Moin zusammen :)

Verfasst am: 23.01.2015, 00:05
KielerSprotte82
KielerSprotte82
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3394 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

6 Tage war ich stolze Nichtraucherin. In dieser Zeit ging ich regelmäßig ins Fitnessstudio, ernährte mich sehr gesund und träumte davon, im Sommer, ohne Zigarette aber dafür in einem luftigen Kleid in Timmdorfer Strand über die Promenade zu flanieren. Die Entzungssymptome waren sehr stark- zu stark. Ich begann wieder zu rauchen und wurde wieder so träge wie vorher.
Morgen starte ich meinen nächsten und hoffentlich endgültigen Versuch, mich von der Sucht zu lösen. Ich will wieder energiegeladen und voller Träume sein, 30 Minuten auf dem Stepper powern, den Tag mit einem Smoothie starten anstatt einer Zigarette.
Bewaffnet bin ich mit Airwave Kaugummis, Nikotinpflaster, Nikotinkaugummies, Hörbüchern, Motivation und meinen Träumen.
Bitte steht mir bei, so wie ich auch euch beistehen werde.

Eure Sprotte

Verfasst am: 23.01.2015, 05:34
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Guten Morgen Sprotte. Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Es ist völlig normal, wenn man mehrere Versuche benötigt, ich glaube der Durchschnitt liegt bei sieben Versuchen. Bei der Raucherentwöhnung geht es auch darum seine Gewohnheiten zu ändern. Im Laufe der Jahre sind bestimmte Momente fest mit der Zigarette verbündet, der Griff zum Sargnagel erfolgte praktisch von alleine. Für diese Situationen musst Du Dir Alternativen einfallen lassen, wie Du sie zukünftig ohne Zigarette meistern kannst.

Kaugummi, Pflaster usw. sind schon mal sehr gut. Mit Pflastern habe ich es damals auch geschafft, wichtig hierbei ist sich genau an den Beipackzettel zu halten und nicht nebenbei zu rauchen. Auch viel Wasser/Tee trinken hilft. Sorge für Ablenkung, egal ab Sport, Hausarbeit, Spazieren gehen... alles was ablenkt hilft.

Den besten Tipp hat mal jemand geschrieben, sie hätte ein Glas mit Zetteln gefüllt, auf denen Sie verschiedene Tätigkeiten notiert hat. Bei Schmacht hat sie dann einfach ein Zettel gezogen und dies dann sofort als Ablenkung erledigt.

Mein Lieblingstipp zu Beginn ist das kostenlose Startpaket, mit nützlichen und hilfreichen Materialien, was Du hier bestellen kannst http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Wenn Du hier etwas stöberst, wirst Du weitere hilfreiche Tipps finden.

Für Deinen ersten Tag in Freiheit wünsche ich Dir viel Erfolg und ein ruhiges Wochenende.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 23.01.2015, 05:59
Gundelrebe
Gundelrebe
Dabei seit: 25. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3132 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Guten Morgen Sprotte,

herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung

Verfasst am: 23.01.2015, 07:10
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen Sprotte,
Herzlich Willkommen hier bei uns in der

Und Glückwunsch zu deiner Entscheidung!
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!
Lies und schreib hier viel, das hat mir persönlich sehr geholfen.
Gvlg schaafie

Verfasst am: 23.01.2015, 22:21
Anka2211
Anka2211
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Sprotte,

Wie ergeht es dir?

Toi toi Toi

Verfasst am: 13.02.2015, 20:26
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Sprotte, feierst Du heute Deine dritte rauchfreie Woche? Wäre toll, mal wieder was von Dir zu hören!!

Schönes Wochenende!