Musicus 3.0

Verfasst am: 09.01.2015, 11:08
MusicusCGN
MusicusCGN
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1543 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Tach Gemeinde,

einige werden sich vielleicht noch müde an mich erinnern, die anderen seien herzlich eingeladen, meine alten Freds hier rauszukramen.

Im Moment mag ich gar nicht viel schreiben, ausser dass ich offensichtlich wieder da bin.

Wer meiner Geschichte "damals" ein wenig gefolgt ist, hat ja mitbekommen, dass ich wieder "drauf" war, diesmal mit Zigarillos. Und wie bei jeder Sucht will der Körper mit der Zeit immer mehr. Was letztendlich dazu führte, dass ich mich nur noch abgeschlagen fühlte (ok, das könnte auch daran liegen, dass ich seit drei Monaten keine nennenswerten Erholungsphasen hatte, Sonntage eingeschlossen), morgens im Gesicht irgendwie verquollen, und tiefes Durchatmen - naja, die meisten von Euch kennen das Geräusch, das einem dann entfährt...

Das mag und will und kann ich nicht mehr.

Die Pfunde von meinem letzten Ausstiegsversuch habe ich zwar auch noch drauf, aber die Kondition, um sie runterzukriegen... Nun ja. Das steht für Phase 2 an, wenn der gröbste Entzug durch ist und meine Job-Situation sich nach einem bevorstehenden Firmen-Umzug (zum 01.02.) hoffentlich etwas entspannt.

Zum Schluss kurz die Fakten: letzte Kippe heute Nacht 01:30, seither ein paar "Gewohnheitskippen" (auf dem Weg zur Arbeit etc.) weggelassen. Stimmung: erträglich, aber latent nervös nach dem Motto "sind die Enzugserscheinungen heftiger, wenn man vorher kräftigeres Kraut geraucht hat?"...

Wir werden sehen. Empfundener Vorteil: fast alle meiner rauchenden Kollegen sind zwischenzeitlich entweder auf E-Zigarette umgestiegen oder aus der Firma ausgestiegen...

Soweit für's Erste,

Grüße an die, die sich noch schemenhaft erinnern und an alle "Neuen", in denen ich vielleicht den einen oder anderen "Mitleider" finde...

Der Musicus

Verfasst am: 09.01.2015, 11:46
MusicusCGN
MusicusCGN
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1543 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hallo ssilvia,

Du hast Dich ja auch als feste Größe hier etabliert, das finde ich toll

Meinst Du mit Umfallen, was mich damals wieder an die Glimmstängel geführt hat?

Letztendlich war es der Leichtsinn, glaube ich. Soweit ich mich recht erinnere, hat mir jemand einen zigarillo angeboten. Und *schwups* ist das Hirn auf den Besch*** reingefallen "Zigarillo ist ja keine Zigarette, schmeckt auch ganz anders, inhaliert man ja auch nicht"... Bingo...

Die erste Zeit ging's auch mit zweien am Tag, dann begann das Inhalieren, dann waren es fünf am Tag, dann...

Dazu kam, dass ich das Ganze als "Entspannend" und Stressabbauend betrachtet habe. Meinem Arbeitgeber ging's nicht gut, Insolvenz etc. , da war die Fluppe halt der bewährte Weg des Stressabbaus...

Und wie ich schon geschrieben hatte: der Körper will immer mehr. Und bei Zigarillos kannst Du noch nichtmal irgendwo nachlesen, was Du Dir da reinpfeifst - ist das nicht unglaublich blauäugig von mir gewesen???

Nun ja, jeder ist für sich selbst verantwortlich. Ich wollte es so, also muss ich auch selbst davon wegkommen...

Der Versuch läuft...

Verfasst am: 09.01.2015, 13:05
MusicusCGN
MusicusCGN
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1543 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hey Mäggi,

das ist ja echt kurios... Aber ich bin glücklich, dass ich Dich hier wiedertreffe... Dann können wir uns endlich unterhaken und unseren Weg gemeinsam losziehen... So, wie wir es schon immer vor hatten

Verfasst am: 09.01.2015, 13:53
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3775 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



Hallo Stefan schon dich wieder zu sehen

lich Willkommen zurück

.....viel wünsch ich dir bei diesem Versuch.....

p.s. hab´s zwar geschafft hab aber immer noch Begleiterscheinung " Schlafstörung"

lg daufi

Verfasst am: 09.01.2015, 16:49
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3773 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo, Musicus, schön, dass Du wieder da bist! Was macht London?

Verfasst am: 09.01.2015, 18:21
MusicusCGN
MusicusCGN
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1543 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Daufi, Chris, Markus... soooo viele bekannte Gesichter...

Danke für Eure Willkommensgrüße, ich fühl mich gleich schon wieder ein wenig daheim...

@chris: ich wäre nicht ich, wenn ich nicht schon für den 17.-19. Juli Flugtickets und Hotel sicher hätte - da gehen die Proms wieder los

@daufi: au weia, dabei hast Du doch wirklich schon alles ausprobiert, was die nördliche Hemisphäre dazu aufzubieten hat, oder?

@Markus: ich fühle mich geehrt, falls ich tatsächlich Dinge/Phrasen/zusammenhängende Sätze abgesondert haben sollte/könnte, die Dir ein wenig geholfen haben. Offensichtlich scheint Deine Rezeptionsfähigkeit meine Beiträge betreffend höher zu sein als meine eigene...

Wie dem auch sei, ich bin auf dem Weg. Die Anfechtungen und Schmachter kommen mit erwarteter Regelmässigkeit und Hartnäckigkeit, doch das bewährt-freundliche "L*ck mich" hat mich halbwegs sicher durch den Arbeitstag gebracht - der allerdings noch eine Stunde dauert.

Was mir nur heute mehr denn je auffällt: die Zeit vergeht ja mal so überhaupt nicht! Das hatte ich bei den letzten Versuchen anders in Erinnerung...

Wäre aber andererseits auch langweilig, wenn alles wieder genauso ablaufen würde...

Soweit ein erster Zwischenstand.

Liebe Grüße,
der Stefan

Verfasst am: 09.01.2015, 18:41
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Hallo Stefan,
Auch von mir ein welcome back (unbekannterweise ).
Ich wünsche dir alles Gute!
Glg schaafie

Verfasst am: 09.01.2015, 19:14
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Guten Abend Musicus,

Schön dich hier wieder zu sehen. Du wirst noch einige bekannte Gesichter hier wieder finden.

Viel Erzählen braucht man dir ja nicht mehr. Aber wenn es doch mal brenzlich wird, dann schreibe erst hier.

Du und Mäggi zusammen das kann nur gut gehen. Gemeinsam ist man Stark!!!

Ich wünsche Euch viel Sturheit und Erfolg.

LG Julia

Verfasst am: 09.01.2015, 21:25
moma
moma
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3755 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

Hallo Musicus welcome back und ich drück die Daumen weist ja, wie es geht L.G. Moma

Verfasst am: 09.01.2015, 22:26
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3773 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

na sowas, "der stefan"!

Grüß dich und Alles Gute im Neuen Jahr!

... Ist ja wie beim Klassentreffen hier heute, schön!

Hörst auf mit dem rauchen, hab ich vernommen. Nicht die schlechteste Idee,
die du bislang hattest. Also das alte Brot hat nach der Phase des Gelegenheitsrauchens
die Kurve gekriegt, seit letzten Sommer keine mehr gequarzt. Datum hab ich vergessen,
ist auch egal, aber vielleicht als Idee für dich, ich bin das total relaxt angegangen,
ohne Stress und Zwang gegenüber mir selbst und es war total einfach und entspannt
mit der zwischenzeitlich gewachsenen Überzeugung, dass das Kapitel rauchendes Brot
jetzt zu Ende ist. Ich musste schon an meiner Einstellung dem Leben und meiner
Gesundheit gegenüber arbeiten, aber mit der Zeit hat sich das gefestigt und dann
war es eine logische Konsequenz. Ich bin jeden Tag froh darüber und möchte auf
keinen Fall mehr dahin zurück. Vielleicht ist das auch ein Weg für dich?!

Nicht jeder kann springen, bei manchen muss es eben auch fliessen, gelle CM ;-)