Ich muss, will, werde aufhören, so oder so…

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6004 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Axel,

gut kombinert !

Klar, wenn du in 4 Wochen wieder rauchst, brauchst du dir das jetzt nicjht anzutun. Aber was ist, wenn du jetzt wieder rauchst und es in 4 Wochen bereust?
Ich denke es wäre gut herauszufinden was du willst und dann entsprechend zu reagieren, wenngleich ich denke, dass es immer besser ist nicht zu rauchen. Aber wenn du zum Entschluß kämst, dass du eigentlich rauchen willst, wäre das deine Sache und dann wäre es unsinnig dir den Entzug anzutun.

Die Frage kannst nur du dir selbst beantworten.

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield
Garfield
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich nur mal melden, 27 Tage und kein bisschen weise...

Eigentlich geht's mir gut, eigentlich...
Nur manchmal, manchmal... puh! Aber die meisten kennen das ja!

Hatte z.B. bis gerade eben ein paar Tage Besuch von meinem Bruder&Co., der Depp raucht heimlich 3-4 Zigaretten am Tag, seine Frau weiß nichts davon!? Naja, bin ich halt mit vor die Tür, könnte mir schon auch Spaß machen... so 3, 4.
Mist!

Es nervt dieses ewige hin und her (nicht auf und ab!), mal lacht man über sich selbst, mal sind wieder die Zweifel da.

Naja, es ist hart aber gerecht! (aber eigentlich eher hart...!)

Gruß, Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield
Garfield
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Nix Henker, ich bin nur der Leichenfledderer, wär doch schade gewesen wenn das Teil geschreddert im Heizkraftwerk gelandet wäre..., dann lieber im eigenen Kaminofen!

Kopf hab ich schon kurz und klein, der Body (hohl!) liegt jetzt noch planlos rum, den lass ich mir jetzt ans Haus schieben - dann ist er erst mal verräumt. Hat am Anschnitt 1,40 Durchmesser!

War ein echtes Horror-Schnäppchen: 100 Taler pauschal... und so oft passiert das ja nun nicht das man nur 10 m Anfahrtsweg hat! Wollten erst 20,-/RM, hab aber jetzt schon 8 RM geschnitten und noch den Hauptstamm!

Ne, stolz ist Catrin nicht, eher neidisch. Oder schadenfroh wenn mal drückt!

Hier ist heut Feiertag, die Axt bleibt im Wald und ich auf der Couch, bisschen Wunden lecken (Rücken aua, wiederentdeckte Muskeln aua, usw.). Forum lesen, sonstwas lesen, Kuchen essen, Marzipan essen, sonstwas essen, nur für das Nötigste aufstehen...
DAS LEBEN IST SCHÖN - jetzt erst recht, ohne Rauch!

Gemütliche Fastnovembergrüße, Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Axel ,das Gefühl kenn ich 45 tage und kein bichen weise .................
Macht aber nix ,seit ich nicht mehr versuche drüber nachzudenken wieso weshalb und warum ich aufgehört habe? oder mich Quäle? oder wann kommt das Hochgefühl? und warum kann man nicht mal eine und dann wieder nicht ? und warum fällt es ir so schwer ? und Mensch ich hab doch mal ganz gerne geraucht ? Und Mensch ,jetzt mal sone Kippe ,ach ne ich rauche ja nicht mehr wieso noch mal ?????
Seitdem ich nicht drüber nachdenke geht es mir echt Klasse !
Ich hab mein altes ich zurückgefunden ,mehr brauch man doch eigentlcih nicht oder ????
Und wenn mich die Suchtphasen packen ,dann muss man daeben durch und heulen schreien motzen what ever oder eben laufen trinken etc.....
Mach weiter so und :
Die ANTWORT gibt es nicht ;-))))))

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6110 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Axel,

ha, wenn man nicht wüßte das es sich um einen Baum handelt, könnte man schon meinen des Axel's halloweenische Ader wäre gerade geplatzt, so vonwegen Kopf ist schon kurz und klein, aber der Body liegt noch planlos rum... [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=3280[/img]

Daß Du Dir soviel Süßes reinschaufeln kannst und darfst wie Du möchtest ist Dir klar, oder? Bist ja schon groß, komm' uns aber bloß nicht an die Klagemauer und heul' uns die Hucke voll wieso Dich die gerade neu gekauften Hosen schon wieder überall spaxen! Guten Appetit!

Auf Dein SCHÖNES NEUES LEBEN ein Tusch mit Gruß vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

[quote=Garfield]Kuchen essen, Marzipan essen[/quote]

Hey Axel, das find ich jetzt aber nicht nett, dass Du Du mir alles wegfutterst. Lass mir gefälligst was übrig!

Ansonsten: super, dass es Dir so gut geht! Weiter so.

"Süße" Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield
Garfield
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Von mir aus auch 4 Jahre... Ist ja doch nur alles theoretische Spielerei! Was einem doch für ein Schmarrn durch den Kopf geht!
Am Besten ich rauch' auch HEUTE wieder keine.

Aber es wird noch nicht einfacher! Gerade heute nicht, weiß aber nicht warum...?
Augen zu und durch, was sonst...
Schönes Sonntagskaffeetrinken -
Gruß, Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Axel,

wenn ichs richtig im Kopf hab, hast Du heute Tag 10, oder? Erstmal Glückwunsch!
Bei mir war Tag 11 nochmal so richtig schlimm, dann gabs noch einen Suchttag um den 20. rum, aber dazwischen wurde es wirklich täglich besser.
Und inzwischen gibts eigentlich nur noch so ein paar Schlüsselreize, ansonsten klappts ganz gut *schnellaufholzklopf*.

Also Kopf hoch, das wird schon mit dem besser werden.

Das-Schlimmste-ist-geschafft-Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6110 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Axel,

oh oh, der Gelbliche hat Dich in seinen Klauen?

Sprich mit ihm, aber laß Dich zu keinen Kompromissen ein und seine eigennützigen Angebote wirst Du gepflissentlich ablehnen, kapito?

Das wird schon, nur die RUHE!

Augen auf und WEITER Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Axel,

Du packst das, egal ob hin und her oder rauf und runter! Klar könnt einem das gefallen, mal so die eine oder andere qualmen. Aber das geht ja nun mal nicht - also lass es "einfach".

Und hat irgendeiner gesagt, dass das Leben gerecht ist? Eben!

Ganz liebe Kopf-hoch-Grüße
Bruni

PS: Ich hab noch was von Deiner Schokolade da, willste?