44 Jahre Raucher

Verfasst am: 13.01.2015, 19:06
baltus
baltus
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3423 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

und seit dem 25.12. ist Schluss. Eine heftige Bronchitis war sehr hilfreich. Rauchen war unmöglich.
Es ist merkwürdig manchmal wundere ich mich wie einfach das ist, dann könnte ich mich wieder auf die eine Kippe stürzen, die noch im Haus ist. Mache ich aber nicht jedenfalls bis jetzt.
Bin mal gespannt wie das weitergeht bin fest entschlossen dabei zu bleiben. Die ersten Fußball Abende in der Stammkneipe mit Raucherecke müssen halt überstanden werden ohne Qualm.
Das alles zu meiden nur wegen dem Rauchen ist ja auch blöd.
Gänginge Aussagen meiner rauchenden Altergenossen, wieso tust Du Dir das in dem Alter noch an. Für die letzten Jahre ist auch wurscht.
Nee mich ärgert am meisten diese Fremdsteuerung, noch mal am Tabakladen anhalten, schauen das man genug Kleingeld hat etc. Aus dem Flieger kommen und an nichts ausser an Rauchen denken etc.
Ich will das nicht mehr. Die ersten Tage waren leichter als gedacht.

lieben Gruß an alle Leidenskollegen

Verfasst am: 13.01.2015, 19:38
Polle
Polle
Dabei seit: 27. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3138 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Baltus,

herzlich wilkommen in der



Glaube mir, man(n) ist nie zu alt für den Entschluss mit der Qualmerei aufzuhören!!!
Auch ich habe über 35 Jahre geraucht...........
Nicht nur aus gesundheitlichen Gründen, sondern auch weil ICH es nicht mehr will
habe ich Ende November 2014 den Entschluss gefasst aufzuhören.

Verfasst am: 13.01.2015, 19:46
Polle
Polle
Dabei seit: 27. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3138 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Ups,

da war ich wohl etwas zu schnell mit der Maus

Du hast schon 19 Tage ohne die "Stinker-Bomben" geschafft!!!

Klasse, mach weiter so und bleib bei Deiner Einstellung!!!!

Und wenn doch der Schmacht und der kleine anklopft, halte durch!!!

Mir hilft es immer hier im Forum zu sein.

LG

Oma Polle

Verfasst am: 13.01.2015, 20:39
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Hallo baltus,
Herzlich Willkommen bei uns und Glückwunsch zu bereits 19 rauchfreien Tagen!!!
Find das super!!!
Glvg schaafie

Verfasst am: 13.01.2015, 23:13
baltus
baltus
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3423 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Ja habe einen nichtrauchenden Sohn von 22 Jahren. Meine Frau raucht schon lange nicht mehr. Freunde sonst eigentlich auch alle aufgehört. Gute Voraussetzungen.
Jetzt die nächsten Situationen meistern. Fußball im Wirtshaus und Skiurlaub ohne Kippe noch schwer vorstellbar aber durchaus möglich.
Wieder ein Tag geschafft Gutes Nächtle

Verfasst am: 14.01.2015, 11:19
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4658 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Baltus,

schon zwanzig Tage geschafft, wow!

Wie wäre es, wenn du dich zum Fußball gucken in der Kneipe mit scharfen zuckerfreien Bonbons eindeckst? Da hast du was im Mund und mit den leeren Papierchen kannst du deine Finger beschäftigen. Und in ganz schwierigen Momenten kannst du an unsere Gemeinschaft hier denken: WIR rauchen nicht, du gehörst zu uns, also arbeitest du an deiner Rauchfreiheit weiter.

Vielleicht übst du schon vorher in Gedanken: Nein danke, ich rauche nicht!

Denn: es lohnt sich auch in reiferem Alter

Herzlich

Andrea

Verfasst am: 14.01.2015, 12:34
baltus
baltus
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3423 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Ja so etwas werde ich machen wie zuckerfreie Bonbons. Habe jetzt eh immer einen Vorrat. Als nächstes müssen dann allerdings die 5kg wieder runter.
Oder ich tauche da mit einem Vorrat Mohrrüben auf
Irgendwie gehts auch ohne, aber diese Vorstellung Du darfst nie mehr sonst ist alles gleich wie vorher ist auch höchst deprimierend. Es ist noch noch nicht aus dem Kopf das man eigentlich nicht verzichtet sondern gewinnt.
Nun ja nach heute rund 600 Kippen nicht gequalmt.
lg Baltus

Verfasst am: 14.01.2015, 16:51
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3514 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo und Kompliment .Wie sagt man doch so schön:es ist nie zu spät! Ich bin auch schon ein älteres Semester. Und du wirst es auch schaffen. Die Tücken des Fußballabends wirst du überstehen. Ich muss das oft beruflich erleben, gleich am meinem 2.Tag des Nichtrauchens. Aber wie du schon sagst:Weglaufen geht nicht.Ich finde auch, man sollte sich dem stellen.
Also marschier rauchfrei weiter!

Verfasst am: 17.01.2015, 11:42
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4658 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Baltus,

wie geht es dir? deine Sorge vor der Vorstellung "Nie wieder Eine" kann ich gut nachvollziehen. Viele von uns und auch ich selbst, wir helfen uns mit dem Trick: "Es ist nur für Heute, nur diesen einen Tag will und kann ich schaffen."

Was machen die Fußball-Kneipenabende?

Grüßle
Andrea

Verfasst am: 18.01.2015, 12:02
baltus
baltus
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3423 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Tja es ist Winterpause
Nein es geht eigentlich bis auf gelegentliche Attacken. Im Moment haben wir wunderschönes Winterwetter und gleich gibts einen Spaziergang an der frischen Luft.

Meine eine Kippe liegt immer noch vor dem Terrassenausgang. Da bleibt sie auch bis ein notleidener Raucher, der mich besucht sie braucht.

Einen schönen Sonntag noch euch allen.

lg baltus