Mein persönlicher "Klick"

Verfasst am: 19.01.2015, 12:10
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3640 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Juchuh!!!

[color=orange]88![/color]

Das sind jetzt nur noch kleine Hüpferchen zur Keksdose!
Halt Dir dort die Tür auf!!!

Verfasst am: 19.01.2015, 16:49
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3656 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Superleistung! Ich gratuliere und warte auf dich in der Keksdose....du kommst immer näher,schön

Verfasst am: 19.01.2015, 16:51
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=purple]Hip Hip Huraaaaaaaaa
[/color]
[color=red]88 Tage [/color][color=blue]na wenn das mal nicht die Schnapszahl aller Zahlen ist [/color]



t:t:t:


[color=green]Feiere schön und belohne dich!!

LG Julia [/color]

Verfasst am: 23.01.2015, 07:17
schaafie82
schaafie82
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3628 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen meine Lieben,
Leider geht es mir schon wieder nicht so gut, ich könnte wirklich heulen....
Jetzt ist die Nase ausgeheilt, doch jetzt hab ich noch eine fiese Unterleibsinfektion bekommen.
Dazu kommt noch, dass wir uns den Kinderwunsch wegen der Infektion die nächsten Monate an den Hut stecken können.
Ich frag mich schon, was wohl als nächstes noch kommt...
Gestern nach den Arzt war ich echt kurz davor mir Zigaretten zu kaufen.
Ich weiss ja dass es nichts bringt, aber ich war gestern abend so traurig dass ich dachte ich muss meine Gefühle jetzt betäuben..
Ich mag nicht mehr
Sorry fürs rumheulen,
Euer schaaf

Verfasst am: 23.01.2015, 07:35
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3656 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hey, wie kann ich dich trösten???? Manchmal kommt auch alles zusammen. Als meine Mutter im Oktober so plötzlich starb,war ich auch davor,Zigaretten zu kaufen. Aber dann meinte mein Mann, das würde nur noch zusätzliche Probleme bringen...und ich fand, er hatte Recht. Also lass es! Dann machst du dir hinterher nur noch Vorwürfe...und du musst jetzt an deine Gesundheit denken.Ich schicke dir viel Kraft!

Verfasst am: 23.01.2015, 08:10
muss78
muss78
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3549 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Ach schaafi, lass dich mal ,

ich schließe mich einfach dem bereits gesagten mal an was das Thema Zigarette angeht: lass es sein, ändert nichts, stresst dich nur zusätzlich, und wenn ihr auch euren Kinderwunsch verschieben müsst, so ändert das nichts daran, dass er immer noch besteht. Das heißt, aufhören musst du so oder so wieder - und es wäre doch echt blöd, sich das bisher Geschaffte kaputt zu machen, um dann eine neuerliche Schwangerschaft mit Entzugsstress statt purer Freude zu beginnen ...???!!!
Ich hangle mich so sehr an meinen Inzwischen-Vorbildern entlang hier - du gehörst definitiv auch dazu. Also, du mein Vorbild, bitte bitte aushalten und ganz schrecklich stolz sein und an den Fingern und Haaren riechen und dem kleinen Mann in die Kulleraugen schauen und sagen: Jawoll, ohne Zigarette schafft mein Körper das alles viel besser!

Verfasst am: 23.01.2015, 08:34
SkaBiene
SkaBiene
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3132 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hey Schaafie, du hast 3 Monate ohne die Kippen geschafft, da haut Dich so ne Infektion nicht um! Und wie muss78 schon gesagt hat, der Kinderwunsch ist immer noch da. Bleib stark! Denk daran das das Nikotin Deinen Körper noch zusätzlich fertig machen würde. Ohne das Teufelszeug steckst Du die Infektion deutlich besser weg als wenn Dein Organismus auch noch das Gift bekämpfen müsste. Defacto wirst Du hoffentlich schneller wieder gesund und dann steht der Familienplanung auch nichts mehr im Weg!
Und wenn die Kinderlein kommen wollen, dann tun Sie das auch !

Verfasst am: 23.01.2015, 09:21
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2965 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Schaafi,

danke für deine Glückwünsche.

Wünsche dir einen tollen Freitag!

Herzlichst

Wilma

Verfasst am: 23.01.2015, 19:44
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Liebe Schaafie,

Rumheulen ist wichtig. Aber wenn es dann wieder geht, hole Deine sachliche und positive Seite wieder ans Licht. Rauchstopp hältst Du durch. Das ist mal sowas von klar. Deine ganz persönlichen Gründe hast Du deutlich dargelegt. Der Entschluss steht. Und versprochen: Wenn Du einfach stur bleibst, egal, auf welche Probleme Du gerade stoßen solltest, Du hälst sie auf jeden Fall ohne Kippen aus und irgendwann denkst Du nicht einmal mehr ans Rauchen!

Und zu Deinen Infektionen... Kann es sein, dass Dein Körper Dir was sagen will? Kann es sein, dass Du es eigentlich schon begriffen hast und nur noch nicht wahr haben willst? Müdigkeit, Infektionen, manchmal das Gefühl, dass alles zu viel wird... Ich kenne das gut. Sei achtsam und schaue, wo Du Dich entlasten kannst! Die Zwangspause ist jetzt dran! Als zweifache Mutter wirst Du die Fähigkeit brauchen, gut auf Dich zu achten! Wo sind Deine Leistungsgrenzen? Wo sind Deine Bedürfnisse? Wie schaffst Du das alles, Familie und Job, ohne helfende Omas und Opas? In welchen Bereichen des Alltags wäre Weniger manchmal Mehr? Wo kannst Du Fünfe gerade sein lassen und die Latte nicht so hoch hängen?

Du hast den Rauchstopp geschafft. Alles andere schaffst Du auch!

Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder gesund und fit bist!
ManyLu

Verfasst am: 23.01.2015, 20:30
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3751 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Liebes Schaaf,
wünsche vieeeel Kraft gegen
und gute Besserung und Genesung.
Gestern wollte ich noch eine Nachricht senden wg. nur noch 8 Tage, dann bist Du 3 stellig.
Bitte denke auch daran, daß Du 3 Monate = über 90 Tage rauchfrei geschafft hast!
Welches auch sehr wichtig sein soll : Mütter + Väter, also Frau & Mann sollten NICHRAUCHER sein,
wenn den Kinder geplant sind.
Ich bin sicher, daß Du ( Ihr ) das schafft.
In aller Freundschaft
mit lieben rauchfreien Grüßen aus Essen
Manfred