4 Wochen rauchfrei

Verfasst am: 16.01.2015, 07:45
Straßenkatze
Straßenkatze
Dabei seit: 15. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3402 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Pferdchen!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu vier Wochen Durchhaltevermögen!
Bei mir ist es erst Tag 2!

Liebe Grüße
Strassenkatze

Verfasst am: 16.01.2015, 09:08
Honigpferd
Honigpferd
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3431 Tagen
Beiträge: 87 Beiträge

Guten Morgen an alle,

wow, mit dieser Resonanz hatte ich nun wirklich nicht gerechnet - vielen vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche zu meinen ersten 4 rauchfreien Wochen.
Das Abendessen, von dem ich hier im Voraus berichtet hatte, war toll. Wir haben gegrillt (Grillen auf der Terrasse und Essen drinnen) und dazu leckeren Salat gegessen, ein paar Freunde waren bei uns - ein sehr schöner Abend und iach habe ihn in Zeichen des 4wöchigen Erfolgs gesetzt, und ihn auch bewusst so genossen und wahrgenommen.

Grüße an alle und allen einen positiven Start in den Tag
Und soll ich Euch mal etwas Tolles verraten: Heute ist FREITAG!!!

Verfasst am: 16.01.2015, 10:45
Honigpferd
Honigpferd
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3431 Tagen
Beiträge: 87 Beiträge

Hallo nochmal,

nun nach etwas über 4 Wochen hat sich meine Verdauung noch nicht eingependelt. Kenn das jemand und hat vielleicht Tipps? Verdauung ist total träge, was so langsam auch belastet. Dabei treibe ich viel Sport, trinke viel Wasser/ Tee, ernähre mich ballaststoffreich und so weiter.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Verfasst am: 16.01.2015, 11:32
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Hallo Honigpferd,
Von mir auch noch nachträglich herzlich willkommen hier bei uns!
Und Glückwunsch zu bereits 30 Tagen rauchfrei!!! Das ist ja schon 1 Monat
Gvlg schaafie

Verfasst am: 16.01.2015, 11:35
Sid81
Sid81
Dabei seit: 15. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3403 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge



FROHES NEUES LEBEN

Glückwunsch!!!!!!!!

Verfasst am: 16.01.2015, 18:57
Nelu
Nelu
Dabei seit: 27. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3429 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Honigpferd,
habe gerade gesehen, dass wir fast genauso lang ohne Zigaretten leben.... Bei mir sind es 4 Wochen. Bislang hat es bei mir relativ gut geklappt. Allerdings hatte ich lange Urlaub und somit zum Glück keinen Stress. Seit 3 Tagen arbeite ich wieder und da gibt es schon Momente wo ich soooo gerne.....Aber nein, ich habe durchgehalten, bin nicht schwach geworden! Also setze ich drauf, dass es Tag für Tag immer noch ein kleines bißchen besser wird.
Am Anfang hab ich auch gemerkt, wie der Körper ziemlich durcheinander kommt, Stoffwechsel, Verdauung und so, aber mittlerweile geht es besser. Genial finde ich, was ich jetzt alles schmecken kann. Und riechen kann ich jetzt gut, was nicht immer so toll ist
Bleib weiterhin achtsam und auch ein bißchen stur. Wir werden uns doch nicht wieder von dem blöden unterkriegen lassen...nein! Auf keinen Fall!
LG Nelu

Verfasst am: 17.01.2015, 18:40
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Honigpferd,

Du kannst mächtig stolz sein, [color=red]1 Monat [/color]in der Rauchfreiheit. Wenn das mal kein Grund ist um zu Feiern!!!


t:t:t:

Mach weiter so! Mit deiner Verdauung, versuch es mal mit Pflaumen in allen Variationen, frische, getrocknet, als Saft, als Mus oder einen Joghurt.

LG Julia

Verfasst am: 19.01.2015, 08:57
Honigpferd
Honigpferd
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3431 Tagen
Beiträge: 87 Beiträge

Guten Morgen an alle,

erst einmal allen einen guten und positiven (natürlich rauchfreien) Wochenstart!!!

Kennt Ihr das, wenn Ihr Phasen des starken Rauchverlangens habt? Mich überkommen immer wieder mal solche "Zustände" des starken Verlangens und dann fühlt sich alles nur noch schlecht an und die innere Ampel springt auf ROT um:

Gestern erst, da war es so, dass ich meinen lieben Partner wegen einer Aussage von ihm dermaßen angepflaumt und angepampt habe, dass unser Tag bis nachmittags gegessen war. Das Schlimme daran: Das, was er zu mir gesagt hatte, war nicht böse, nicht neutral - NEIN - es war sogar NETT!!! Wie furchtbar - da ist je,and nett und freunlich und lieb zu einem und dieser jemand wird dann rund gemacht wie ein Buslenker - so sehr gereizt kann ich durch aufkommendes Rauchverlangen werden - finde ich ganz schimm und mich hat gestern auch den ganzen Tag ein schlechtes Gewissen geplagt - habe es dann aber abends auch angesprochen und es war dann wieder in Ordnung.
Diese Phasen des starken Verlangens wurden bei mir zunächst wieder etwas weniger, seit drei Tagen nehmen sie jedoch wieder an Intensität und Häufigkeit zu - keine Ahnung, woran das liegen mag.

Jedoch muss ich sagen, dass ich zu meiner sozialen Umwelt sehr sehr verträglich und erträglich bin und nicht ein solcher Stinkstiefel, wie es manche sind, die mit dem Rauchen aufgehört haben, und bei denen sich jeder wünscht, dass sie doch bitte wieder anfangen mit dem Qualmen...

Allen gute Wünsche!!!

Verfasst am: 19.01.2015, 12:52
SuPa
SuPa
Dabei seit: 08. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3412 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo Melani,
nach so langer Zeit hast Du noch Probleme?
Ich bin mal gerade 14 Tage rauchfrei
habe die gleichen Prbleme wie Honigpferd und hoffe das die bald verschwinden!

Honigpferd 4 Wochen sind toll - noch 2 Wochen brauche ich um Dein Etappenziel zu erreichen!

Susi

Verfasst am: 19.01.2015, 13:52
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4658 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Honigpferd

ja, ich kann mich noch gut an solche Phasen erinnern. Mir haben Gedanken geholfen wie:

wenn du es jetzt nicht durchhältst, schaffst du es nie (Angst, auf Dauer Raucher bleiben zu müssen)
oder auch:

Jetzt hast du es schon so lange durchgehalten, wäre echt schade. Und den Anderen geht es oft auch noch so und sie halten trotzdem durch, also hältst du auch durch.

Wie wäre es mit einer Wiedergutmachung für deine Partnerin (ein zwanzig-Gänge Menu, selbst gekocht, muss es ja nicht sein, zehn reichen auch :wink. Und wie ist es mit Belohnungen für dich? Du erinnerst dich: Auf die Genussbilanz des TAges achten?

Aufmunternden Gruß mit Glückwunsch zu [color=green]33 rauchfreien Tagen [/color]
Andrea