Huch - seit 3 Wochen ohne.... dabei wollte ich doch erst nächste Woche aufhören!!

Verfasst am: 22.11.2014, 04:12
Rama
Rama
Dabei seit: 14. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3456 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu dem Bestehen dieser Herausforderung. Mach weiter so........jetzt weißt du das es funktioniert......und freue dich jetzt schon auf deinen nächsten Ausgehabend......OHNE

Martin

Verfasst am: 22.11.2014, 07:18
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3513 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo,
gut machst du das! Ja,es fehlt was ,das geht mit jetzt manchmal noch so. Gestern war ich mit einer Kollegin zum Kaffeetrinken,und sie raucht halt..gerade beim Kaffee fehlt die Ziggi.
Zur Frage,wie der Partner damit umgeht: Es ist ja bestimmt mein vierter Versuch,und bei den ersten war er zwar zuversichtlich,aber als ih es dann doch nicht geschafft habe,kamen so Sprüche. du packst es ja sowieso nicht,du hast keinen starken Willen..
Aber dieses Mal habe ich ihm das Infoblatt von hier auf den Tisch gelegt mit der Bitte ,es zu lesen...und er unterstützt mich und motiviert mich. Er ist allerdings Nichtraucher.

Verfasst am: 22.11.2014, 13:47
Theren62
Theren62
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3479 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

[quote="Rama"]
Herzlichen Glückwunsch zu dem Bestehen dieser Herausforderung. Mach weiter so........jetzt weißt du das es funktioniert......und freue dich jetzt schon auf deinen nächsten Ausgehabend......OHNE

Martin
[/quote]
Moin Martin!!!
Danke Dir...
Meine besten Glückwünsche zurück, Du hast einen der schwierigsten Tage schon überstanden!!!!

... und lass uns das Wochenende angehen!!!

Verfasst am: 23.11.2014, 14:55
Theren62
Theren62
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3479 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

die zweite große Herausforderung geschafft.
Geburtstagsparty OHNE ZIGARETTEN
Es ist mir leichter gefallen, da ich keinen beim Rauchen gesehen habe - wahrscheinlich gab es gar keine Raucher....
Auch so eine Sache, die mir auffällt, es gibt immer weniger Raucher! Wie schön....
Ein weiterer Vorteil des Nichtrauchens: nach etwas vermehrtem Alkoholgenuss war das Köpfchen heute Morgen in einem erträglichen Zustand, also nicht gaaaaaanz sooooo schlimm.
Ich konnte mir richtig vorstellen, wie ich mich heute Morgen gefühlt hätte, wenn ich die Stinkstengel inhaliert hätte brrrrhhhhh....
Jetzt muss nur noch die Laune etwas besser werden - bin seit Tagen sehr dünnhäutig und äußert sensibel, was mir gehörig auf den Wecker geht. Kennt Ihr das auch?

So, nun wünsche ich euch allen einen wunderschönen Restsonntag und einen guten Start in die nächste rauchfreie Woche

Tina

Verfasst am: 23.11.2014, 16:38
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3513 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

hallo und Gratulation, dass du das so geschafft hast! im Gegenteil zu dir sehe ich fast nur noch Raucher, oder achte ich verstärkt darauf???? Das mit der Dünnhäutigkeit oder Gereiztheit geht vorbei!

Verfasst am: 23.11.2014, 17:13
Marcel839
Marcel839
Dabei seit: 23. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3454 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

schmeiss sie weg !

Verfasst am: 23.11.2014, 17:39
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Theren,

diese Geburtstagdsfête hat Dir bewiesen, dass Du auf dem richtigen Weg bist - gefäßbedingte Kopfschmerzen (Alkohol erweitert, Nikotin verengt) ade! Dünnhäutig oder auch müde sein, ist völlig normal, Dein Körper hat eine gewaltige Umstellung in Arbeit. Nach spätestens einem Monat müssten die körperlichen Symptome aberr vorbei sein - der Rest ist Verhaltensumstellung.

In diesem Punkt hat Nick o´Teen aber einiges auf Lager: Jede Situation, die Du noch nicht wieder ohne Kippe in der Hand erlebt hast, kann gefährlich werden. Nach weit über einem Jahr als Nicht-mehr-Raucher war ich mal wieder am Abflugterminal und habe sofort sondiert, wo man noch rauchen darf... Völlig bekloppt, aber wahr. Und was zum Schmunzeln in puncto "Mönsch, so´n Dussel war ich mal!".

Mit Humor, unserem Vertrauen in die eigene Sturheit und dem Rückhalt in der Gemeinschaft, zu der auch unser Draco gehört, der beim Dampfablassen hilft, geht´s aber immer weiter!

blassen:

Liebe Grüße und einen guten Start in die nächste Woche, Brigitte

Verfasst am: 27.11.2014, 14:01
Theren62
Theren62
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3479 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

So,
da bin ich wieder!
Meine Nasen-OP habe ich gestern ganz gut überstanden (Begradigung der Nasenscheidewand). Die Nacht war schrecklich - ständig nur durch den Mund zu atmen, trockene Schleimhäute, wenig Luft....
Heute Morgen wurden die Tamponaden gezogen - na ja, braucht auch kein Mensch
Aber alles wird gut! Denn das Positive an der OP ist, dass ich in diesem Zustad nach Zigaretten überhaupt kein Verlangen habe.
Nun habe ich ja die ersten 4 Wochen geschafft und bin sehr stolz auf mich. Nächste Woche belohne ich mich mit ein paar Ohrringen.

Verfasst am: 18.12.2014, 00:06
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3485 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Hallo Theren,
Ich spring noch schnell hier rein um dir zum Eintritt auf die Blümchenwiese zu gratulieren!!!
50 Tage!!! Suuuuuper!!





Glg schaafie

Verfasst am: 18.12.2014, 06:13
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Da gratuliere ich aber auch gerne. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Ehrentag. Ein stolze Leistung, für die Du dich auch ruhig belohnen solltest.

Weiterhin viel Erfolg für Dich.
ein: