Erster Tag mit Stolperfalle

Verfasst am: 12.12.2014, 19:27
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3517 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge



Huhu... Eule!!! ... Huhu!!

30 Tage !!!!!!!!!!!!!!!

Stolz! Jawoll! Kannste auch sein! Für Deine 30 Tage und Deine Leistungen als Mutter und im Job! Schon so viel geschafft im Leben!

Fand den Spruch auch so gut: Wenn das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen!

Ich kenne das mit der Körperwirkung aus dem Yoga. Aber ich denke in Krisen nicht immer daran. Danke, dass Du mich mit Deinem schönen Bericht daran erinnert hast!

ManyLu

Verfasst am: 15.12.2014, 19:19
IchmagEulen
IchmagEulen
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3466 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo ManyLu,
heute war ich wieder arbeiten. Es war eher Sichtung des Chaos. Schön ist, dass alle Dementen mich immer wieder erkennen, sie wissen nur manchmal nicht, dass ich nicht da war.

Heute habe ich mir wieder fett Pralinen gekauft. Fett ist ein Modewort, das zu nichts so gut passt, wie zu Pralinen, finde ich. Jetzt bekomme ich viel Appetit auf Obst. Boah sind die fett!!! Aus Belgien. Naja, egal.

Gestern war ich auf den Weihnachtsmarkt, ein recht kleiner aber niedlicher. Früher hats mich gegraust davor, aber jetzt mag ich gerne etwas unternehmen, als ob so eine Schwere von mir abgefallen ist. Mein Kreislauf hat sich immer noch nicht ganz im Griff, aber es scheint sich zu bessern. Im Januar muss ich zum Pneumologen, wenn ich nicht erkältet bin. Ich hoffe, dass ich das doofe Asthma Spray nicht mehr nehmen muss, weil ich ständig eine Pilzinfektion im Rachen habe und diese mit anderen Tabletten bekämpfen muss. Das ist doch Mist, dass man etwas nehmen muss, um ein anderes Medikament zu vertragen. Aber meine Ärztin hat mich neulich abgehorcht und es klang gut. Ich habe Hoffnung. Husten muss ich auch nicht, so wie andere Raucher oder Ex Raucher.

Jetzt, wo es mir besser geht, habe ich schon auch mal Appetit auf eine Zigarette. Tief durchatmen hilft. Außerdem sehe ich mich jetzt auf der anderen Seite. Ich zähle mich ganz einfach zu denen, die nicht rauchen. Das hilft mir sehr.

(so, jetzt ist mir schlecht, sind eben echt fett, die Pralinen)

Gute Nacht wünscht
Eule

Verfasst am: 15.12.2014, 19:22
IchmagEulen
IchmagEulen
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3466 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

An Schaafie,
ich danke für die Gratulation vor gefühlten 2 Wochen, aber ich hab das nicht gesehen, irgendwie hat sich das hier zu einen 2 Mann (Frau:lol Forum entwickelt, weiß nicht warum. Ich bin echt daneben. Naja eben Konzentrationsprobleme.

Eule

Verfasst am: 15.12.2014, 20:33
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Kein Problem Eule
Schönen abend dir!
Glg schaafie

Verfasst am: 17.12.2014, 16:36
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3517 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Komisch, mein Text ist weg

Also liebe Eule, noch mal.

Schön, dass Du Dich als Nichtraucherin fühlst! Abspeichern das Gefühl und daran erinnern, wenns kritisch wird!

Aber Du scheinst aufflammende Lust auf eine Zigi ja gut abblocken zu können. Wie gehts Dir eigentlich mit Deinem rauchenden Partner? Schaut der manchmal neidisch? Meiner schon! Ich hoffe, er schafft es auch bald mal. Aber ich sag nichts. Dann bockt er nur.

Liebe Rauchfreigrüße!
ManyLu

Verfasst am: 23.12.2014, 09:23
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3517 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Liebe Eule,

ich hoffe, Du steckst nicht all zu sehr im Vorweihnachtsstress? Und kannst Dich freuen über Deine 40 geschafften rauchfreien Tage!

Ein schönes Fest morgen!

ManyLu

Verfasst am: 23.12.2014, 17:37
IchmagEulen
IchmagEulen
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3466 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Liebe ManyLu,
naja, muss morgen noch die Küche putzen, nachdem mein rauchender Partner den Kartoffelsalat fertig hat, vorher hat es keinen Sinn. Er ist stolz, er könnte das nicht oder will es nicht können. Aber meine stark rauchende Nachbarin hat auch schon nachgefragt und bewundert mich auch, so wie es klang.
Eigentlich ist es mir egal, was andere denken, weil ich es für mich mache. Ich scheine wohl jetzt ganz ohne meine Beruhigungstropfen auszukommen. Ich habe auch nicht mehr das Gefühl, andauernd etwas zur Ablenkung tun zu müssen. Ob es mir wirklich besser geht, kann ich nicht beurteilen. Ich denke, das kommt erst nach vielen Monaten.
Wie geht es dir? Ich hoffe, du kannst ein paar schöne Tage verbringen. Und ich hoffe, du kannst sie auch genießen.

Schöne Feiertage
Eule

Verfasst am: 25.12.2014, 13:09
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3517 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Auch Dir schöne Feiertage, Eule!

Bei mir ist alles sehr ruhig und entspannt. Zu ruhig für meinen Geschmack, aber viele Besuche und Kontakte ertrage ich gerade noch nicht so gut. Morgen fahren wir zur Schwiegermutter, aber mit Hotel. Da freue ich mich schon drauf. So ganz ohne Rückzugsort, nur auf der Besucherkante, das ist nichts für mich. Aber mit Hotel kommt ein wenig Luxus auf und ich bin dem Besuch nicht so ausgeliefert und kann mich mal zurückziehen. Gut so.

Mein erstes Weihnachten ohne Kippe seit 26 Jahren verlief ganz gut. Einmal hatte ich kurz Schmacht. Aber ganz ohne wäre ja auch komisch gewesen irgendwie. So richtig positive Veränderungen nehme ich nach dem Rauchstopp auch kaum wahr. Das liegt sicher an meiner Depression. Denn vor vier Jahren habe ich schon mal für sechs Monate nicht geraucht und da habe ich eine Menge germerkt. Diesmal kaum. Nichtmal der Geschmack und der Geruch sind feiner geworden... na ja, was solls. Viele Entwicklungen verlaufen auch so langsam, dass man sie gar nicht wahrnehmen kann. Wenn ich mir vorstelle, mir wieder mindestens zehn mal am Tag eine Kippe anzutun, wird mir schlecht. Also muss sich doch was zum Positiven verändert haben und ich check es einfach noch nicht.

Eine schöne Zeit wünsche ich Dir! Hoffentlich musst Du nicht so viel arbeiten zwischen den Feiertagen! Ich war früher mal Augenoptikerin, da hatte ich von dem ganzen Feiertagsgedöns wenig, weil ich immer bis zum Schluss im Laden stand und nicht wusste, wann ich selber mal einkaufen soll... Internet gabs damals noch nicht... Ich wünsche Dir, dass die freie Zeit ausreicht zum Auftanken. Viel Freude mit Deinen Lieben und mit dem Nichtrauchen!

Viele Grüße
ManyLu

Verfasst am: 03.01.2015, 14:51
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3517 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo Eule, Du bist am Neujahrstag ganz still und heimlich auf die Blümchenwiese getippelt? Ich gehe gleich mal nachschauen!

Alles Liebe zu 50 stolzen Tagen Rauchfreiheit!

ManyLu

Verfasst am: 04.01.2015, 15:01
IchmagEulen
IchmagEulen
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3466 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Liebe ManyLu,
ich wünsche Dir ein ganz tolles neues Jahr. (Quatsch) Ich wünsche Dir ein Jahr, in dem du gesund wirst und endlich wieder merkst, wie schön das Leben sein kann.
Ich hoffe, die Feiertage waren für dich erträglich und kein Rückschritt. Ich hab alles über mich ergehen lassen. Ganz aus versehen bin ich dann in eine kreative Phase gerutscht, da weiß ich nicht, was ich zuerst machen soll und mit welcher Hand. Ach, und ich habe auch Ohrringe gehäkelt, kleine Eulen, wirklich sehr albern.
Inzwischen habe ich nicht mehr das Gefühl, dass ich etwas tun muss, um mich vom Rauchen abzuhalten. Ich habe einfach Ideen, so wie sonst auch. Meine Falten im Gesicht werden weniger, also allgemein sehe ich frischer aus, rosiger. Aber die Haut ist auch wieder viel empfindlicher, so war es, als ich noch jung war und Nichtraucher.
Rechte Freude kommt immer noch nicht auf, warte auf den Termin beim Lungenfacharzt. Jetzt darf ich mein Asthmaspray nicht nehmen, weil es die Ergebnisse verfälscht. Mit den Soor im Rachen habe ich immer noch zu kämpfen, das ist sehr lästig. Eigentlich fühle ich mich krank. Vielleicht merke ich es jetzt erst. Ich glaube, das nimmt mir die Freude.
Ich war mal im Verkauf tätig, ich weiß, was Weihnachtsgeschäft heißt. Ab Januar haben sich unsere Dienste sehr geändert. Das liegt an der neuen Pflegereform (keine Ahnung, wo das ne Reform sein soll). Aber wir bekommen mehr Zeit zur Betreuung, außerdem haben jetzt alle mit Pflegestufe Anspruch auf eine Betreuung, man muss nicht dement sein. Das bedeutet, dass ich meine Stunden etwas aufstocke und wir neue Kolleginnen bekommen. Außerdem müssen wir unsere Arbeit umstrukturieren. Naja, klingt anstrengend, aber am Ende wird es eine Erleichterung.(bilde ich mir ein) Stress ist für mich kein Anlass zum Rauchen. Eher Langeweile oder mal ne Pause machen. Das sind solche Momente, da überkommt mich so ein leichter Anfall von Schmacht. Aber ich gehöre ja jetzt auf die andere Seite, das hilft echt super. Außerdem hat mich der Scheiß krank gemacht.
So, ein Lob auf deine Tapferkeit. Lass dich nicht unterkriegen von deiner Depression! Ich schick dir ein Bienchen...: (ist keins, hab ich falsch interpretiert) Na dann halt nen Käfer
Eule