Es war leichter als ich dachte

Verfasst am: 03.01.2015, 21:52
ohnekippe
ohnekippe
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo an alle Ex-Qualmer und die die es werden wollen.

Meine Name ist Frank, ich bin 37, habe 20 Jahre ca. 20-30 Zigaretten geraucht. Am 23.10.2014 habe ich meine letzte Zigarette geraucht, also vor gut 2,5 Monaten.

Neben den üblichen: Ich muss jetzt unbedingt ne Kippe rauchen-Anfällen habe ich keine nennenswerten Nebenwirkungen gehabt. Diese Gier auf eine Kippe war in der ersten Woche unerwartet schwach, dafür ging es in der zweiten Woche richtig los, ich hab nur noch an Zigaretten gedacht und wie gern ich jetzt eine rauchen würde ABER ich bin stark geblieben. In den nächsten Wochen hat diese Gier schrittweise nachgelassen. Mittlerweile meldet sich der Drang immer mal aber das geht ganz schnell vorbei. An manchen Tagen denke ich garnicht mehr daran, hätte ich nie gedacht vorher.

Was mich wundert ich habe keinerlei Husten bzw Auswurf weder in den ganzen Jahren ala Raucher nich danach. Außer seit drei Tagen bin ich relativ verschleimt, besonders morgens nach den Aufstehen. Ich kann den Mist allerdings nicht abhusten, ganz geringe Mengen nur und diese sind eher farblos. Meine Zunge, die als leidenschaftlicher Raucher und Kaffeetrinker immer belegt war, hatte sich nach den Rauchstopp schön gereinigt. Seit paar Tagen habe ich wieder eine leicht belegte Zunge. Hat dies was mit dem Schleim im Hals zu tun? Eigentlich warte ich nur darauf das sich meine Lunge anfängt zu reinigen... vielleicht gehts ja jetzt endlich los oder es ist was anderes.

Atemprobleme habe ich hin und wieder auch allerdings weiß ich nicht obs mit dem Rauchstopp zu tun hat, da sie kurz nach dem Rauchstopp aufgetreten sind, dann wochenlang ruhe war und die die letzten tage wieder kamen.

Rauchfreie Grüße!

Verfasst am: 03.01.2015, 22:07
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3784 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

hab heute gelesen dass sich die Lunge zwischen der 2.-12. Woche reinigen tu .... wenn dir das was hilft

lg daufi

Verfasst am: 03.01.2015, 22:07
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Frank,

Herzlichen Glückwunsch zu 2,5 Monate - aber pass auf nach ca. 3-6 Monate können noch mal erneute heftige Entzugserscheinungen und Schmacht auftauchen.

Was deinen Husten und den Schleim angeht, kann es sein, dass es von der Rauchfreiheit kommt, kann aber auch etwas anderes sein. Geh doch mal zum Doc der kann dir bestimmt sagen, was es ist.

LG Julia