final cut !

Verfasst am: 18.10.2014, 20:13
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3946 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hey Adelelistig,

Meikel freut sich...mit Sicherheit!

Die ersten zwei Wochen sind in der Regel die härteste Zeit beim Rauchstopp.
Das Rauchverlangen wird in "Wellen" über dich kommen, deine Standhaftigkeit, deine Leidensfähigkeit ist gefragt!

Ja, du darfst hoffen. Ich glaube, an Dich...

Schönes, weil rauchfreies Wochenende
wünscht Dir
Meikel

Verfasst am: 18.10.2014, 20:45
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3497 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotse-meikel"]

... wird in "Wellen" über dich kommen, deine Standhaftigkeit, deine Leidensfähigkeit ist gefragt!

[/quote]

Lieber Meikel,

welch Freude mir Deine Antwort bereitet!
Dies WE könnte tatsächlich besser werden. Am Montag früh wartet wieder ein hammerhartes Werbeagentur-Arbeitsprogramm auf mich. Das letzte was dort irgendeiner wissen will ist, wie es mir wirklich grad geht .... (ich liebe meine stessige Arbeit meistens).

Also gut:
dann weiter in Wellen .... und im selbstgewählten Programm.
In Leidensfähigkeit bin ich heftigst geprüft worden .... warum habe ich da eigentlich kein Diplom? .... macht nix .... wir studieren hier was ganz Neues – eben:
SCHÖNES+GESUNDES LEBEN!
(wer schön sein will, wird es erfahren müssen!)

Liebe Grüsse zu Dir von dieser (entspannteren) Adele!
(oh - sie grinst grad!)

Verfasst am: 25.11.2014, 08:43
varelerin
varelerin
Dabei seit: 24. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3454 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Thomas,
bin seit gestern hier dabei und finde mich hier nicht so zurecht.
Rauche jetzt 1 Woche nicht mehr und der Entzug ist heftig.
Ich hoffe ich bin hier richtig.

Verfasst am: 25.11.2014, 17:14
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3878 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo liebe Varelerin,

na klar bist Du hier richtig, goldrichtig und supergut, dass Du so mutig warst und den Absprung von den blöden Teufelsrollen getätigt hast und jetzt sogar schon eine ganze Woche rauchfrei bist. Dafür schon mal ein ganz dickes Lob dafür. Es ist völlig normal, dass es am Anfang kein wahres Zuckerschlecken ist, aber es wird besser, es wird einfacher und es lohnt sich auf jeden Fall!

Am besten ist, wenn Du erstmal ein eigenes Thema eröffnest, damit die anderen Dich auch schnell und gut finden können. Klicke einfach dazu den folgenden link an und gebe Deinem eigenen Thread einen für Dich passenden Namen:

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=new_topic&tx_mmforum_pi1[fid]=6

ansonsten kannst Du Dich auch in folgendem link äußern, wenn Du mal in ganz akuter Not bist und schnell eine Antwort brauchst:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=303

Ich empfehle Dir auch, bei allen Themen, die Dich interessieren, unten den Button "Thema beobachten" anzuklicken und bei Deinem eigenen Thread auch vorm Abschicken anzukreuzen, dass Du per email informiert werden willst, wenn es Bewegung in Deinem Rauchfreihäuschen gibt. Das erleichtert den Überblick hier um einiges.

Ich weiß nicht, wie oft der Lotse Thomas gerade im Forum unterwegs ist.
Zur Zeit ist Andrea gerade aktiv, für alle Fälle auch nochmal ihre Themen
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=994

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=1939

Auf jeden Fall rauchfrei bleiben und weiter kräftig gegen den blöden Teufel ankämpfen! Du wirst sehen, Du wirst hier viel Unterstützung bekommen auf Deinem Weg ins rauchfreie Leben!

Ansonsten kannst Du auch noch das tolle Starterpaket bei der BZGA bestellen, besonders der Abreißkalender hat mir anfangs sehr geholfen! Und die Tagestipps kannst Du auch noch anfordern, dann bekommst Du die ersten 21 Tage eine email mit vielen guten Tipps zum Rauchstopp! Und besonders motivierend ist es auch, wenn Du Deinen Zähler aktivierst und jeder hier gleich sehen kann, dass und wie lange Du schon rauchfrei bist.

Soweit erstmal und gutes Gelingen
LG Banya

Verfasst am: 25.11.2014, 17:32
varelerin
varelerin
Dabei seit: 24. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3454 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

oh....dankeschön

Verfasst am: 25.11.2014, 17:37
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3878 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge
Verfasst am: 26.11.2014, 00:08
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4651 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Liebe Varelerin,

Banya in Ihrer liebevollen Fürsorge für Andere hat dir ein umfassendes Willkommenspaket überreicht mit den wichtigsten Tipps und Links.

Ich kann nur Banya Recht geben und wiederholen:
Ein eigenes Thema eröffnen
Sich für das Online-Begleitprogramm anmelden
Das Starterpaket bestellen
Viel hier Lesen und auch schreibend von dir erzählen
Das sind die ersten Schritte, die den allermeisten hier sehr helfen

Glückwunsch auch von mir zu deiner ersten geschafften Woche, das ist echt Schwerarbeit, ich weiß. Hast du dich dafür schon belohnt?

Hast du noch körperliche Entzugssymptome? Wie gelingt dir die Umstellung auf andere Gewohnheiten und Rituale? Was genau macht dir so zu schaffen?

Mir hat sehr geholfen, den Entschluss im Kopf zu fassen, rauchfrei zu werden und auf Dauer zu bleiben. Und bei Suchtdruck mich zu fragen: Zigarette kommt nicht in Frage, was kann ich statt dessen tun?

Ich stehe dir gerne für weitere Fragen/ eine Lotsenbegleitung zur Verfügung, wenn du das wünscht. wir sind hier eine große Gemeinschaft, Jeder hilft Jedem, das hast du an Banyas toller Antwort bemerkt.

Viel Glück und bin gespannt auf das, was du schreibst
Herzlich
Andrea

Verfasst am: 26.11.2014, 12:58
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hallo varelerin,

ich war zwei Tage geschäftlich unterwegs.
Den Ausführungen von Banya und Andrea ist kaum etwas hinzuzufügen.

Danke Euch beiden.

Drück die Däumchen varelerin - kannst Dich jederzeit vertrauensvoll an mich wenden.

Liebere Gruß
Thomas

Verfasst am: 31.12.2014, 12:11
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3768 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



Wünsche ein Gutes Neues Jahr

vielund Gesundheit



lg daufi

Verfasst am: 02.01.2015, 11:36
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hallo zusammen,

danke daufi und Signe. Ich wünsche allen Mitstreitern und Streitwilligen ein tolles Jahr 2015 !
Erhaltet Eure Gesundheit, nie wieder Zigaretten !

Drücke Euch alle
Thomas