Mein Tagebuch als nun Nichtraucherin

Verfasst am: 03.01.2016, 13:47
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3756 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



schön dass mal wieder vorbei geschaut hast

sei lieb gegrüsst

lg daufi

Verfasst am: 03.01.2016, 13:40
Daisy64
Daisy64
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3566 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

So, erst mal wünsche ich allen ein tolles rauchfreies 2016.

Nun habe ich schon eine ganze Weile nicht mehr geschrieben, also Zeit mal wieder kurz hier aufzutauchen. Ich bin immer noch rauchfrei und so langsam bin ich auch in meinem neuen Leben angekommen. Jetzt fühle ich mich als Nichtraucherin und genieße die Freiheiten. Aber so ganz ist das Nikotin Monster noch nicht verschwunden, es wird weniger und auch leichter, schaut aber ab und zu immer mal vorbei.

Meine Nichtraucherkilos sind mir erhalten geblieben , stören aber nicht mehr. Ansonsten habe ich das spazieren gehen für mich entdeckt. Die berühmten 10.000 Schritte am Tag. Und es macht mir so viel Spaß, hätte ich nie gedacht. Ich genieße es dabei meinen Gedanken freien Lauf zu lassen und die Kondition hat sich auch super verbessert. Früher habe ich nach 30 Minuten mit Schnappatmung auf einer Parkbank gesessen, jetzt 2 oder 3 Stunden ohne Probleme. Das ist wirklich kaum zu glauben was das Nichtrauchen so mit mir gemacht hat. Also es hat sich gelohnt den Kampf mit der Sucht aufzunehmen.

LG Daisy

Verfasst am: 22.03.2015, 19:32
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3639 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Liebe Daisy,

ich gratuliere dir schon jetzt zu 250 rauchfreien Tagen. Super Leistung!!!!!!! Deine Message unterschreibe ich, in diesem Sinne an ALLE: Stur bleiben lohnt sich!!!!!!!!

Verfasst am: 22.03.2015, 19:24
Daisy64
Daisy64
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3566 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Nach langer Zeit werde ich doch mal ein Hallo hier lassen. Morgen werden ich 250 Tage geschafft haben ohne Zigarette. Wer hätte das gedacht. Auch wenn die Zeit nicht immer einfach war, so bin ich durchaus stolz. Klar es gibt immer noch Situationen wo ich daran denke und Appetit habe, aber Rauchen ist einfach keine Option mehr.
Es ist zu schaffen, auch wenn man 30 Jahre geraucht hat. Jede nicht gerauchte Zigarette ist ein Stück mehr GESUNDHEIT und Lebensqualität. Das zu erkennen und auch zu verinnerlichen hilft ungemein wenn die Schmacht mal um die Ecke schaut.
Also immer schön stur bleiben. LG Daisy

Verfasst am: 15.12.2014, 20:23
Daisy64
Daisy64
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3566 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

So, nun habe ich meinen ersten Nichtraucher Urlaub gehabt, und es war wieder sehr lehrreich. Die ersten beiden Tage waren recht hart, alte Gewohnheiten die man doch durchaus genossen hatte, mussten abgelegt werden. Gerade die Ruhe und Erholung, dazu die Entspannungszigarette, der Genuss dabei die Seele baumeln zu lassen. Ich habe schon gewusst das es noch mal eine schwierige Situation wird, aber das ich damit so zu kämpfen habe, hat mich doch irritiert. Aber ich habe auch gemerkt, wie gut mir das Nichtrauchen nun tut. Gerade die Wanderungen waren sehr schön, aber auch anstrengend. Und ich bin mir sicher, hätte ich weiter geraucht und keinen Sport gemacht, wären diese Ausflüge nicht möglich gewesen.
Ja, ich habe oft mit meinem inneren Schweinehund diskutiert, manchmal war es schwer standhaft zu bleiben, aber ich bin nicht schwach geworden.
Es ist eben immer noch ein Lernprozess, ein Leben ohne Zigaretten.

Verfasst am: 23.11.2014, 12:10
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3495 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Daisy,
ich gratuliere dir und freue mich immer, dass es einige hier gbt, die das so toll schaffen.Es motiviert mich dann immer.Danke!

Verfasst am: 23.11.2014, 10:58
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3467 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 130 Tagen rauchfrei!!
Schön dass es dir so gut geht!
Glg schaafie

Verfasst am: 23.11.2014, 10:48
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Glückwunsch, Daisy,

zu 130 Tagen! Und schön, dass du dich mit deinem Erfolg meldest. Das macht anderen Gefährten Mut.

Grüßle

Andrea

Verfasst am: 21.11.2014, 20:20
Daisy64
Daisy64
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3566 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Nachdem ich schon so lange nicht mehr geschrieben habe, werde ich doch mal rasch ein kurzes update geben. Zur Zeit geht es mir ganz gut. Habe mich in meinem neuen Nichtraucherleben gut eingerichtet. Zwischendurch gab es doch mal eine Phase wo es richtig hart war. Also die Geschichte mit dem Nornikotin hat sich leider bei mir bewahrheitet. Aber ich hoffe mal das ich damit durch bin.

Tja und Sport mache weiterhin und ich merke wie gut es mir tut. Luft und Kondition sind um einiges besser geworden und das Ende ist noch nicht erreicht. Mein Raucherhusten ist auch komplett verschwunden. Hat zwar 3 Monate gedauert und jetzt ein Leben ohne Husten, einfach toll.

Ich wünsche allen auf dem Weg zum Nichtrauchen viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Es ist zu schaffen und das Ergebnis fühlt sich super an.

Verfasst am: 28.09.2014, 20:21
Daisy64
Daisy64
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3566 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Ich habe nun schon eine ganze Weile nicht mehr geschrieben, also denke ich mal es wird doch Zeit. Und klar ich rauche nicht. Es geht mir gut, ich mache weiterhin meinen Sport und die Waage zeigt nur 2 kg mehr an. Also, damit kann ich gut leben. Manchmal meldet sich en: noch, aber dann gibt's einen Tritt in den Allerwertesten und schon ist er weg. Die Zeiten wo ich an mein geliebtes Laster denken muss werden auch immer weniger. Früher konnte ich garnicht schnell genug mit dem Essen fertig werden um eine zu Rauchen, jetzt denke ich manchmal nicht mehr dran.
Es ist nicht immer einfach gewesen und es gab Situationen wo ich arg zu kämpfen hatte, aber es ist zu schaffen.
Ich wünsche uns allen noch ganz viele rauchfreie Tage, Wochen, Monate, Jahre. Unser Geldbeutel und unsere Gesundheit wird es uns danken.