Ich suche mir Verbündete
:zum jahreswechsel habe ich mich dazu entschieden, dass ich nicht mehr rauchen möchte.
ich hatte noch 5 zigaretten am start, die ich bis zum 11. januar geraucht habe.
und jetzt ist schluss!!! mein entschluss steht fest!!!
motivation hoch, alte gewohnheit wehrt sich!!!
deshalb: klarheit/information, fokus, am ball bleiben, neue gewohnheit etablieren.
um mich endgültig festzunageln, mache ich hiermit mein vorhaben öffentlich und suche mir verbündete.
herzlich katrin
Hallo und herzlich Willkommen, schön das Du hier bist. Du gehst es richtig an und hast erkannt was getan werden muss. Gerade die ersten Tage können schwer fallen, da man hier besonders gegen die alten Rituale ankämpfen muss. Sorge für Ablenkung, alles was Dich auf andere Gedanken bringt ist richtig.
Der Entzug verläuft häufig in Wellen, Allan Carr hat ja mal die Regel aufgestellt [u]"3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate[/u].
Indormiere Deine Familie und Freunde, damit sie eventl. Verständnis haben, wenn die Laune mal nicht so gut ist :-).
Verbündete, Tipps und Unterstützung wirst Du hier auf jeden Fall finden, schreibe regelmäßig hier im Forum. Du kannst uch jederzeit ein Forumsmitglied direkt per Private Nachricht anschreiben.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Viele Grüße
Andreas
Hallo alle zusammen,
Ich bereite mich gerade auf meine rauchstopp ab kommenden Dienstag vor. Ich bin schon ganz schön nervös und beschäftige mich fast den ganzen Tag damit.
Nun muss ich nur noch herausfinden, wie genau das hier alles funktioniert. Bis jetzt gelingt es mir zum Beispiel noch nicht die Bilder Button zu aktivieren. Gilt das erst für Rauchfreien?
Liebe Grüsse und all meine Bewunderung für Euch alle
danke silvia, signe und andreas
für eure aufmunternden und herzlichen zeilen, dass hilft wirklich ungemein. denn jetzt kommt erleichternd und motivierend der aspekt hinzu, dass ich euch auf gar keinen fall enttäuschen möchte. ha, ist das schwarmintelligenz???
den tag heute habe ich sehr gut hinbekommen. ich fühlte mich sehr gut und voller energie. heute morgen startete ich mit einem kleinen sportprogramm. das neue und die dadurch erfahrene selbstwirksamkeit motiviert und pusht meine energie.
ich habe bereits erfahrung mit dem aufhören, jedoch kann ich das nicht wirklich als positive referenz heranziehen, denn ich habe ja wieder angefangen...
am abend ist es meist sehr anstrengend. ich hatte ein ritual, eine letzte zigarette auf dem balkon... ha, was mache ich denn nun? gestern habe ich mir etwas pflege zukommen lassen. vielleicht ist das eine gute neue gewohnheit... mh, ich werde es ausporbieren. es heißt also, am ball bleiben, ja ich will!!!
herzliche grüße an euch katrin
Hallo sporbiene,
Das ist ja super lieb!!! Und du hast schon vier Tage hinter Dir Grandios!!!!
weiter so!!!
Liebe Grüße und gute Nacht
Kuchenberg
Das Du es schon mal geschafft zeigt ja, das es geht. Die Erfahrungen helfen Dir schon. Du weißt jetzt welche Situationen besonders schwer fallen und gehst diese nun anders an. Es ist völlig normal, das man eventl. mehrere Versuche braucht. Wichtig ist, dass man es weiterhin versucht und nicht aufgibt.
Drei Tage sind bereits geschafft! Sorge abends für Abwechslung. Egal on Spazieren gehen, Sport, Handarbeiten... Ich habe mich damals mit Hausarbeit abgelenkt, was natürlich meine Frau freute.
Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
Grüße
Andreas
Hallo Katrin,
finde deine Pflegeeinheiten statt eines Balkonaufenthaltes mit Gestank Klasse. Was wird heute abend gepflegt?
Lieben Gruß und ich kann auch nur bestätigen, Belohnungen und schöne alternative Gewohnheiten sind wichtig.
Herzlich
Andrea
Hey Hey ... ich würde mich sehr freuen wenn ihr mich dabei unterstützen würdet ... ich mag eigentlich nicht mehr rauchen weil es gesundheitliche Gründe dafür gibt aber ich habe schon mehre versuche hinter mir ... Vlg Sandy
Liebe Katrin,
kannst du heute eine Woche neues rauchfreies Leben feiern? Konntest du ein neues Ritual zum Abschluss des TAges finden?
Wenn ja: herzlichen Glückwunsch
wenn nein: erzähl einfach
Erwartungsvolle Grüße
Andrea
hallo liebe verbündete,
ich bin seit einer woche rauchfrei, ganze siebe tage keine einzige zigarette mehr. das ist ein erfolg, jippi, ich bin wahnsinnig stolz auf mich!!!
ein neues ritual für den balkon habe ich noch nicht gefunden. bin jedoch am ball.
ich beschäftige mich sehr intensiv mit dem thema und rauche ganz bewußt nicht. das tut gut. ist allerdings nicht immer einfach. das verlangen nach einer zigarette wird weniger. ich weiß, dass ich das kann, weil ich es schon einmal geschafft habe. was mich damals wieder in die abhängigkeit befördert hat, damit werde ich mich auch noch beschäftigen.
liebe grüße an euch cheers katrin