Nach einem halben Monat kann man ja die guten Vorsätze mal angehen

Verfasst am: 06.01.2015, 02:33
Crashy93
Crashy93
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo,

mein Name ist Sebastian, 21 Jahre alt und ich rauche seit ... ach naja lassen wir das besser ... da bekomme ich schlechte Laune ;-). Mitte Dezember habe ich den Entschluss gefasst im neuen Jahr mit dem Rauchen aufzuhören, denn zwischen den für mich stressigen Feiertagen (Arbeite in der Gastronomie) hätte ich das sowieso nicht durchgehalten. Also habe ich nach ein paar Tagen Gedenkzeit im neuen Jahr entschieden den Stichtag für die letzte Zigarette auf den 15.01 zu legen. Warum dieser Tag? Naja es ist der Auftakt zu 2 Wochen Urlaub, und 2 Wochen keine Kollegen die sich in der Pause (30 Minuten) 4 Zigaretten reinzwitschern.

Meine Gründe sind weder das Geld, noch die Gesundheit ... beides ist soweit vorhanden das es mir eigentlich Egal sein könnte. Ich bin in 2014 sogar noch einen Halbmarathon gelaufen ohne dabei zwischendrin um zu fallen ;-). Mein Grund ist nur meine Freundin, ich weis das sie es nicht gut findet, aber sie hat sich wegen mir doch tatsächlich einen Aschenbecher angeschafft und ich darf in ihrer Wohnung rauchen ("Warum willst du auf den Balkon?" - "Eine Rauchen" - "Du kannst drin bleiben oder meinst du der Aschenbecher steht zum gut aussehen auf dem Tisch?" - " " )

Ich werde mal sehen wie es läuft. Für meinen Urlaub ist tatsächlich wegfahren angesagt und somit bin ich sowieso 1,5 Wochen mit nichts in Kontakt das mich an Rauchgewohnheiten erinnert. Das wird schon ... naja das ist zumindest der Plan.

Verfasst am: 06.01.2015, 06:41
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Hallo und Glückwunsch. Der Urlaub ist wirklich ideal für den Ausstieg, vor allem wenn man auch noch weg von der gewohnten Situation ist.

Lass Dir bis zum 15.01. Alternativen einfallen, wie Du den Alltag zukünftig ohne Zigarette gestalten kannst. Da Du ja auch sportlich Aktiv bist, hast Du ja scshon die perfekte Ablenkung.

Höre aber nicht nur wegen Deiner Freundin auf, sonst besteht immer Gefahr zu glauben etwas "geopfert" zu haben. Deine Gesundheit wird es Dir auf jeden Fall danken.

Viel Erfolg und vorab schonmal schönen Urlaub.