Was ist los mit mir????

Verfasst am: 21.11.2014, 00:07
*nadine*
*nadine*
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Huhu
Ich melde mich mal wieder. Bin seit 18.10.2014 rauchfrei und ich muss sagen, es ist mir sehr leicht gefallen. Konnte mich diese Zeit halt nicht melden weil ich angst hatte, wenn ich zuviel über das Nichtrauchen lese oder selber schreibe einen Rückfall bekomme. Es hat echt super geklappt. Hatte zu dieser zeit auch 1 woche urlaub. Konnte zuhause total abschalten. Und bis jetzt hats super geklappt mit ablenkung. Viel trinken und jede menge Pfefferminz bonbons

Das war jetzt mal alles die gute seite. Jetzt was mir seit ca 2 wochen bedenken macht.
Habe seit dieser Zeit augenlid zucken. Habe auch gelesen das es nichts schlimmes ist. Es nervt halt. Dazu kommt totale abgeschlagenheit. Könnte ständig schlafen. Stehe morgens auf, mache ein wenig haushalt und muss mich schon wieder ausruhen. Zum Glück habe ich zur zeit urlaub weil es im mom echt schlimm ist. Hatte heute auch einiges vor und habe davon noch nicht mal die Hälfte geschafft. Besonders viel denke ich nicht an zigaretten. So zwischendurch mal aber das ist schnell wieder weg.
Manchmal habe ich auch bisschen angst, das es was mit der psyche zu tun hat...

Hat jemand schonmal so was gehabt? Nach über 4 Wochen rauchfrei?
Komisch finde ich auch das der entzug so einfach war, nach 15 jahren dauerrauchen.

Freue mich über eure Hilfe

Verfasst am: 21.11.2014, 04:43
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Liebe Nadine!
Auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch zu 35 Tagen rauchfrei!!

Das mit der Dauermüdigkeit kenne ich, ich hab das auch.
Bei mir kommt noch eine Nesselsucht dazu, die sich seit dem aufhören entwickelt hat.
Ich werde aber die Tipps von Krissi ausprobieren
Glg schaafie

Verfasst am: 21.11.2014, 20:27
inphinie
inphinie
Dabei seit: 03. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3475 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Nadine und Herzlichen Glückwunsch zum Durchhalten!
Ansonsten wollte ich zu den bereits tollen Tips nur anmerken, dass man besonders Preperate mit Kalcium und Magnesium unbedingt in der Apotheke kaufen sollte. Es gibt kein Mittel im Supermarkt, das etwas taugt. Das weiß ich aus verlässlicher Quelle
Ansonsten viel Glück weiterhin.

Verfasst am: 28.12.2014, 19:35
*nadine*
*nadine*
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo alle zusammen, wünsche euch noch Frohe Weihnachten :

Bin jetzt seit 73 tagen rauchfrei Eigentlich ein grund zur freude. Ich habe auch echt wenig den gedanken ans rauchen. Aber es geht mir immer noch sau schlecht. Dachte schon an burnout und Depressionen. Gestern hatte ich einen heftigen Nervenzusammenbruch mit wut- und heulanfall. Könnte für jeden pieps heulen.
Habe eine 7 jährige Tochter und egal was sie falsch macht ich könnte an die decke gehen. Mein Mann tut mir ebenfalls leid.

Aber ich will das alles nicht mehr. Ich komme einfach nicht mehr runter. Habe mal bei google geschaut und es haz echt was mit dem nicht rauchen zu tun. Is ja auch klar, 15 jahre dauerrauchen.
Ich bin total stolz auf mich das ich es eigentlich so locker geschafft habe nicht mehr zu rauchen aber ich habe den entschluss gefasst wieder anzufangen wegen der psyche. Habe keine lust mehr auf Nervenzusammenbruch und vielleicht irgendwann deswegen in einer klinik zu landen. Kann das einfach auch meiner Tochter nicht antun.

Verfasst am: 28.12.2014, 20:02
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo nadine,

Ja bei einigen kann durch den Rauchstopp die Psyche verrückt spielen. So haben wir ja auch früher bei jeden kleinsten Problem zur Zigarette gegriffen und unserem Gehirn suggeriert alles ist gut. Nun fehlt das und die Botenstoffe die Glück produzieren bleiben noch aus.
Versuche doch mal viel Sport zu machen, schwimmen, laufen.. alles was auspowert.
Und höre auf deine innere Stimme, mache das was dir gut tut. Aber was nützt denn das rauchen. Im Grunde doch gar nichts. Wie oft habe ich gedacht fang wieder an und alles wird wieder besser. Aber es hat sich auch so alles wieder beruhigt.
Wenn ich dir noch einen Rat geben darf, dann geh doch mal zu deinem Arzt deinen Vertrauens und rede mit ihm.

Bleib Stark

LG Julia

Verfasst am: 28.12.2014, 20:36
*nadine*
*nadine*
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo Julia2,
mit dem sport habe ich auch schon versucht. Aber ich bin auch sowas von schwach. Keine kraft, kein elan mehr. Kenne ich alles nicht von mir. Sport wäre echt wichtig da ich auch zugenommen habe aber das ist das kleinste übel. Darüber mache ich mir die wenigstens gedanken.
Hatte noch Nikotin Pflaster im schrank. Versuche es mal damit

Bei meinem Arzt war ich schon weil es mir so schlecht ging. Und weil ich die lustlosigkeit so von mir nicht kenne. War schon beim urologen und bald habe ich noch ein termin bei einem internist. Dachte vorher nicht dran das es was mit dem nicht mehr rauchen zu tun hat. Denke das ich den termin beim internist dann absagen werde.
Mein arzt meinte ja auch das es eine winter depression sein könnte. Aber das habe ich dann weit weg geschoben.

Verfasst am: 28.12.2014, 20:47
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Wichtig ist tu dir etwas Gutes. Du bist im Moment die Nummer eins. Bitte bei deiner Familie um Verständnis, dass es gerade etwas drunter und drüber geht.
Du kannst auch das Beratertelefon anrufen, die haben auch noch Tipps.

evt. hast du die Pflaster auch zu früh abgesetzt?? Nehme sie nach Packungsbeilage.

Lg Julia

Verfasst am: 28.01.2015, 20:00
*nadine*
*nadine*
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Huhu... So, ich hatte leider aufgegeben
Am anfang dachte ich auch, ach so 3-4 Zigaretten am tag schaffe ich locker. Mehr auf keinen fall. In der theorie hörte sich das gut an aber in der praxis hat es natürlich nicht geklappt.
Am anfang habe ich mich gut gefühlt das ich endlich wieder rauchen konnte! Aber jetzt ärgere ich mich wieder total. So ne lange zeit rauchfrei einfach aufgegeben
Nun plagt mich meine atmennot wieder, vorallem Nachts und morgens ganz schlimm. Und eigentlich möchte ich garnicht rauchen. Habe jetzt noch 2 Zigaretten. Die werde ich heute noch rauchen, dann habe ich keine mehr, und ab morgen früh gibts wieder Pflaster. Werde die Pflaster dann auch nach der packungsanleitung holen. Denke auch das mein rückfall was damit zu tun hatte. Fühlte mich zu sicher.
Morgen abend habe ich Probetraining im fitness studio Das werde ich mir dann gönnen anstatt den ekligen Zigaretten. ...

LG Nadine