Dieses Mal werde ich es schaffen

Verfasst am: 15.10.2014, 16:27
Muckelchen
Muckelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3512 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Tag 18 - es wird immer besser, fast unspektakulär nicht zu rauchen

Bin mir jetzt auch sicher, dass die Traurigkeit von vor ein paar Tagen andere Gründe hatte.
Ich bin zwar leicht emotionaler, aber es gibt keine traurige Grundstimmung.

Ich habe Angst zuzunehmen und drücke mich davor mich zu wiegen. Bisher habe ich nicht den Eindruck mehr zu essen oder zu naschen, aber man verbraucht ja auch so weniger Kalorien. Zwei bis dreimal die Woche laufe ich fünf Kilometer, zeitlich schaffe ich es nicht häufiger.

Und eine ganz entscheidende Erkenntnis - ich denke nur daran bei Langeweile...

Verfasst am: 20.10.2014, 17:56
Muckelchen
Muckelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3512 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Schon über drei Wochen - Yeah ich feier mich selbst

Die Zeit vergeht wie im Flug und das nicht rauchen läuft wie von selbst. Diesmal kann ich es wirklich schaffen, ich bin auf der Hut, bleib stark und denk ganz fest an mein Ziel!

VG und entspannte rauchfreie Tage

Verfasst am: 21.10.2014, 09:30
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3514 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Glückwunsch!!!!! Ich bin dir auf den Fersen.Du,ich habe auch Schiss,zuzunehmen udn gehe oft walken,wenn ich es zeitlich schaffe. Und eins habe ich auch festgestellt: ich vermisse die Kippe bei Langeweile und in Stresssituationen.

Verfasst am: 21.10.2014, 09:43
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3656 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Herzliche Gratulation euch beiden - eine wichtige Schwelle habt ihr mit mehr als drei Wochen schon geschafft :-)

Verfasst am: 25.10.2014, 19:14
Muckelchen
Muckelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3512 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Juhuuu - 4 Wochen hab ich geschafft!!!

Auch wenn es die letzten zwei Tage etwas schwerer war, ich bin stolz auf mich!

Euch einen schönen rauchfreien Abend

Verfasst am: 28.10.2014, 16:38
Muckelchen
Muckelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3512 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

So... Ich hab gerade etwas Zeit und dachte ich beschreibe mal etwas genauer meinen "Nicht-mehr-Raucher-Alltag"

Es läuft wirklich erstaunlich gut dieses mal, ich kenne es ganz anders. Natürlich kommen die Gedanken immer noch, aber es ist nur ein Gedanke "eigentlich rauchst du dich jetzt eine" und dann sag ich kurz nein und gut ist. Das passiert mir vor allem wenn ich warte oder irgendwo hin laufe. Ich bin dann auch immer richtig froh, jetzt wo es kalt, nass und windig ist, mich in meine schöne und gut duftende Winterjacke zu kuscheln.

Auch wenn mein Freund zu Hause auf den Balkon geht, freu ich mich nicht in die Kälte zu müssen. Und seit ich nicht mehr rauche habe ich das Gefühl ich schlafe viel fester und ruhiger und bin richtig schön erholt am nächsten Morgen. Zugenommen hab ich bisher auch nicht merklich - also toll, toll, toll ich bin echt happy!

Wenn es mir mal schwer fällt, dann sag ich das auch meinem Umfeld - vor allem meinen Schatz und der nimmt super Rücksicht.

Bald werde ich mir von meinem gesparten Geld meinen ersten Wunsch erfüllen, da freu ich mich total drauf.

So, ich hoffe einigen Zweiflern könnte ich Mut machen es zu versuchen! Wir schaffen das!

Verfasst am: 17.11.2014, 22:40
Muckelchen
Muckelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3512 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Yeah - 50 Tage sind geschafft!
Hab hier immer was von Blümchenwiese gelesen,
dass ich gerade beschlossen habe, mir morgen ein paar Blümchen zu gönnen!

Es läuft gut - bleibt stark, es lohnt sich

Verfasst am: 18.11.2014, 05:14
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen Muckelchen,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu über 50 Tagen rauchfrei!!!!
Das ist suuuuuper




Ich kenne das, wenn man auf etwas warten muss oder irgendwo hin läuft.... Da fehlt mir die Zigarette auch noch... Aber eben, grad bei dem kalten Wetter vergraben ich dann auch meine Hände in den warmen Taschen und Freu mich auch schon auf den Winter, denn dieses jahr werden mir nicht fast die Finger abfallen weil ich unbedingt raus zum rauchen muss und meine Handschuhe werden nicht fürchterlich nach Rauch stinken
Lg schaafie

Verfasst am: 13.12.2014, 09:30
Muckelchen
Muckelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3512 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

So... Da melde ich mich mal wieder mit 11 Wochen / 77 Tagen ohne Qualm !
Und was ich alles ohne den Scheiß schaffe - ich hab mich gestritten ohne, ich hab ne Prüfung geschrieben ohne, ich hab auf den Zug gewartet ohne usw. - und es geht viel besser ohne!

Ich bin ganz stolz und glücklich...

Ihr könnt das auch!

Verfasst am: 13.12.2014, 09:55
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen Muckelchen,
Wooooow das ist ja super!!!
Du machst das toll!
Schön dass du dich meldest
Glg und ein schönes we!
Schaafie