Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann.

Verfasst am: 15.11.2014, 19:33
inphinie
inphinie
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3481 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo,
ich danke euch für eure Antworten.
ssilvia, ich gebe dir absolut recht! Ich habe mich leidenschaftlich gefetzt und bin für meine Meinungen eingetreten, aber da hatte ich immer ein Hintertürchen... Jetzt muss ich die Diskussionen auf einmal wirklich zu Ende führen, bis dahin wo der andere auch meint und merke das ist der schwerste Teil. Und ich muss die Wut aushalten. Das ist so schwer. Und wenn ich alleine bin und traurig habe ich WIRKLICH nichts zu tun. Auch nicht mehr rauchen gehen. Oh gott ist das schwer. Heute ist es so gekommen, er ist ohne mich weggegangen. Eigentlich hat er sich das auch verdient, wenn ich davon absehe das ich es gerne anders gehabt hätte. Aber ich fühle mich so alleine und ich muss dauernd heulen. Das habe ich schon seit einigen Tagen und frieren tue ich auch immer. Morgen ist mein Tag 14. An dem bin ich die letzten zwei Versuche gescheitert. Aber diesmal nicht! Ich schaffe es diesesmal. Mein Ziel sind drei Wochen und dann der Rest. Ich hasse dieses Wochenende und diesen Abend wirklich sehr, aber statt schwach zu werden habe ich mich für Montag das erste Mal wieder zum Sport verabredet. Und jetzt gehe ich mit Saft, Schokolade und Chips auf die Couch und ich nehme mir die dickste Decke dazu und schaue Schnulzen und dann kann keiner sagen das ich ohne Grund heule!

Verfasst am: 16.11.2014, 20:00
inphinie
inphinie
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3481 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

TADAAA!!!
Ich habe es geschafft! Das ver**** Wochenende und die ersten zwei Wochen! Da geht die Sonne auf!

Gestern war ich so hart an der Grenze und mir ging es echt nicht so gut, aber dann kam meine Mitbewohnerin nach Hause und das hat echt geholfen auch obwohl wir uns sonst nicht so nahe stehen.
Mein Freund war heute verschädelt und ich hatte Power mich an meine Arbeit zu setzen und konnte als er wach war den ganzen Nachmittag mit ihm auf dem Sofa rumhängen. Und er war sooo lieb, weil er gestern nicht für mich da war, das tat ihm schon leid. Aber das ist okay, man muss auch damit leben wenn jemand mal einen Abend nicht für einen da ist, ist ja kein Weltuntergang.
Die letzten zwei Versuche habe ich nach zwei Wochen wieder angefangen. Aber diesmal nicht, das ist ja auch kein Versuch! Und heute ist alles toll. Zwei Wochen sind toll, es geschafft zu haben ist toll, der Regen ist toll, Schokolade ist toll, Luft ist toll!
Ich danke euch für eure Nachrichten und das ihr an mich gedacht habt, das hat tatsächlich geholfen!

Verfasst am: 18.11.2014, 08:35
inphinie
inphinie
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3481 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Dankeschön!
Ja das hätte mich stark deprimiert. So ist es besser! Wie läuft es denn bei dir eigentlich? Ist dir das Wochenende leicht gefallen? Hast du noch Entzugserscheinungen? Es ist nur noch eine Woche bis wir die nächste Etappe geschafft haben. 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate sagt man ja.
Ich genieße heute den Tag am Schreibtisch mit Multivitamin-Saft-Schorle und wünsche allen einen schönen diesigen Dienstag.
rn:

Verfasst am: 20.11.2014, 07:52
inphinie
inphinie
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3481 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Guten Morgen! Und sonnige Gedanken

für alle Nichtraucher und Nicht-mehr-Rauchenden!
Das mit dem "Dampf-ablassen" kenne ich auch. Das ist wirklich besonders schwer. Also Herzlichen Glückwunsch!
Und nächstes Mal wird es einfacher, klingt komisch weil Konflikte sind ja nie einfach, aber ich meine das dann der nicht auch noch dazwischen funkt.
Ich habe Muskelkater und das ist gut weil es heißt, ich habe es endlich wieder zum Sport geschafft. Und obwohl die Freundin mit der ich hin wollte dann abgesagt hat, habe ich es geschafft. Ich bin nicht umgekippt und auch nicht in Tränen ausgebrochen und nächsten Montag gehe ich wieder hin. Ich sollte mich auch mehr draußen bewegen aber so sehr bin ich noch nicht aktiviert. Ich versuche mir aber ein Beispiel zu nehmen und heute mal eine Runde durch den Park zu drehen.
Ich habe körperlich auch alles überstanden aber die "Überfälle" sind bei mir irgendwie anders. Sie dauern Stundenlang und machen schlechte Laune. Aber sie sind lange nicht mehr so stark, zum Glück. Dieses Wochenende bleibe ich noch zuhause, isolliere mich von Rauchenden Individuen und mache die drei Wochen voll. Das Wochenende danach kommt mein Vater zu besuch zu mir. Das steht mir ein bisschen bevor weil er natürlich raucht. Aber er findet es richtig gut das ich aufhöre und würde es eigentlich auch gerne schaffen. Also vielleicht bekehre ich ihn ja diesmal
Jetzt muss ich unbedingt anfangen zu arbeiten, leider schreibt sich eine MA nicht von allein. (Dafür würde ich gerade meinen linken kleinen Zeh geben)

Verfasst am: 20.11.2014, 10:37
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3505 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Guten Morgen Du Mutige!
Mitten in der MA der Sucht den Rücken zu kehren, alle Achtung!

[quote="inphinie"] Ich habe körperlich auch alles überstanden aber die "Überfälle" sind bei mir irgendwie anders. Sie dauern Stundenlang und machen schlechte Laune.[/quote]

Das kenn ich gut! Oh man, und wie! Inzwischen steht dem ein echt gutes Gefühl am Morgen zur Seite, das jubeln lässt, dass es 0,0% Rauchverlangen gibt. Macht die Stunden der schlechten Laune nicht besser, aber erträglicher :-)

[quote="inphinie"] Dieses Wochenende bleibe ich noch zuhause, isolliere mich von Rauchenden Individuen und mache die drei Wochen voll. [/quote]

Hervorragende Idee, und da das Wetter so gut werden soll, schaffst Du es ja vielleicht doch mal vor die Tür. Ist so schön durch das Herbstlaub zu schlendern!

[quote="inphinie"] Jetzt muss ich unbedingt anfangen zu arbeiten, leider schreibt sich eine MA nicht von allein. (Dafür würde ich gerade meinen linken kleinen Zeh geben)[/quote]

Viel Erfolg für heute und viele tolle Ideen sollen die zufliegen!!!!

Liebe Grüße

Verfasst am: 21.11.2014, 20:43
inphinie
inphinie
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3481 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Ja danke.
Das mit den Ideen gestern hat sogar geklappt
Ich dachte mir, es gibt eh keinen "passenden" Moment zum aufhören. Also warum nicht jetzt. Aber heute war auch schwer irgendwie. Es schleichen sich so blöde Gedanken ein: "Alles gleichzeitig ist zu viel" oder "Warum wollte ich nochmal aufhören?" oder "Ich darf machen was ich will und mach jetzt mal ne Pause vom aufhören" oder "Ich bin ja schon so lange dabei, da kann ich jetzt auch ne Ausnahme machen" blablabla. Diese Gedanken tun so ganz easy und harmlos. FIES! Dabei hab ich eigentlich echt keine Lust, mir würde schlecht werden und schwindelig und es schmeckt sch*** und stinkt!
en:
Das wäre auch eine gute Gelegenheit mich vor meiner Arbeit zu drücken...
Ich gehe jetzt duschen und dann fühle ich mich bestimmt wieder vollständig!

Verfasst am: 24.11.2014, 13:02
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3663 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Herzliche Gratulation zu drei Wochen in Rauchfreiheit, Inphinie :-)