Hallo ich bin der Neue...

Verfasst am: 03.12.2014, 05:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.12.2014, 07:58
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3520 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo,schreib doch noch mal was .Mein erster Beitrag war auch verschwunden.

Verfasst am: 03.12.2014, 10:41
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4664 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Waldwachtzwerg,

herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft. Ich gebe Helly recht: es wäre schön, wenn du uns noch einmal von dir und deinem Anliegen schreiben würdest.

Leider verschwinden hier sehr oft die geschriebenen Beiträge beim Versenden, die Technik hier bekommt das einfach nicht auf die Reihe. Mein Tipp: bevor du auf senden klickst, drücke strg a für alles markieren und strg c für kopieren. Wenn dann beim Senden der Beitrag verschwindet, kannst du ihn mit strg v wieder einfügen und erneut losschicken, dann klappt es meistens.

Gruß
Andrea

Verfasst am: 03.12.2014, 13:28
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3504 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hallo WWZ!

[color=red]Herzlichen Glückwunsch zu 2 rauchfreien Tagen [/color]

und

dementsprechend zur neuerlichen Ankunft im Land der Nichtraucher (Das Land zeichnet sich extrem für sein Hosentaschenformat aus, kann man sogar mit nach Japan nehmen und damit Hochhäuser erklimmen oder wahlweise mit dem Aufzug erobern.)
Hier bekommt man weltzeituhrunabhängig Zuspruch und Unterstützung.

Da Du den Ausstieg selbst und für Dich willst wirst Du es garantiertschaffen.

Schick Dir dafür die besten Wünsche!

Kumulus

Verfasst am: 04.12.2014, 02:15
AliceJ.
AliceJ.
Dabei seit: 01. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3454 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Oh hey, jemand der auch in meinem Aufhör-Rhythmus ist. Willkommen!
Ganz, ganz viel Kraft und Nerven für dich. Wir packen das schon, dem sticke-zeug für immer los zu sein ;)

@Panama: es hat mich schon immer sehr interessiert wann genau der Bedarf an Zigaretten weg ist, also quasi es einen nicht mehr kümmert, dass einer neben einem raucht bzw. die "Raucherei" geschieht im Hintergrunnd und es kümmert einen nicht mehr. Denn ich sehe hier noch oft Leute mit 390-500 Tagen rauchfrei schreiben...das macht ein etwas Sorgen . Bei dir war alles nach 100 Tagen weg? Weißt du wie es bei anderen vielleicht war?

Verfasst am: 04.12.2014, 12:51
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4664 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Waldwachtzwerg in einem Hochhaus in Shibuya,

das ist ja echt mal was Neues: rauchfrei werden in Japan. Und du bist schon in Tag 4 , Klasse!

Abende im Ausland verbringen ist bestimmt als Single eine Herausforderung. Wie viel Energie hast du den an den Abenden noch übrig? Reicht es für Sport in einem Sportclub? Vielleicht eine asiatische Kampfsportart? Was kannst du dir denn abends vorstellen zu tun, was Spaß bringt und ablenkt? Gibt es eine deutsche Gemeinschaft in Shibuya?

Vielleicht kann man auf den Fujiyama steigen und du kannst die Besteigung vorbereiten als passionierter Bergsteiger?

Lese bitte auch viel hier im Forum und beteilige dich bei anderen, dann kannst du hier schnell Geselligkeit finden.

Für Heute wünsche ich dir einen guten rauchfreien Tag.

fränkische Grüße nach Japan
Andrea