Wie wär´s mit regionalen Treffen?
Hallo, Ihr Lieben,
wie wär´s denn, wenn wir als ersten Treffpunkt Fulda ins Auge fassen würden? Einige von uns fahren kein Auto, und die, die aus dem Großraum Frankfurt stammen, kann ich einfach so mitnehmen, denn niemand muss befürchten, dass ich ein Raucherauto chauffiere...
Wenn Fulda passen würde, wäre die nächste Frage, ob jemand eine Hundehaar-Allergie hat? Aufgrund von Rückfragen bin ich dafür, dass rauchende Männer und halbstarke Hunde zugelassen sind, oder? Und wer übernimmt die Organisation in Fulda? Bei teilweise 100+ km Anreise fahre ich - wie andere auch - nicht nur auf einen Kaffee spazieren...
Und dann des Pudels Kern: Welcher Samstag? Wenn wir´s nicht noch im September hinbekommen, sieht der Oktober bei mir gar nicht gut aus...
Oder einfach mal ins Blaue hinein:
Wer ist an einem Samstag im September in Fulda dabei, wenn´s ein Shuttle ab Frankfurt gibt?
Und vor allen Dingen: Welcher Samstag würde allen passen?
Liebe Grüße und eine schmachtfreie und erfolgreiche Woche, Brigitte
Hallo Rita,
Du kannst doch unten in den Threads auf den orangen Button "Thema beobachten" klicken von den Threads, die Du gerne liest, dann bekommst Du email-Benachrichtigungen, wenn jemand einen neuen Beitrag in den Thread geschrieben hat. In der email ist ein link, den Du dann anklicken kannst und automatisch dann zu diesem Thread geleitet wirst.
Oder Du gehst auf
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_topic&tx_mmforum_pi1[fid]=6
und klickst dich dann durch Deine Lieblingsthreads durch... (die in denen zuletzt was geschrieben wurde, stehen weiter oben)
oder Du bittest Lotsen oder das Rauchfrei-Team um Hilfe.........
Mach doch mindestens noch einen Versuch bevor Du aufgibst und Dich hier verabschiedest....
am Anfang hat es bei mir auch gedauert, bis ich mich hier zurecht gefunden habe und das System hier verstanden habe, das ist normal, das dauert etwas, bis man sich da reingefunden hat.....
aber Du schaffst das auch noch! bestimmt!
LG Banya
Liebe Rita,
das ist einesteils sehr schade, dass du hier weggehst, andernteils ist ein anderes Forum vielleicht wirklich besser auf dich zugeschnitten.
Wenn man hier im immer gleichen eigenen Thread antwortet und das regelmäßig, bekommt man auch Antworten. und wenn du auf den Avatar eines Menschen, der dir zusagt, klickst, bekommst du alle Posts von ihm aufgelistet, so dass du erfährst, wo überall er sich gemeldet hat.
Dass ein Lotse sich auf eine Anfrage nicht meldet, ist unschön, aber wir sind auch nur Menschen. Brigitte z.B. ist seit längerem beruflich unterwegs...
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und dass du rauchfrei bleibst, so du es schon bist.
Viele Grüße
Andrea
Hallo Rita,
Da bin ich aber Überrascht. Es ist schade, wenn du auf Antwort warten musst. Manchmal sind die Lotsen aber auch Privat eingebunden.
Recht gebe ich dir, dass das Forum etwas Benutzerfreundlicher aufgebaut werden könnte. Es ist manchmal schwierig einzelne Thread, die man nicht unter Beobachtung gestellt hat wieder zu finden. Das war früher mit weinigeren Unterforen einfacher. Aber nach einige Zeit gewöhnt man sich auch da dran und entwickelt eine Strategie sich zurecht zu finden. Auch wäre es schön, wenn man den Benutzername in einer Suchmaske eingeben könnte, um somit jemanden schneller wieder zu finden.
Schade finde ich es, dass du uns deswegen verlassen möchtest. Man muss sich selber auch schon mal nach vorne holen oder bei anderen schreiben. Ich weiß es ist am Anfang schwieriger sich hier durch zu wurschteln, aber glaube mir man lernt immer dazu.
LG Julia
Hallo Brigitte,
ich klink mich hier an der Stelle einfach mal ein.
Seit drei Tagen bin ich jetzt rauchfrei und profitiere viel vom Forum (besonders in kritischen Momenten).
Nun möchte ich mein eigenes Thema erstellen, finde aber den Weg dazu nicht. Kannst du mir bitte helfen?
LG
Xardas
Hallo Xardas,
Brigitte ist zur Zeit nicht im Forum unterwegs.
Du kannst dir einen eigenen Thread erstellen, indem du bei einem Thema, z.B. "Ich habe aufgehört" ganz nach unten scrollst, auf den orangeen Button "Thema erstellen" klickst und dir dort einen eigenen Thread erstellst. Auf Absenden klicken nicht vergessen.
Hast du sonst noch Fragen? Ich helfe gerne.
Herzlich Andrea
Liebe Rita,
Deine am 9.11. per PN an mich gerichtete Frage habe ich leider erst gestern persönlich beantworten können, aber besser als Andrea bereits stellvertretend reagiert hat (danke!) , wäre es auch mir nicht möglich gewesen.
Bist Du in unserer Gemeinschaft weiterhin aktiv? Falls nicht, wüsste ich gerne, warum Du storniert hast...
Liebe Grüße, Brigitte
Liebe Rita,
es ist klasse, dass Du mittlerweile schon den ersten Monat Rauchfreiheit hinter Dir hast - herzlichen Glückwunsch!
Deine Enttäuschung über die Lotsen ist verständlich, aber auch wir sind nur ehrenamtlich, also in unserer Freizeit unterwegs. Das Forum selbst ist eine Gemeinschaft unterschiedlichster Menschen mit dem gleichen Ziel, und in dieser Gruppe unterstützt jeder jeden. Herzlichen Dank an Banya, Julia und Andrea, die in meiner Auslandsphase stellvertretend geantwortet haben!
Mir tut´s leid, dass ich erst nach einer Woche auf Deine PN antworten konnte, auf Deine Antwort warte ich aber schon etwas länger... Mich würd´s freuen, wenn Du Lotsen wieder als das nehmen könntest, was sie sind: Mitkämpfer, die einfach etwas länger in diesem Feld aktiv sind, und dadurch vielleicht hin und wieder helfen können...
Liebe Grüße und einen richtig guten Start in die neue Woche, Brigitte
Hallo Tine,
meines Wissens gab es noch keine Treffen. Wende dich bitte direkt an Brigitte, das ist ihr Metier.
Schönen Gruß
Andrea
Liebe Tine,
leider gab es noch keine regionalen Treffen, weil wir bislang noch nie mehr als zwei (mit mir drei) Interessierte gleichzeitig motivieren konnten.
Aber in der Woche "zwischen den Jahren" (also 27.-30.12.14) könnten einige von uns Zeit und Lust haben - wie sieht´s mit einem Kaffeeklatsch mit anschließendem Bummel durch Frankfurt aus? (Die Städte, auf die sich das Interesse konzentriert, sind Fulda, Frankfurt und Limburg.)
Oder wir planen etwas für den Anfang des nächsten Jahres, am besten natürlich für ein Wochenende, zumal zwei Interessentinnen im pflegerischen Dienst tätig sind und ihre Schichten einhalten müssen. Antwortet einfach in diesem Thread oder schickt mir eine PN,
Spätestens in 2015 treffen wir uns!
Liebe Grüße, Brigitte