Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung

Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025

Der Sport soll auch helfen..

Verfasst am: 13.11.2014, 23:17
adelelistig
adelelistig
Rauchfrei seit: 3771 Tagen

[quote="dorschdi"]
hmmm, heute bzw gestern war ein schlimmer Tag. .........
... usw usw usw. ...
[/quote]

Hey dorschdi,
Du hast den 4. Tag längst geschafft und fast den nächsten!
Einfach Spitze!
Nun durchhalten und weitermachen. Es ist eine Art Marathon im besten Sinne.....
Und auch eine Art Hürdenlauf .......
Und:
Merkst Du schon was von den positiven Veränderungen/Neuigkeiten?
Die kommen ganz sicher!

Gutes Gelingen!

Verfasst am: 15.11.2014, 08:53
dorschdi
dorschdi
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3736 Tagen

So...heute kam ich endlich dazu eure lieben aufbauenden Worte zu lesen!! Guten Morgen erstmal und ein ganz großes

D A N K E !!!

Es tut einem wirklich gut sowas zu lesen und baut wahnsinnig auf!!

Ja und was soll ich sagen..heute gegen 17 Uhr rum rauche ich schon eine Woche nicht mehr und bin voll stolz auf mich!!
In der Arbeit lauf ich ab jetzt mit gehobenen Köpfchen rum und werde die "Neider" nur noch ironisch angrinsen, schließlich bin ich ja auch ein normaler Mensch mit Fehlern wie alle anderen auch.
Daheim..nunja..auch etwas schwierig..meine Frau, starke Raucherin, findet es wohl auch etwas seltsam, dass sie seit einer Woche allein auf den Balkon gehen muss. Ich ertappe mich dabei, dass der Qualm mir immer noch gut riecht. Manchmal aber auch nicht..ok..es ändert sich etwas.. Und dann ist jetzt morgens meine schwere Phase..die morgendliche erste Kippe..sie fehlt..manchen Morgen sehr!

Aber..hart wird geblieben und ich fang nicht wieder an!!!

Danke fürs lesen!

Verfasst am: 16.11.2014, 18:17
dorschdi
dorschdi
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3736 Tagen

Danke Melanie, dir auch noch einen schönen Rest-Sonntag!

Heute hab ich es meinem besten Kumpl erzählt..am Telefon, da er immer fragt wann ich endlich mit dem Rauchen aufhöre. Es war total witzig und ein schönes Gefühl wie ich ihm sagen konnte "seit letzten Samstag nicht mehr" und er total erschrocken, so dass er seine "ewige" Frage nochmal stellen musste und mit "Quatsch?", "Ehrlich?" Nachdruck verlieh. Er freut sich riesig mit mir und ich solle ihn immer anrufen wenn es mal wieder weh tut und ich am Liebsten eine rauchen würde.. Solche Freunde braucht ein Mann..der mit dem Rauchen aufhören will und es bis jetzt schafft..yeah!!