Mein innerer Schweinehund braucht es schriftlich...

Verfasst am: 11.12.2014, 22:30
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4116 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Schwups, jetzt bin ich hier mitten in die Party gestolpert.

Ich gratuliere dir Herzlich ManyLu

[color=red]80 Tage [/color]Grandios!




Ja und deine nächsten Ziele wirst du auch erreichen, so wie wir dich kennen!!

Auch wenn das Leben nicht immer so leicht ist, schau auf die kleinen Dinge, die dir das Leben erfreulicher machen.

LG Julia

Verfasst am: 12.12.2014, 19:18
ManyLu
ManyLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Danke Julia!

Heute war schön:
Ich habe eine Uhr, die mein Sohn verloren hat, noch einmal gefunden in einem Laden. Das wird eine nette Weihnachtsüberraschung (ich hoffe er liest nachts nicht heimlich im Rauchfreiforum:lol.

Und ich habe begonnen, mein Atelier mal aufzuräumen und zu entstauben. Das könnte ein Anzeichen für baldige Aktivitäten sein. War jedenfalls schon oft so, dass Abstauben neue Bilder nach sich zog... manchmal auch nicht. Wir beobachten die Entwicklung....

Mein Sohn ist mit einem Anflug einer Magendarmgrippe nach Hause geschickt worden (vielleicht fand er die Schule aber einfach auch nur zum K....). Er genießt das Kranksein und ich habe ihn nett mit Nudeln und Mörchen auf Schonkost gesetzt.

Ansonsten war heute ein fast völlig schmachtfreier Tag.

Von Vorweihnachtsstress bei uns wie immer eigentlich keine Spur. Müsste die Deko mal vorkramen, sonst lohnt es gar nicht mehr...

Ich hoffe, Euch geht es allen gut!

Schöne Rauchfreigrüße
ManyLu

Verfasst am: 13.12.2014, 08:38
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3649 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ich freue mich immer,wenn ich von dir höre und wenn es dann noch so positiv ist,umso mehr. Freue mich für dich mit. Ich hatte gestern allerdings bei unserer Weihnachtsfeier einen schweren Stand,weil fast jede(r) nach dem Essen raus lief...na ja,wozu wohl?? Und wieder eine schlechte Nacht.Trotzdem gehe ich guter Dinge ins nächste rauchfreie WE. Du auch!!!!!

Verfasst am: 14.12.2014, 19:12
ManyLu
ManyLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Wieder ein Wochenende rauchfrei genossen!

Ich bin relativ schmachtfrei und fast gelassen. Schaue mir beim Fraulichwerden zu... es sind jetzt immerhin schon sechs Kilo seit den AD´s und vorher sechs seit dem Rauchstopp... macht 12. Bei meiner kleinen Körpergröße schon zu sehen... aber hübsch... ich bin gespannt, wann das stoppt... muss ja irgendwann... oder?

Schönen Advent Euch allen noch!

:::

ManyLu

Verfasst am: 14.12.2014, 19:44
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3649 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Früher habe ich das mit dem Gewicht auch täglich beobachtet! Liebe Many Lu, das ist aber zweitrangig, wichtig ist, dass es dir besser geht !!!!! Fraulich kann sehr schön sein Schönen Adventabend!

Verfasst am: 16.12.2014, 20:00
ManyLu
ManyLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Oh Mann, grauer Wolkenhimmel, tagelang... ich bin auch ohne Depression anfällig für solch dunkle Tage und Stimmungen... aber mit... puh, da muss ich ganz schön gegensteuern: mit Gewaltmärschen im Sprühregen und Kopfhochparole...

Zum Glück ist wenigstens an der Rauchstoppfront alles ruhig.... Fühle mich als Nichtraucherin... völlig selbstverständlich... wenigstens etwas. Ach ja... Zimtsterne und Schokolade helfen auch gegen Niedergeschlagenheit.... da nützt es auch nichts, Mittags nur Salat zu essen... ich kann mir beim Fraulichwerden zuschauen...

Übrigens: Der Baum steht! Schön, wie immer. Klein, aber fein.

So. Das mache ich zwar sehr selten, aber heute abend wird TV geglotzt. Und ich bin die Herrin der Fernbedienung!

Schönen Rauchfreiabend!

ManyLu

Verfasst am: 16.12.2014, 20:14
Lothlórien
Lothlórien
Dabei seit: 29. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3667 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Liebe ManyLu,

wir kennen uns zwar noch nicht. aber lieber spät als nie!
Zuerst will ich dir zu 85 Tagen in Freiheit gratulieren! Und was mir gerade auffällt, du feierst ja genau zum Jahreswechsel dein Einzug in die Keksdose!
Das ist ja genial und sehr passend ,

Zum anderen habe ich jetzt natürlich nicht deinen ganzen Fred durchforstet, bin nur gerade an deinem letzten Post kleben geblieben.
Das klingt nicht gut und ich hoffe das du in guter Behandlung bist!?
Ich habe nur einen kleinen Tip, der mit einer Richtigen Depressionsbehandlung natürlich nichts zu tun hat, aber wenn einem dann die dunklen Tage zusätzlich zu schaffen machen, vielleicht sehr nützlich ist.
Hast du schon einmal über eine Lichttherapie nachgedacht?
Dort wird wird mit den vielen Farbspektren des Lichts gearbeitet, da ja jede Farbe eine biochemische Reaktion in unserem Körper auslöst.

Ich wünsche dir viel Glück für deinen weiteren Weg!

Verfasst am: 16.12.2014, 20:34
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3621 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Liebe ManyLu,
Fühl dich mal ganz doll gedrückt!
Wenn Zimtsterne und Schokolade gegen die Traurigkeit helfen, dann immer rein damit!
Ich schicke dir noch ein bisschen

Und wie schon gesagt, fraulich sein ist schön
Und heute abend bist du die Herrin des TVs was kommt denn schönes in der Glotze?
Glg und einen schönen abend!
Dein schaaf

Verfasst am: 17.12.2014, 08:49
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3649 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Mir geht es ähnlich:vermisse die Kippen kaum, futtere mich aber durch die Vorweihnachtszeit.Gestern noch auf dem Geburtstag einer Kusine.
Du,dieser Himmel belastet mich auch so schon..... wünsche dir aber einen angenehmen Tag ! Weihnachtswetter ist das absolut nicht.

Verfasst am: 17.12.2014, 16:23
ManyLu
ManyLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo Lothlórien,

Danke für Deine Zeilen! Herzlichen Glückwunsch zur 100!!!!!!!!!!!!!!!! Ja, meine müsste Silvester sein, wenn ich mich nicht verzählt habe. Voller Zufall. Schöner Zufall.

Ja, die 10000 Luxlampe fehlt mir noch. Bis die sich findet, werde ich so viel wie möglich raus gehen, ist immer noch heller als drinnen, auch wenn die Sonne nur über den Wolken scheint. Ich weiß, dass Licht die innere Uhr stellt (Schlafrhythmus, Energie) und für gute Laune sorgt (Serotonin, Vitamin D). Und da ich mir keinen Urlaub in der Sonne leisten kann, werde ich weiter im Regen spazieren gehen. Bewegung erzeugt außerdem Endorphine, auch gut! Ansonsten habe ich nach langem Warten eine Therapeutin gefunden, die jetzt sogar wöchentlich Zeit hat, wenn man mal vom Jahreswechselurlaub absieht... also alles auf gutem Weg...

Hallo Schaafi,

Danke für die Sonne! Es gab gestern erst eine langweilige Arte-Doku, damit mein Sohn frustriert genug war, um ins Bett zu gehen und dann nette Filmchen für mich :-)) mit viel Zimtsternchen und Möhren...

Und Prost zur 55 !!!!!!!!!!!!

Hallo Helly,

ich glaube, die schmachtfreie Phase sollten wir zum Ausruhen nutzen. Kann sein es bleibt so schön. Aber nach allem, was ich hier lese und schon selbst erlebt habe, holt Niko nur Schwung! Vielleicht aber auch nicht! Ich drücke uns beiden die Daumen!

Liebe Grüße
ManyLu