... und das kriegt jeder von Euch hin!

Verfasst am: 28.12.2014, 10:20
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3927 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Brigitte,
vielen Dank für Deine lieben Worte bei mir!!

Weihnachten war emontional schon sehr anstrengend, aber auch schön!
Das neue Jahr kann nur besser werden

Jetzt wünsche ich Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr und auf das wir alle
gesund und vor allem Rauchfrei bleiben! - aber da gehe ich ganz stark von aus!
Viele liebe Grüße
Angelika

Verfasst am: 28.12.2014, 10:29
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3485 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Liebe Brigitte,
Vielen Dank für deine liebe Nachricht

Weihnachten war toll bei uns, auch der Tag mit meiner Mutter war ganz schön muss ich sagen
Es war sehr angenehm und gar nicht anstrengend so wie sonst...
Unser Sohn hat es auch sehr genossen.
Leider wurden die Weihnachtstage durch zwei unschöne Ereignisse überschattet....
Zum einen haben wir unsere Schwägerin bei uns einquartiert, weil sie sich von ihrem Lebensgefährten getrennt hat und seit gestern ist auch der Noch-Ehemann meiner besten (?) Freundin bei uns weil sie ihn mitsamt allen Sachen inklusive Koffer rausgeschmissen hat....
Wir haben also volles Haus...

Ich hoffe du hattest tolle Weihnachten!
Fühl dich gedrückt!
Gvlg schaafie

Verfasst am: 28.12.2014, 11:24
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Schaafie,

bislang dachte ich immer, mein Leben sei spannend, aber verglichen mit Deinem liege ich eingerollt hinterm Ofen... Kann es sein, dass Du mit Aszendent Alfred geboren wurdest? Dein Nachname ist Hitchcock und Dein Onkel hieß Adler? Aber jetzt mal im Ernst: Laut Statistik sind nach den Feiertagen 20% der deutschen Beziehungen im Eimer, Scheidungsanwälte haben im Januar immer Hochkonjunktur. Erfahrungsgemäß sind diese Stürme heftig, aber kurz...

Hut ab vor Deiner Contenance, ich kann nur hoffen, dass Du ein großes Haus führst. In meiner Wohnung würde es bei dieser Frequentierung bereits ziemlich eng werden, und je enger man zusammen rückt, um so gereizter kann man - abgesehen vom sonstigen Druck - auch noch werden. Also im Ernstfall bitte gaaanz laaangsaaam bis zehn zählen...

  • Und Du rauchst einfach nicht. Greif´ lieber zum Telefon und frage Deine beste (?) Freundin, ob sie mal einige Minuten für´s Nachdenken freischaufeln kann.
  • Und Du rauchst einfach nicht. Du schnappst Dir Deine beiden Logisgäste und gehst mit ihnen mal gaaanz lange spazieren.
  • Und Du rauchst einfach nicht. Du läßt das Chaos hinter Dir und machst Dir einen schönen Tag.

Hoffentlich war bei dieser Auswahlwette eine mögliche Alternative für Dich dabei.

Und wenn´s richtig stressig wird, setz´ Dich vor den PC und hau´ in die Tastatur, ein Quentchen schräger Humor läßt manches etwas leichter verdauen. Aber Achtung: Mein Humor ist manchmal anthrazitfarbig, sonst wäre meine Silberhochzeit wohl auch nicht in Griffnähe.

Für die nachfolgende Denksportaufgabe bitte ich alle Männer bereits im vorhinein nachdrücklich um Entschuldigung:

Warum wollen die meisten Frauen lieber schön sein als klug?
Weil die meisten Männer besser gucken als denken können...
(Bitte, bitte nicht löschen, liebe Admins, das ist kein Verstoß gegen das AGG!)

Ich hoffe, bald wieder von Dir zu hören, liebe Schaafie, und ich muß zugeben, dass Du Dich in meinen Augen optisch verändert hast: Welches Bild ich urspünglich von Dir hatte, ist angesichts Deines Nicknames wohl jedem bewußt - inzwischen bekomme ich den Fels in der Brandung nicht mehr aus dem Kopf...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 28.12.2014, 13:02
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4803 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

[color=blue]Warum wollen die meisten Frauen lieber schön sein als klug?
Weil die meisten Männer besser gucken als denken können...
(Bitte, bitte nicht löschen, liebe Admins, das ist kein Verstoß gegen das AGG!)

Liebe Grüße, Brigitte[/color]

Wenn es den Damen hilft, geben es wir gerne zu, glaube aber nicht dass es auf mich zutrifft, heist es nicht auch : von Schönheit allein hat man auch nicht gefressen?

LG
Piet

Verfasst am: 28.12.2014, 13:35
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3485 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Liebste Brigitte!
Und jetzt weine ich...
Tränen der Rührung... Du hast das sooooooo toll geschrieben!
Ich entscheide mich für Möglichkeit 2, hier schneit es schon den ganzen Tag und wir werden jetzt mit dem Kleinen im Schnee toben gehen und einen Schneemann bauen!
Fühl dich ganz feste umarmt!!

Glg schaafie

Verfasst am: 28.12.2014, 14:52
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Schaafie,

jetzt freue ich mich! Obwohl jede Alternative mit "Und Du rauchst einfach nicht." begonnen hat, hast Du nicht mit mir geschimpft, dass ich geschummelt hätte...

Schummeln macht Spaß!

Bitte niemals vergessen: Mit Lachen - oder zumindest einem kleinen Lächeln - geht alles so viel leichter. Es gibt viele Momente, in denen einem nicht zum Lachen zumute ist, aber wenn sich die Stimmung - durch einen Gedanken, ein Bonmot oder was auch immer - ein kleines Bisschen heben läßt, um so besser!

Für dich, lieber Piet, zitiere ich noch einmal ein Bonmot der anerkannt schönen Iris Berben aus dem Gedächtnis:
Bei einem Interview wurde die bekannte Schauspielerin gefragt, ob sie nicht hin und wieder auch Probleme mit hartnäckigen Verehrern hätte. "Aber nein, solche Männer lade ich einfach zum Abendessen zu mir ein." "Können Sie etwa nicht kochen?" (Lachend) "Normalerweise schon, aber an solchen Abenden gibt es ausschließlich Salat..."

Wenn ich´s jetzt geschafft habe, jemandem ein Schmunzeln ins Gesicht zu zaubern, kann ich aufhören. Allen noch einen schönen Rest-Sonntag!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 28.12.2014, 19:50
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3485 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge
Verfasst am: 30.12.2014, 02:44
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Lunacita,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluß, vor die Tür zu schieben, und willkommen in unserer Gemeinschaft!

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Dein derzeitiger Husten einer der Gründe, weshalb Du Dich zu diesem konsequenten, vielleicht aber nicht immer einfachen Schritt entschlossen hast. Aber genau der Gedanke an diese Hustenanfälle, diese Kurzatmigkeit, kann Dein bester Schutz vor einem Rückfall werden. Sei bitte nicht enttäuscht, wenn sich Dein Husten eingangs noch verstärkt, bei mir war das auch der Fall, es ist nur ein Zeichen, dass der Selbstreinigungsmechanismus Deines Körpers eingesetzt hat und die Reparaturarbeiten beginnen.

Die Frage nach der Gefährdung durch Deinen rauchenden Verlobten ist weniger einfach zu beantworten, denn ich weiß nicht, welcher Typ Du bist. Viele vernichten alle Zigaretten und verbannen jegliche Rauchutensilien, wenn sie ins Nicht-mehr-Rauchen einsteigen, andere tragen ständig Zigaretten mit sich herum, weil sie das Gefühl brauchen, sich aus eigener Kraft gegen das Rauchen zu entscheiden, statt es "verboten zu bekommen". Es gibt unzählich viele Varianten, und ohne Dich zu kennen, gehen meine Ratschläge jetzt natürlich ein wenig "ins Blaue".

Dein Verlobter hat seinen eigenen Zigarettenkonsum ohnehin schon drastisch reduziert - er hat also auch schon für sich selbst über´s Rauchen nachgedacht, ohne derzeit den Absprung finden zu können.

  • Bitte ihn einfach, in Deiner Gegenwart nicht zu rauchen, sondern nach draußen zu gehen.
  • Ob Du ihn nach einer Zigarette "auf Distanz schiebst", weil er so "lecker riecht wie ein Aschenbecher", bleibt Deiner momentanen Stimmung überlassen. Aber bitte immer mit Humor, niemals grantig...
  • Versuche möglichst viele Aktivitäten an Orten einzuplanen, an denen er nicht rauchen kann - die Auswahl wird immer größer!
  • Mache mit ihm aus, dass er seine Zigaretten plus Feuerzeug nicht mehr herumliegen läßt, sondern am besten gar nicht mit ins Haus bringt.
  • Sag´ ihm von vornherein, dass Du zum Durchatmen an die frische Luft gehen wirst, wenn du einen "Rauchkoller" bekommst, denn tiefe Atemzüge sind die beste Abwehrmaßnahme.
  • Denke bitte auch an Ersatzstoffe, um Mund und Hände zu beschäftigen - anstelle des alten "Nuckels für Erwachsene" kannst Du Dir z.B. Gemüsesticks mit Dip auf den Tisch stellen, und anstelle der früheren Spielerei mit Ziggie und Feuerzeug kann auch wieder Dein altes Strick- oder Häklezeug reanimiert werden, ohne dass der gemütliche Abend mit Deinem Verlobten beeinträchtigt wird.


Das sind jetzt nur einmal ein paar generelle Ideen, ohne Dich und Deine Lebensumstände genauer zu kennen. Auf jeden Fall wünsche ich Dir für heute

[color=green]TOI, TOI, TOI

und einen guten Start ins Nicht-mehr-Rauchen!
[/color]


Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 31.12.2014, 08:53
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Lunacita,

dann wünsche ich Dir einen guten Start in Deinen zweiten Nicht-mehr-Raucher-Tag und hoffe, dass er ähnlich stressfrei verläuft wie der erste!

Magst Du nicht Deinen eigenen Thread eröffnen? Wenn Du Dein eigenes Thema aufmachst, kannst Du ganz besonders gut Kontakte zu Mitkämpfern schließen, die in einer ähnlichen Situation wie Du selbst antreten - normalerweise ergibt sich daraus ein reger Austausch. Das Eröffnen eines Threads ist denkbar einfach:
Klicke auf das Register "Community", rufe den Button "Forum" auf, klicke auf die Rubrik "Ich habe aufgehört" und scrolle auf der sich dann öffnenden Seite ganz nach unten - links findest Du die Schaltfläche "Neues Thema", wenn Du darauf klickst, öffnet sich die Eingabemaske und Du kannst in Ruhe schreiben, was Du die anderen von Dir wissen lassen möchtest. Auf diese Art und Weise sind hier schon sehr viele enge Kontakte zustande gekommen, es ist die einfachste Art, sich gegenseitig zu helfen. Aber denke bitte auch immer wieder ans Zwischenspeichern, manch einer hat nach endlos langer Arbeit an seinem Text durch einen Verbindungsfehler, Timeout o.ä. alles verloren gehabt und durfte von vorne wieder anfangen...

Für heute drücke ich Dir ganz fest die Daumen und würde mich freuen, heute abend wieder zu hören, wie es Dir ergangen ist!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 05.01.2015, 20:14
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2822 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Liebe Brigitte,

wollte dir nur antworten auif deine Frage, wieviel Kaugummis ich im Moment nehme.
Also bis heute sind es drei. Möchte es auch eigentlich nicht mehr werden lassen-.
Mal schauen ob es klappt....

Danke, dass du mich so toll motiviertst. Kann ich gut gebrauchen.

Wünsche dir eine supertolle Woche!

Herzliche Grüße
Wilma