Mit Allen Sinnen ..........rauchfrei geniessen

Verfasst am: 06.11.2014, 12:43
Toffie
Toffie
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3464 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

OMG ich glaube ich ersetze meine Rauchsucht gerade durch die Forum rauchfrei - SUCHT

Jetzt ertappe ich mich doch dabei, wie ich jedesmal wenn ich am Laptop vorbeikomme auf F5 drücke

Ich glaube ich ändere meinen Nick Toffie in Lady Gaga

Verfasst am: 06.11.2014, 13:55
Toffie
Toffie
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3464 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Zur Zeit kann ich nicht geniessen - ich finde diesen Tag den 6. Tag extrem - die vorhergehenden 5 waren leicht bis mittelschwer - aber heute ist richtig an der Grenze.

Naja die 6 ist ja auch die Zahl des

Ich muss positiv denken und mir vorstellen, dass wenn ich den Tag heute beendet habe es nur besser werden kann.

Verfasst am: 06.11.2014, 14:10
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3501 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Halt durch!Diese Durchhänger hatte ich auch zum ersten Mal nach einer Woche....zähl bis zehn,atme tief durch,koch dir einen Tee.Der Anfall geht wieder vorbei,und danach kannst du stolz auf dich sein!

Verfasst am: 06.11.2014, 14:40
Toffie
Toffie
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3464 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Danke Dir Helly -

das ist kein Durchhänger - ich bin ja tapfer - ich habe auch überhaupt keine Lust zu rauchen - (naja so ganz stimmt es nicht ) das hält sich wirklich aus.

Bei mir hilft grad garnix - Tee bekomm ich nicht mehr runter - Essen kann ich nicht - ich muss mich ständig übergeben. Habe ganz wacklige Puddingknie, sodass ich mich nicht traue mal spazeiren zu gehen - was sonst gut hilft.

Mein Blutdruck ist so niedrig besonders mein Puls - ich muss normal Blutdruckmittel nehmen - nehme ich aber nicht weil sonst geht der Druck ja noch tiefer wie er eh schon ist. 95 / 56 / 48 -

Ich kann aber leider auch nicht mich hinlegen - weil sich mir dann alles dreht.

Jammer Jammer Jammer

Sorry

Verfasst am: 08.11.2014, 18:27
Toffie
Toffie
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3464 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Vielen Dank für eure Unterstützung

..das mit der Übelkeit hat sich weitgehend gelegt - das war eine Menthol-Eukalyptus Vergiftung - naja also ich denke mir war schlecht von den vielen Bonbons und vor allem von der Fruchsaftschorle von den Säuren - man da war ich wohl richtig sauer

Bin ja eigentlich Kaffeejunkie - den habe ich gemieden wegen - (ihr wisst schon) --- aber nun trinke ich meinen Kaffee einfach wie immer - ohne - neeeein nicht ohne Milch - ohne dieses Papierstäbchen mit der Wattehülse und den getrockneten Giftkrümeln

der Schwindel ist noch da und auch Sehstörungen - aber da sagte mir ja der Augenarzt, dass ich Durchblutungsstörungen im Auge habe vom Nikotin - dass war ja der AHA-Effekt - warum ich von jetzt auf gleich aufgehört habe.

Jetzt noch was POSITIVES. Heute Morgen ging ich auf die Terrasse - da mache ich meine Dehnübungen an der frischen Luft - es hatte in der Nacht geregnet - und ich habe sehr stark die Nadelbäume gerochen - Kiefern vor allem und nasses Laub - das war fantastisch.

Es sind zwar "erst" fast 8 Tage Rauchfrei - doch der Geruchssinn ist schon besser geworden. Beim Geschmacksinn weiß ich es nicht - weil ja alles nach Menthol schmeckt - das aber stark

Blutdruck ist auch im Normbereich - ich lasse meine Blutdruck Tabletten weg - vielleicht brauche ich die garnicht mehr als Nichtraucherin ?? Das wär der Oberknaller - juhuuuu

Das war es erstmal mit der Zwischeninfo. Jetzt gehe ich zum ersten Mal als Nichtraucherin auf den Martinimarkt bei uns im Städtchen - und werde einen GlühTEE trinken ohne den da > dem streck ich einfach die raus.

Schönen Abend euch

Toffie - [color=green]die dabei ist Gewohnheitsnichtraucherin zu werden [/color]

Verfasst am: 08.11.2014, 18:35
Neuesleben1509
Neuesleben1509
Dabei seit: 15. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3481 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo Toffie,

meinen Glückwunsch zu 7 Tagen rauchfrei
Keine Angst, das normalisiert sich alles wieder,es ging mir in den ersten beiden Wochen genauso.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Kraft.

Verfasst am: 08.11.2014, 20:08
irgendwann
irgendwann
Dabei seit: 27. 10. 2014
Rauchfrei seit: 2063 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hallo Toffie!
Wir haben die erste Woche geschafft!


Hast du dich schon belohnt für deine tolle Leistung?
Wenn nicht, los geht's. Du kannst stolz auf dich sein.

Ich Gratuliere ganz
Auf in eine neue erfolgreiche Woche!

Lg irgendwann

Verfasst am: 10.11.2014, 15:08
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Toffie,

ich nehm mir mal die Freiheit, Deinen ganzen Post bei mir in Deinen Thread zu kopieren. Ich finde nämlich wichtig, was Du schreibst, und hab die Befürchtung, daß Dich in meinem sonst keiner mehr findet und daß es da einfach untergeht.

[quote="Toffie"]
hallo liebe MitstreiterInnen,

ich werde einmal diesen Thread benützen - für mein Fazit und vielleicht auch für evtl. Antworten von euch -

Heute ist mein 10. Tag rauchfrei - heute Nacht hatte ich das erste Mal keinen Schlaf gefunden. - Anlass rauchfrei zu werden war und ist eine hartnäckige Bronchitis und ein Befund beim Augenarzt Durchblutungsstörung im Auge vom Nikotin (deshalb hab ich Sehstörungen wahrscheinlich) .

Gegen die Bronchitis habe ich ein Spray zum Bronchien erweitern bekommen - das soll ich erstmal 4 Wochen nehmen. Das hat auch schon sehr gut geholfen und husten muss ich kaum noch.
........nur hab ich manchmal das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Es fällt mir schwer den normalen Alltag zu bewältigen .

Bin ich zu ungeduldig , dass ich nach 10 Tagen mehr erwartet hätte an Wohlbefinden?

Ich habe 35 Jahre geraucht - ca. 15 Zigaretten/ T. bin 53 Jahre alt und weiblich - Ich nehme an Medikamenten nur ein leichtes Mittel gegen Bluthochdruck - sonst keine.

Dieser Schwindel macht mir zu schaffen und das Atmen - obwohl wenn ich nicht dran denke und Mittag koche oder Treppe kehre oder Arbeite fällt mir das nicht auf mit der Luft. Erst wenn ich prüfe - besonders wenn ich in der Wohnung bin beklemmt mich das- draussen geht es. Ist das normal - vergeht das mit der Zeit? Hat da wer Erfahrungen?

Schönen Tag wünscht

Toffie - die auf dem Weg ist Gewohnheitsnichtraucherin zu werden.
[/quote]

Viele hier haben die Erfahrung beschrieben, nach dem Rauchstopp erstmal so eine Art Erstverschlimmerung zu verspüren. Es wird mehr gehustet, mehr geschleimt, was wohl daran liegen muß, daß der Körper eine Art Selbstreinigung aktiviert und der Schleim vermehrt abgestoßen wird. Und daß das gleich nach 10 Tagen abgeklungen ist nach einer Raucherkarriere von 35 Jahren, das glaub ich nicht. Hast Du Deinem Arzt erzählt, daß Du das Rauchen aufgehört hast? Damit er bei der Behandlung alle Umstände würdigen kann? Sollst Du das Spray regelmäßig nehmen (zweimal am Tag oder so) oder nur auf Bedarf?

Allerdings im Hinblick darauf, daß Du das Gefühl hast, keine Luft mehr zu bekommen, würde ich schon empfehlen, den Arzt nochmal zu konsultieren. Hattest Du das vor dem Rauchstopp schon?

So Schwindelgefühle hatte ich auch zu Anfang, Schwindel und extreme Müdigkeit. Und auch mir hat frische Luft geholfen (wie bei Dir, wenn Du sagst draußen geht es). Hat bei mir so ca. drei Wochen angedauert, dann hat es völlig aufgehört. Aber auch da würd ich zur Sicherheit vielleicht anregen, den Arzt zu befragen.

Was wird denn jetzt gegen die Durchblutungsstörung im Auge gemacht? Da hab ich überhaupt keine Erfahrungswerte...

Und weil Du fragst ob Du zu ungeduldig bist... ich hab jetzt Deine Anfänge nicht so ganz auf dem Zettel, ist das Dein erster Rauchstopp? Ich weiß noch vom ersten Rauchstopp her (Kurzfassung für Dich: Vor 14 Jahren schon mal aufgehört, elf Jahre rauchfrei, und dann wieder angefangen für 2,5 Jahre ...), daß sich die Verbesserungen nach und nach und nach... einstellen. Und dieses Mal war es wieder so. Klar wünscht man sich, daß man aufhört, am besten noch ohne jeden Entzugsdruck, und alles ist wieder gut. Ganz so ist es leider nicht... Aber schau doch mal, Du merkst doch schon Verbesserungen, den Duft der Nadelbäume und sowas. Halt Dich daran fest Toffie, und achte auf Dich, hör in Dich hinein, dann wirst Du sicher bald mehr Verbesserungen spüren.

Und - oh, Du nullst ja morgen schon erstmals! Super, ab morgen zweistellig!!!! Immer weiter so. Und wie gesagt, achte auf Dich. Für heute viele Grüße aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 11.11.2014, 14:04
Toffie
Toffie
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3464 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Danke Silvia - 254 Stunden schon

jetzt nur noch 400 Tage dann bin ich so weit wie du jetzt

Verfasst am: 11.11.2014, 14:15
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[quote="Toffie"]
Danke Silvia - 254 Stunden schon

jetzt nur noch 400 Tage dann bin ich so weit wie du jetzt
[/quote]

Toffie die gehen schneller vorbei die 400 Tage als du denkst...... irgendwann rennt die " ZEIT"

lg daufi