Jetzt erst recht.

Verfasst am: 07.12.2014, 19:14
Thorstein
Thorstein
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3329 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Guten Abend.

Mein Name ist Torsten. Ich bin 25 Jahre. Ich bin jetzt nach längerem rumsurfen auf diese Seite gestoßen. Ich habe vor noch dieses Jahr mit dem rauchen auzuhören. Es reicht. Wirtschaftliche und Gesundheitliche Gründe zwingen mich dazu. Es ist mein erster rauchfreier Tag. Gestern Nacht habe ich die letzte Zigarette geraucht. Habe auch gar nichts mehr hier. Selbst wenn ich wollte hätte ich Pech. Bis jetzt habe ich täglich ca. zwischen 20 u. 30 Zigaretten geraucht.

Ich muss die kommende Woche Urlaub nehmen. Es ist zu viel Resturlaub übrig. Die Chefin will es so. Das passt mir eigentlich ganz gut. Der Urlaub bringt den Alltag etwas durcheinander. Die Routine ist weg. Ich finde das ist jetzt ein guter Zeitpunkt damit aufzuhören. Kein Gang zur Arbeit. Kein Warten auf den Zug mehr.

Ich rauche jetzt schon seit ein paar Jahren. Am Anfang war es noch wenig. Im Laufe der Zeit habe ich mich immer weiter reingesteigert. Es gibt Tage da werden es zwei Päckchen am Tag. Ich Arbeite viel unter freiem Himmel. Arbeitskollegen fragen ob man auch eine rauchen möchte. Die Gelegenheit ist also jederzeit da. Dazu kommt noch die Depression. Da ist das verlangen sowieso immer da. Irgendwie habe ich von der Qualmerei die Nase gestrichen voll. Nicht nur das es ein Haufen Geld kostet. Es schmeckt mir auch nicht mehr. Es geht ja schon morgens los. Da kann ich noch so gründlich die Zähne geputzt haben. Am nächsten Morgen glaube ich, ich hätte an einem Gullideckel geleckt. Es ist wiederlich.

Es ist jetzt mein zweiter Versuch. Schon beim ersten Mal habe ich gemerkt das ich nach einiger Zeit körperlich fitter werde. Und das Selbstbewusstsein steigt. Menschen die ich näher kenne sind nur am heulen weil sie es nicht schaffen. Denen werde ich das jetzt mal zeigen wie man aufhört.

Zum heutigen Tag:

Ähm, ja. Ohne Kippen ist das schon was anderes. Ich war ja eigentlich nie der Frühstücker. Kaffee und Zigarette langen. Heute Morgen hab ich mir den Tisch gedeckt und bin dann zum Bäcker gelaufen. (Habe ich die letzten Jahre nie gemacht.) Tee statt Kaffee gemacht. Ein bischen Musik laufen lassen und nebenbei Zeitung gelesen. Irgendwie ging bis jetzt die schönste Zeit des Tages im Arbeitsstress komplett unter. Den Tag habe ich eigentlich im Großen und Ganzen daheim verbracht. Das verlangen ist jederzeit da, aber es ist nicht so das ich es jetzt unbedingt brauchen würde. Vorhin bin ich einmal eine Runde durch die Felder gelaufen. Dannach ging es mir wieder etwas besser. Ich bin fest entschlossen es diesmal zu schaffen. Ich werde mich jetzt nicht für 5 Minuten auf den kalten Balkon stellen und mir den Hintern abfrieren, bloß um an einem Blatt Papier mit getrockneten Blättern zu lutschen. Für sowas gibt man noch Geld aus.

Zum Abschluss muss ich noch etwas sagen. Ich finde es schön das es Seiten wie diese gibt. Es macht Spaß im Forum zu stöbern. Man kann nicht nur ein paar Tipps erlernen. Es lenkt auch ab.

Oki. Weiß jetzt nicht was ich sonst noch schreiben soll.

Lieber Gruß,
Torsten

Verfasst am: 07.12.2014, 19:21
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3510 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Hi,

ich drück Dir ganz ganz doll die Daumen!

Ich finde Du gehst das spitze an!

Das Forum hier ist der richtige Platz für jede Lage zum Thema - ganz besonders die Schrägen und Fragwürdigen.
(bin ich froh, dass ich es am 8. Tag gefunden hab!)

[color=red]Halte durch - halte durch - es lohnt sich gewaltig - besonders auf Dauer! [/color]

Zur Erfrischung:

Verfasst am: 07.12.2014, 19:26
bilisu
bilisu
Dabei seit: 21. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3466 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Hallo Thorsten,
du hörst dich richtig munter und motiviert an. Halte ganz fest daran! Es haben schon so viele geschafft, aufzuhören - wir schaffen das auch
Bilisu

Verfasst am: 08.12.2014, 06:18
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3985 Tagen
Beiträge: 8901 Beiträge

Hallo Torsten. Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Du hast es ja schon mal erleben dürfen, wie schnell man die körperlichen Vorteile eines rauchfreien Lebens zu spüren bekommt. Alles was Dich abelenkt ist richtig, denn gerade am Anfang muss man gegen seine Gewohnheiten ankämpfen. Wasser oder Tee trinken hilft bei Schmacht, ebenso frische Luft und Bewegung.

Hast Du schon das kostenlose Starterpaket bestellt? Den Link findest Du hier: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Dienstag ist hier auch immer von 20 - 22 Uhr Chat, wo Du dich mit anderen Teilnehmer und Lotsen direkt austauschen kannst.

Bei Fragen bist Du hier immer richtig aufgehoben.

Viele Grüße

Andreas