch und es wird hoffentlich mit dem schnell besser. Hast du wieder Etzugserscheinungen?
Schönen rauchfreien Abend Brigitte