hölle 2.0

Verfasst am: 04.12.2014, 20:39
Libertetoujours
Libertetoujours
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3810 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

hiho,

nach laaaanger zeit habe ich hier mal wieder reingeschaut. fast ein jahr rauchfrei, und vier monate forumsfrei. am 13.12 habe ich einjähriges und wollte mal sehen, wie es meinen mitstreitern so ergangen ist, die ich aus meiner aktiven zeit noch kenne. chrismowgli, fiona, lesHH, niknok undsoweiter.... auf den ersten blick tote hose, aber nach längerem hinsehen freue ich mich doch. niknok, mabelle, chrismowgli: rauchfrei und noch da... da werde ich nach und nach mal reinschauen und lieb grüssen. bei mir: noch 8 tage, dann gibts party..... 4 von 100, fast geschafft....
lg lt

Verfasst am: 04.12.2014, 20:50
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3785 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



LT welcome back

lg daufi

Verfasst am: 06.12.2014, 16:06
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3783 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Salut LT,

Schön von dir zu hören, dass es gut gegangen ist bis hierhin.

Scheint so, als müsse jede(r) doch zum Jahresende hier nochmal reinschauen,
ging mit vor kurzem ähnlich.

Ansonsten ist das Forum für die meisten (mich eingeschlossen) keine
Instituton, an der man dauerhaft hängt, es ist ein Hilfsmittel für
die erste, schwere Zeit und dann gerät es nach und nach in den Hintergrund.

Mal abgesehen von den unermüdlichen, wie z.B. sSilvia, Daufi, Julia2, die hier
seit langem regelmäßig am Wirken sind, dafür hier auch nochmal
von mir Respekt, Dank und Anerkennung! Solche fleissigen Helferlein wie euch
braucht es hier einfach!

Ich kann mich aber nicht mein ganzes restliches Leben damit beschäftigen,
nicht mehr zu rauchen. Nö, das war verkehrt, natürlich tue ich das täglich,
also nicht mehr rauchen, aber ich denke doch nicht mehr ständig drüber nach!

So, genug der Lobhudelei, wenn ich dran denke, bekommst du zum Einjährigen
einen fetten Blumenstrauß, magst du ja so gerne ;-).

Vielleicht lässt sich CM auch nochmal blicken? Wäre nett!

Bis dahin, natürlich ohne ..., denn ohne ist einfach geil!
Dauert nur, bis man's merkt!

Verfasst am: 06.12.2014, 16:37
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3785 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[quote="NikNok"]
Salut LT,
Mal abgesehen von den unermüdlichen, wie z.B. sSilvia, Daufi, Julia2, die hier
seit langem regelmäßig am Wirken sind, dafür hier auch nochmal
von mir Respekt, Dank und Anerkennung! Solche fleissigen Helferlein wie euch
braucht es hier einfach!

Bis dahin, natürlich ohne ..., denn ohne ist einfach geil!
Dauert nur, bis man's merkt!

[/quote]

danke schön für die Anerkennung !!!

lg daufi

Verfasst am: 09.12.2014, 22:45
les_hh
les_hh
Dabei seit: 09. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3790 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Moin LT,

wie schön, wieder von dir zu lesen. Da konnte ich ja gar nicht anders, als mich auch mal wieder aktiv zu beteiligen! Ich freu mich, dass du immer noch abstinent bist. Auch ich habe demnächst mein erstes rauchfreies Jahr geschafft. Und das direkt beim ersten Aufhör-Versuch überhaupt. Shice auf die Statistik! ;)

Dass ich alle paar Wochen hier im Forum herumstöbere zeigt jedoch, dass ich immer noch nicht ganz "über den Berg" bin. Vielleicht ist das jetzt ne passende Gelegenheit, nach beinahe einem Jahr ohne die ehemals so geliebten Zichten ein Zwischenfazit zu ziehen... Zuerst möchte ich aber allen "Neulingen" zurufen: Dass ich es gepackt habe, bedeutet, dass es wirklich jeder schaffen kann! Is echt so! Ich würd mich mal als "schwerstabhängig" bezeichnen. Wer nach durchfeierter Nacht auch schon mal mit Entsetzen festgestellt hat, dass keine Zigaretten mehr im Haus sind und sich (wegen zu hohem Restalkohol) mit nem Taxi zur nächsten Tanke hat chauffieren lassen, weiß was ich meine....
Ich bin froh, mit dem Rauchen aufgehört zu haben, allerdings erlebe ich drei negative Aspekte... Einer davon ist ziemlich fett... Und zwar ich selbst.... Ich hab tierisch an Gewicht zugelegt... Irgendwann fingen die Knöpfe an meinen Hemden vor lauter Druck an zu schreien.
Punkt 2: Ich hatte mir mehr körperlich spürbare Effekte vom Nichtrauche erhofft. Kurz nach dem Rauchstop konnte ich besser riechen. Aber das war es dann auch schon. Besser atmen zu können, fitter/ausdauernder zu sein (oder sich wenigstens so zu fühlen)? Leider Pustekuchen.
Und last but not least: Nicht zu rauchen bleibt (zumindest für mich) wohl eine lebenslange Herausforderung. Ich verspüre immer noch hin und wieder heftigste Schmachter. Ein Freund von mir hat vor 20 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und sagt, dass er bis heute Momente hat, in denen er gern rauchen würde... Puuh...
Aber -nevertheless- ich bin froh, dass ich nicht mehr rauchen muss!

Wie isses dir denn so ergangen, LT? Und vielleicht melden sich ja auch einige der anderen "alten Hasen" mal wieder, die auch vor einem Jahr augehört haben zu rauchen (oder es zumindest versucht haben).

LG les_hh

Ey, die animierten Gifs sind ja immer noch dieselben. ;) Mit herzlichem Gruß an Brigitte:

Verfasst am: 13.12.2014, 11:24
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3688 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hi LT,

da isses nun, das lang ersehnte erste Jahr ohne Kippen!!!!!!!

[color=green]Ich gratuliere dir zu dieser grandiosen Leistung!! [/color]



Das beste Geschenk überhaupt vor Weihnachten finde ich, eigentlich könntest du gleich übergehen zu Silvester!

Also ich hoffe auf einen tollen und dazu noch freien Tag bei dir, da kannst du es ja mal mit deinen Freunden so richtig krachen lassen? Oder wie begehst du nun diesen - hoffentlich für immer einmaligen - NICHT-MEHR-RAUCHER-FEIER- Tag? Wie fühlt sich das an? Berichte doch mal bei Gelegenheit (wenn du genug gefeiert hast...)

Lg
Mabelle

Verfasst am: 13.12.2014, 11:34
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3785 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

LT.............



[color=red]zu 1 Jahr Rauchfrei[/color]



lg daufi

Verfasst am: 12.12.2015, 13:24
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3785 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

LT..............wo bist ab geblieben



ein Jahr ist schon wieder rum

lg daufi