Ich will es jetzt endlich schaffen!!!

Verfasst am: 02.01.2015, 20:34
Sylke1967
Sylke1967
Dabei seit: 27. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3409 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo Jörg,

dir ein tolles Willkommen in diesem super Forum.

Ich bin auch erst seit gestern ohne Rauch in und um mich. Ich weiss, was du durchmachst. Leider kann ich dir auch noch keine Tips geben...dafür stehe ich selber noch am Anfang.

Allerdings hat mir heute ein Ausflug nach Hamburg geholfen...ab in die Grossstadt, ins Gewummel...mit meinem grossen Sohn getroffen, eine Latte getrunken...die Stimmung auf mich wirken lassen, ohne Zigarette.

Jetzt bin ich entspannt auf dem Sofa-habe "die Mannschaft" an...und bin stolz auf diesen Tag- auch wenn es schwer war..

Dir weiterhin Erfolg-Tag für Tag

Verfasst am: 02.01.2015, 21:03
Sylke1967
Sylke1967
Dabei seit: 27. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3409 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Na, so toll ist der Film ja auch nicht, das man die Stengel kompIlett vergessen kann...

Ich denke auch viel an diesen Müll...und das ärgert mich...kann mal bitte jemand auf RESET drücken

Komm Jörg...jo wir schaffen das

Verfasst am: 02.01.2015, 22:55
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4652 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Hallo Jörg,

tapfer tapfer, dass du dich bis jetzt durchgeschlagen hast. Wie fandest du den Film "die Mannschaft?" Hab die ersten Minuten geschaut und fand es wichtig, dass für diese harten Kerle eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen wurde. Wie wäre es, wenn du den Fußballhelden nacheifern würdest und dir viel Gutes tust die Tage?

Der Tipp, in der Anfangszeit Tee statt Kaffee zu trinken, kommt daher, dass die Verknüpfungen im Hirn mit Nikotin gelöst werden sollen, also alte Gewohnheiten abgebaut. Tasse Kaffee und Zigarette->Gewohnheit. Arbeitsende und Zigarette -> Gewohnheit.... Unser Gehirn liebt Gewohnheiten und wenn sie nicht nur mit Zeit(immer gleiche Uhrzeit) und Raum (immer gleicher Ort) sondern auch noch mit Sinneseindrücken wie Gerüchen und Geschmäckern (Kaffee)verbunden sind, dann tut man sich leichter mit dem Einstieg ins neue rauchfreie Leben, wenn man diese alten Gewohnheiten aufbricht.

Also statt Kaffee um 6:30 Am Küchentisch Tee um 6:10 im Wohnzimmer. Ich beichte dir allerdings, dass ich auf Kaffee auch nicht verzichten konnte. Aber am Küchentisch frühstücken konnte ich eine Weile nicht, da musste ich ins Wohnzimmer flüchten. Und ich hatte immer was zu lesen am Küchentisch zum Ablenken.

Frag nur weiter, ich freu mich über deine Fragen.

Viel Erfolg weiterhin, du bist heute neben anderen Frischaufhörern mein Held des Alltags. Denn wenn ich an meine ersten Tage denke, frage ich mich, ob ich den Entzug heute noch mal schaffen würde.

Bis denne
Andrea

Verfasst am: 02.01.2015, 22:56
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4652 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Klasse! Dir auch eine gute NAcht!

Verfasst am: 03.01.2015, 11:13
Moena
Moena
Dabei seit: 03. 01. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe auch vorgestern aufgehört und mich dann heute hier angemeldet, da ich dacht, ein paar Gleichgesinnte könnten einem helfen, die guten Vorsätze auch einzuhalten !

LG
Mo

Verfasst am: 03.01.2015, 12:37
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3769 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

ne antwort findest in meinem Thread



lg daufi

Verfasst am: 03.01.2015, 12:44
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Hommi,

Du machst das gut, alles schön gelassen angehen. [color=purple]In der Ruhe liegt die Kraft.[/color] Wenn dir das beim Kaffee trinken noch zu schwierig vorkommt, dann probiere es doch mal mit Tee oder setzte dich an einem anderen Platz als sonst. Einfach die Rituale ändern.

LG Julia

Verfasst am: 03.01.2015, 13:15
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4652 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Hallo Jörg,

ja, das ist alles normal. Auch, dass das Abhusten mit dem ekligen Geschmack ein paar TAge dauert.

Tolles Avatar!

Erfolgreichen Tag wünscht dir

Andrea

Verfasst am: 03.01.2015, 14:49
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3511 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo Jörg,

ich hüpfe gerade von Helly hier herüber. Dort hast Du zu 100 Tagen gratuliert und zugleich gefragt, was es mit der Keksdose auf sich hat. Hier im Forum findest Du den Thread "Blümchenwiese". Auf die darfst Du nach 50 Tagen. Ein anderer Thread heißt "Keksdose". Hier darfst Du nach 100 Tagen rein. Weiter weiß ich auch noch nicht. Ich glaube, da gibt es noch nach einem Jahr eine "Hall of fame"?

Du siehst also, lauter motivierende Etappenziele

Ich fand es in der ersten Zeit jedoch ganz wichtig, mich selbst zu belohnen. Das Geld, das ich sonst verraucht habe, habe ich in Dinge investiert, die mir gut tun. Das war rückblickend meine größte Motivation: mich nicht selbst zu zerstören mit dem Rauchen, sondern mir wirklich auf gesunde Art und Weise Belohnungen zu verschaffen. Das hat ziemlich viel in meinem Leben umgekrempelt. Und das ist gut so. Denn jetzt kommt mir Rauchen nur noch absurd vor. Ich hoffe, es hält diesmal bei mir und auch bei Dir!

Viele Grüße
ManyLu

Verfasst am: 03.01.2015, 22:02
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo jörg,

alle 3 Thread´s , die ManyLu beschrieben hat findest du unter der Rubrik (Alles zum Thema "Ausstieg")

Die Unruhe ist auch normal, Nehme sie erst mal hin und höre auf dein inneres. Wenn du dich auspowern willst dann mach da, lauf um den Block oder schrei frei heraus. Wenn du Ruhe braust mache dir Entspannungsmusik an und versuche mal ein paar Entspannungstechniken.

ich wünsche dir noch ein schonen ruhigen rauchfreien Abend.

LG Julia