Eine Rettungsinsel ohne Rettung - oder gewonnen wird im Kopf
Moin Melanie,
schnell mal vorbei geschaut und einen schönen Restsonntach gewünscht!!!
Alles Gute,
Heiko
Genau, liebe Melanie, und anschließend gibt´s einfach mal Kaffee und Kuchen - pfeif´ auf die Linie, es gibt auch Menschen mit Kurven!
Liebe Grüße und einen schönen Rest-Sonntag, Brigitte
Liebe Melanie,
der Blutdruck ist selten stabil wenn man sich ärgert und Krankheiten zwingen gerade uns Sozialfuzzis mit Weltrettungsambitionen in die Position der zu Heilenden ... Pausierenden ...
nicht leicht, aber machbar. Verwöhn Dich, sei gut zu Dir und mach nen Schneeengel für mich mit.
Hier in Köln ist es nur kalt und trist, aber weit und breit kein Schnee in Sicht :-(
Hallo Melanie!
17 Wochen krank, das ist schon komisch, was? Aber was ist eigentlich so schlimm daran? Ich bin jetzt in Woche 26. Ich war mein Leben lang immer arbeiten oder studieren oder beides, oft hatte ich zwei Jobs und Elternzeit gab es als Studentin nicht. Ich habe mit Baby in Regelstudienzeit alles fertig bekommen. Und im Job war ich nie länger als insgesamt 4 Tage im Jahr krank. Jetzt bin ich 41 und hole alles auf einmal nach... da kann ich noch mal 26 Wochen draufpacken und wäre immer noch im Schnitt. So siehts bei Dir bestimmt auch aus.
Schmeiß das Leistungsdenken über Bord! Die Menschheit hat nicht die Aufgabe, die Milchstraße zu fegen und wir leben nicht, um zu arbeiten, sondern umgekehrt. Und arbeiten kann man eben nur, wenn man gesund ist. Also ist das jetzt erst mal dran für uns.
Dein Schiff ist mit Rauchfreiheit auf bestem Kurs. Sport machst Du auch gerne. Also alles im grünen Bereich. Als Mütter haben wir zu Hause noch genug zu tun (vom Krankenbett aus Aufgaben verteilen ) Lass Dich verwöhnen!!!!
Liebe Grüße
ManyLu
Liebe Melanie,
so blöd es für Dich im Moment auch klingen mag: Dein Arzt verpaßt einem "Sozialfuzzi mit Weltrettungsambitionen" (danke, Kumulus!) den Schonmodus, um den Brummkreisel aus der Rotation zu nehmen und in den Reparaturmodus zu versetzen - recht hat er, denn nichts ist wichtiger als die Gesundheit!
Und um noch eins draufzusetzen: Bricht vielleicht wieder ein bisschen Licht durch die Wolkendecke, wenn Du Dir vor Augen führst, dass Du zuhause bist und nicht stationär behandelt werden mußt? Wenn Du Dir alles lange genug anschaust, findest Du bestimmt auch in Deiner jetzigen Situation ein positives kleines Körnchen, aus dem - wenn Du es in Deine Gedanken einpflanzt und täglich gießt - wieder ein ausgewachsenes "Das-Leben-ist-schön!"-Bäumchen werden kann.
Jetzt aber genug der Metaphern - Du hast mit dem Rauchen aufgehört und damit ganz klar die Weichen in Richtung Gesundheit gestellt. Dein Arzt sorgt dafür, dass andere riskante Bereiche ebenfalls "entschäft" werden - sei ihm einfach dankbar, dass er so gut auf Dich aufpaßt. Und vielleicht merken Deine Kollegen jetzt auch mal deutlich, wie sehr Du fehlst...
Auch angesichts Deiner Erkrankung gilt das, was wir seit Monaten von Dir denken:
DU SCHAFFST DAS!
Liebe Grüße und von ganzem Herzen gute Besserung, Brigitte
Liebe Melanie,
bin stolz auf Dich und Deine Fähigkeit, Deine Motivation aus dem Käfig zu lassen.
Die wird sich sicher auch mal wieder irgendwo verhaken in den nächsten Wochen, aber das Lachen von heute morgen kann das nicht mehr rückgängig machen.
Drück Dich!
Tanja
Liebe Melanie,
Du bist schlichtweg klasse: statt Dich auf unschöne Fakten zu konzentrieren, schaust Du ganz bewußt auf das Schöne und hast schon wieder herausfordernde Ziele vor Augen - wenn Du kein Vorbild bist, möchte ich mal eins sehen!
Hut ab, Du bist einfach umwerfend!
Liebe Grüße und gute Besserung, Brigitte
Für Melanie:
liebe Grüße, Lilith
Liebe Melanie,
nun komme ich Dich auch mal besuchen und bringe unseren Dreamboy mit, der hat schon bei allen Krankheiten, OPs und Tiefs geholfen....
Ich hoffe, dass er auch zuverlässig an Deiner Seite ist und Dir den Übergang vom Gehen ins Laufen erleichtern wird:
Ich finde es so gut, dass Du Dich nicht untekriegen lässt und trotz OP usw. so guter Dinge bist...
aber auch gegangen finde ich es eine gute Idee und bin voller Respekt... Hauptsache Du bist dabei beim Lauf zwischen den Meeren und dann noch im Team, besser geht es doch nicht...
Hast Du denn noch Schmerzen und ist alles gut verlaufen? Ich habe ja durch meine kleine Pause hier etwas den Anschluss verloren.... Ich hoffe es jedenfalls sehr und wünsche Dir von Herzen gute Genesung!
Lieben Gruß
Banya