Start in ein raufreies Leben

Verfasst am: 04.01.2015, 11:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.01.2015, 12:41
tig000
tig000
Dabei seit: 15. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3428 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Moin Danny,

erst einmal ein "herzlich Willkommen" von mir und meinen Glückwunsch zu den ersten rauchfreien Tagen!
Natürlich findet man immer einen Grund zum Rauchen, Gründe zum Nichtrauchen findet man aber genauso oft und leicht, schau Dich in Ruhe hier um und lies Dich ein, hier findest Du viele Gründe, aber auch Tipps und Tricks, wie Du mit dem Verlangen fertig wirst!
Leicht wird es nicht werden, aber wie heisst es so schön, "leicht kann jeder" !!
LG, Heiko

Verfasst am: 04.01.2015, 12:42
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Danny,
herzlich willkommen hier im Forum, melde Dich doch hier an zu dem „Rauchfreiprogramm“

https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tagesansicht/ ,
hier bekommst Du 21 Tage lang Tipps und Tricks wie Du dich ablenken kannst. Auch wenn Du schon aufgehört hast ist es bestimmt hilfreich.
Dein Opa ist vielleicht einer der Glücklichen, meine Frau war es nicht, sie starb 2003 an Lungenkrebs, sie war gerade mal 54 Jahre alt. Trotzdem habe ich noch über 7 Jahre geraucht, heute bin ich ein glücklicher Nichtraucher.

Natürlich kann ich bei einem Autounfall sterben, muss aber nicht unbedingt selbst schuld sein.

Versuche es nicht, mach es einfach, Rauchfrei ist super toll. Sei morgen stur auf Arbeit, halte ganz einfach durch.
Wünsche viel Sturheit.
LG
Piet

Verfasst am: 04.01.2015, 13:09
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Hallo dannysa, schön das Du hierher gefunden hast. Ja der Anfang ist immer hart, und man findet immer Gründe, warum das Rauchen doch nicht so schlimm sei..... Natürlich ist es auch Überwindung, vor allem zu Beginn. Ablenkung ist hier das A und O, egal ob Joggen, Nordic Walking, Hausarbeit, Stricken...... alles was Dich auf andere Gedanken bringt, ist richtig.Den besten Vorschlag fand ich, als mir jemand schrieb, sie hätte ganz viel Zettel mit Aufgaben beschrieben und diese Zettel in ein Glas getan. Immer wenn Schmacht kam hat sie ein Zettel gezogen und diese Aufgabe sofort erledigt, die perfekte Ablenkung. Bei Schmacht helfen zuckerfreie Bonbons, viel Wasser und Tee.

Als Einstieg lege ich gerne jedem das kostenlose Starterpaket an´s Herz, da es wirklich hilfreich ist. Da sind Minz- pastillen drin, ein unterhaltsamer Kalender für die ersten 100 Tage und ein Stressball, damit die Finger beschäftigt sind. Bestellen kannst Du es hier: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html.

Sicherlich gab es auf der Arbeit bestimmte Momente, wo Du immer geraucht hast (Pause...) Überlege Dir Alternativen, was Du nun in diesen Situationen machen kannst, statt zu rauchen.

Auf jeden Fall, wirst Du schnell erste Erfolge merken. Auch solltest Du dich ruhig gelegentlich belohnen, was die Motivation hebt.

Ich wünsche Dir jedenfalls für morgen viel Erfolg.

Schönen Sonntag noch.

Grüße

Andreas

Verfasst am: 05.01.2015, 23:38
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3604 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo und eine schönen Abend Dannysa ,
wünsche Dir, daß Du es schaffst rauchfrei zu bleiben.
Eigentlich alternativlos.
Ich bin jetzt 66
Jahre alt und bedauer es sehr, nicht schon eher mit dem rauchen aufgehört zu haben.

Liebe Grüße aus Essen
Manfred

Verfasst am: 06.01.2015, 08:34
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen Dannysa,

auch dir meinen herzlichsten Glückwunsch zu deiner Entscheidung.
Ja, es ist nicht einfach aber zu schaffen -.

Du schaffst das!

Wünsche dir viel Kraft!

Herzliche Grüße
Wilma

Verfasst am: 07.01.2015, 13:02
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8141 Beiträge

Hallo Dannysa,

will dir einfach einen guten Tag wünschen. Was machen die Strickpläne?

War schön, dass du gestern mit im Chat dabei warst.

Lieben Gruß

Andrea

Verfasst am: 08.01.2015, 07:28
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Hallo Danny, die erste Woche ist ja fast geschafft. Tolle Leistung. Die Gedanken werden sich noch einige Zeit um die Sargnägel drehen, bei mir hat es bis Ende der fünften Woche gedauert, bis ich auch mental endgültig gelöst war.

Das Reduzieren birgt die Gefahr, die Zigarette als Belohnung anzusehen. Außerdem steht man ständig unter Stress in dem man warten muss, bis man endlich wieder darf. Auch inhaliert man beim Reduzieren noch tiefer ein, der "herzhafte" Zug nach langer Pause. Warum also den Stress unnötig verlängern, besser ist wirklich gleich der totale Absprung.

Die schlimmste Zeit ist eigentlich überstanden. Die gedankliche Verbindung ist zwar nervig und anstrengend, aber mit Ablenkung und etwas Überwindung auch zu schaffen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg heute.

Grüße

Andreas