So, 32 Jahre sind genug!

Verfasst am: 01.01.2015, 21:51
weselaner
weselaner
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3408 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen!
Schön, dass dies ein so aktives Forum ist!
Ich bin nun 32 an der Klimmstengel und mein Verstand sagt: Es reicht! In den letzten Monaten habe ich gemerkt, wie abhängig mein Tagesablauf und mein ganzes Leben von diesem Gift ist.
Die letzten Jahre, habe ich wahrscheinlich das Nikotin nur wegen meines vielem Sport machen überlebt(rede ich mir ein)
Langsam merke ich aber, dass ich immer weniger Luft bekomme. Nachdem ich nun seit 1 Jahr alleinerziehend plus voll berufstätig bin, hat mein Konsum erheblich zugenommen.
Es wird Zeit! Ich will wieder frei atmen können.
Freue mich auf nette Unterhaltungen mit euch!
Der 5.1.15 ist MEIN Termin!

Ganz liebe Grüße vom Niederrhein

Verfasst am: 02.01.2015, 06:24
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Hallo Weselaner. Herzlich Willkommen und ein gesundes neues Jahr für Dich. Schön, das Du dich hier angemeldet hast, wo Du viele hilfreiche Tipps und Unterstützung bekommst. Da Du ja bereits sportlich aktiv bist, hast Du ja schon die perfekte Ablenkung. Gerade am Anfang ist es wichtig auf andere Gedanken zu kommen, da man hier zunächst gegen alte Rituale ankämpfen muss. Überlege Dir, wie Du die bisherigen Rauchermomente zukünftig ohne Zigarette meistern kannst. Viel Wasser oder Tee trinken hilft, ebenso zuckerfreie Bonbons.

Ich empfehle gerne zu Beginn das kostenlose Starterpaket mit allerlei nützlichen Inhalt, bestellen kannst Du es hier http://www.bzga.de/botmed_31350100.html.

Die ersten 21 Tage bekommst Du täglich zur Unterstützung eine E-Mail von rauchfrei-info.de. Auch hier sind viele Tipps und Motivation enthalten. Jeden Dienstag ist von 20-22 Uhr hier ein Chat, wo Du Dich auch mit anderen Teilnehmern direkt austauschen kannst.

Viel Glück für Deinen Start ins neue Leben

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 07.01.2015, 19:17
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Hallo Weselaner, wie klappt es den bei Dir? . Neigt sich der dritte Tag dem Ende zu?

Bei Schwierigkeiten kannst Du uns gerne schreiben, aber auch um uns Deine Erfahrungen zu schreiben. Ich hoffe es läuft alles bei Dir.

Weiterhin viel Glück.