...der Weg ist das Ziel
Guten Morgen liebe Inga,
Wie war deine Nacht?
Ich glaub das mit dem Kraft kostenden Telefongespräch hätte ich auch auf einen wenig stressigeren Tag gelegt.
Das ist eine gute Entscheidung.
Ich muss mir auch noch eine Art Ersatz für die Zigarette in der Hand einfallen lassen, mir ist nämlich grad aufgefallen dass ich häufig an der Nagelhaut knabbere
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
Glg schaafie
Liebe Schaafie, danke der Nachfrage. Gestern nachmittag und auch am Abend habe ich soooooooooooooo sehr eine Zigarette vermisst, dass ich kurz davor war mir eine Packung zu kaufen. Hab dann einen Spaziergang im Regen gemacht, einen Krimi geguckt, ein Glas Wein getrunken und bin um 23 Uhr ins Bett. Heute ging es zwar besser, dafür habe ich während eines Gesprächs mit Kollegen plötzlich angefangen zu weinen. Hilfe, muss ich noch lange so leiden oder werden die Abstände dazwichen immer länger??? Jetzt kommt auch noch Weihnachten und da möchte ich doch das alle meine Lieben dabei sind - also auch mein langer treuer Begleiter - die Zigarette
Heute Abend gehe ich in die Oper und sehe Schwanensee - das wird mich ablenken. Aber dann.....????
Liebe Grüße
Ingrid
Liebe Ingrid,
während ich das hier schreibe, bist Du bestimmt schon in die Oper unterwegs, also möchte ich einfach etwas hinterlassen, was Dich ablenkt, wenn Du nach der Vorstellung - und hoffentlich nach einem anschließenden schönen Abendausklang mit Freunden - wieder nach Hause kommst.
Ist Dir aufgefallen, dass die Menschen beim Besuch der Oper andere Bekleidung tragen, als wenn sie einkaufen gehen? Dass Brandflecken diese elegante Garderobe sicherlich nicht verschönern würden? Dass zu diesem gepflegten Äußeren auch ein schönes Parfum gehört? Dass dieses Parfum bei einem Raucher aber Verschwendung ist, weil die von ihm mitgetragene Dunstglocke es absobiert? Dass es ein schöner Anblick ist, in der Pause die Sektgläser in den gepflegten Händen zu sehen? Dass diese Wirkung durch große gelbe Nikotinflecken auf den Fingern erheblich beeinträchtigt werden würde?
Nun aber genug der negativen Anmerkungen, wenden wir uns dem Positiven zu: Hoffentlich hast Du Dir eine App installiert, die Dir nicht nur die rauchfreien Tage und die eingesparten Zigaretten nebst Addition des dadurch gesparten Geldbetrages anzeigt, sondern auch die Zeit, die Dir jetzt mehr zur Verfügung steht. Wozu möchtest Du diese Zeit, die Du jetzt nicht mehr vor der Tür, auf dem Balkon oder sonstwo stehst, zukünftig nutzen? Ist Dir schon aufgefallen, dass sich Deine Gesichtsfarbe von leicht gräulich in rosé verändert? Und was möchtest Du Dir nach der tollen Handtasche als nächstes gönnen? (Bei mir war´s nach einem halben Jahr sogar ein verlängertes Wochenende in der Vulkaneifel, inklusive ganz lieber Begleitung durch meinen Mann und eine langjährige Freundin; natürlich auch ein schönes Hotel, sämtliche Eintrittskarten nebst Bootchenfahrt, obendrein auch dreimal täglich richtig gut essen zwecks Ausbau der spätgotischen Schwingformen usw.)
Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen richtig guten Start in ein weitestgehend schmachtfreies Wochenende - Du schaffst das!
Liebe Grüße, Brigitte
Guten Abend liebe Ingrid,
[color=orange]sehe gerade 7 Tage = 1 Woche rauchfrei ![/color]
[color=blue]Herzlichen Glückwunsch![/color]
Eine Woche ist schon geschafft.
Tag für Tag und Woche für Woche und irgend wann macht uns nicht mehr viel.
Die Versuchungen werden immer kleiner.
Halte bitte durch! Es lohnt sich !
In der Hoffnung für immer ( bis zu meinem Lebensende )
Nichtmehrraucher zu bleiben.
Liebe Grüße
Manfred
Liebe Ingrid,
Du wirst das schaffen, lenke dich heute Abend nach der Oper mit irgend etwas ab. Hilfreich sind auch zuckerfreie Bonbons.
Tränen gehören auch zum Entzug, wir haben früher immer unsere Gefühle vernebelt und weggeraucht, nun kommen sie an die Oberfläche. Aber auch das geht vorbei und wir lernen damit um zu gehe.
Bleibe stark und Gratulation zur Zweistelligkeit.
[color=red]10 Tage [/color]
einen schönen restliche 4ten Advent ::::
Lg Julia