Mein Tagebuch als nun Nichtraucherin
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 130 Tagen rauchfrei!!
Schön dass es dir so gut geht!
Glg schaafie
Hallo Daisy,
ich gratuliere dir und freue mich immer, dass es einige hier gbt, die das so toll schaffen.Es motiviert mich dann immer.Danke!
So, nun habe ich meinen ersten Nichtraucher Urlaub gehabt, und es war wieder sehr lehrreich. Die ersten beiden Tage waren recht hart, alte Gewohnheiten die man doch durchaus genossen hatte, mussten abgelegt werden. Gerade die Ruhe und Erholung, dazu die Entspannungszigarette, der Genuss dabei die Seele baumeln zu lassen. Ich habe schon gewusst das es noch mal eine schwierige Situation wird, aber das ich damit so zu kämpfen habe, hat mich doch irritiert. Aber ich habe auch gemerkt, wie gut mir das Nichtrauchen nun tut. Gerade die Wanderungen waren sehr schön, aber auch anstrengend. Und ich bin mir sicher, hätte ich weiter geraucht und keinen Sport gemacht, wären diese Ausflüge nicht möglich gewesen.
Ja, ich habe oft mit meinem inneren Schweinehund diskutiert, manchmal war es schwer standhaft zu bleiben, aber ich bin nicht schwach geworden.
Es ist eben immer noch ein Lernprozess, ein Leben ohne Zigaretten.
Nach langer Zeit werde ich doch mal ein Hallo hier lassen. Morgen werden ich 250 Tage geschafft haben ohne Zigarette. Wer hätte das gedacht. Auch wenn die Zeit nicht immer einfach war, so bin ich durchaus stolz. Klar es gibt immer noch Situationen wo ich daran denke und Appetit habe, aber Rauchen ist einfach keine Option mehr.
Es ist zu schaffen, auch wenn man 30 Jahre geraucht hat. Jede nicht gerauchte Zigarette ist ein Stück mehr GESUNDHEIT und Lebensqualität. Das zu erkennen und auch zu verinnerlichen hilft ungemein wenn die Schmacht mal um die Ecke schaut.
Also immer schön stur bleiben. LG Daisy
Liebe Daisy,
ich gratuliere dir schon jetzt zu 250 rauchfreien Tagen. Super Leistung!!!!!!! Deine Message unterschreibe ich, in diesem Sinne an ALLE: Stur bleiben lohnt sich!!!!!!!!
So, erst mal wünsche ich allen ein tolles rauchfreies 2016.
Nun habe ich schon eine ganze Weile nicht mehr geschrieben, also Zeit mal wieder kurz hier aufzutauchen. Ich bin immer noch rauchfrei und so langsam bin ich auch in meinem neuen Leben angekommen. Jetzt fühle ich mich als Nichtraucherin und genieße die Freiheiten. Aber so ganz ist das Nikotin Monster noch nicht verschwunden, es wird weniger und auch leichter, schaut aber ab und zu immer mal vorbei.
Meine Nichtraucherkilos sind mir erhalten geblieben , stören aber nicht mehr. Ansonsten habe ich das spazieren gehen für mich entdeckt. Die berühmten 10.000 Schritte am Tag. Und es macht mir so viel Spaß, hätte ich nie gedacht. Ich genieße es dabei meinen Gedanken freien Lauf zu lassen und die Kondition hat sich auch super verbessert. Früher habe ich nach 30 Minuten mit Schnappatmung auf einer Parkbank gesessen, jetzt 2 oder 3 Stunden ohne Probleme. Das ist wirklich kaum zu glauben was das Nichtrauchen so mit mir gemacht hat. Also es hat sich gelohnt den Kampf mit der Sucht aufzunehmen.
LG Daisy