30 Days of discipline Challenge Start 02 November

Verfasst am: 02.11.2014, 13:31
honolululu
honolululu
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3476 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hey,

ab heute ziehe ich das durch. Ich schreibe hier meinen täglichen Journal um euch zu motivieren und mich selbst natürlich auch. Das öffentlich im Forum gibt mir einen enormen Motivationsboost, da ich nicht Versagen möchte.

Ich bin M 25 Jahre alt, treibe 5 Tage die Woche Sport. Bisher alle 3-4 Tage eine neue Schachtel Zigaretten gekauft, überwiegend Abends geraucht. Die ohne Zusatzstoffe kann ich euch nur empfehlen, davon hat man morgens so nen dicken Hals, dass die Lust zu rauchen bis zum nächsten Mittag verschwunden ist.
Am Wochenende mit den Freunden Shisha Traube-Minze.

Mein Challenge :

- täglich 5 Uhr aufstehen
- kalt duschen
- Nicht rauchen
- täglich Sport
- täglich Gewichtsverlauf aufzeichnen Tag 1 = 79 KG

Das alles steigert meine Selbstdisziplin, sodass ich ohne Hilfsmittel lediglich den Email Coach auskomme.

Tag 1 folgt heute Abend, cucucucucuccucucuccu

Verfasst am: 02.11.2014, 14:34
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Das find ich super und Freu mich schon auf deinen Bericht heut abend!!! Ganz Viel Erfolg wünsch ich dir! Das schaffst du!

Verfasst am: 02.11.2014, 17:55
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hi honolulu,

Respekt ! Du gehst die Sache goldrichtig an.
Die physische Seite unserer Sucht ist das Eine, das Entscheidende ist, was in Deinem Kopf abgeht.
Der internalisierte Entschluss, die unumkehrbare, mental eingeimpfte Einbahnstraße brachte mir den dauerhaften Rauchausstieg.
Das Leiden wird dabei allein dadurch "en passant" halbiert.

Die "Berichterstattung" hier im Forum ist ein enormer Motivator. Reiss Andere mit, sei ein Vorbild !
Mir ging es damals ähnlich. Der Verbund mit anderen Leidensgenossen und das daraus resultierende Verantwortungsgefühl hilft auch, sich dauerhaft der Sucht zu entledigen.

Ich bin sicher, dass Du das schaffst !

Halt uns auf dem Laufenden.
Lieber Gruß
Thomas

Verfasst am: 02.11.2014, 20:16
irgendwann
irgendwann
Dabei seit: 27. 10. 2014
Rauchfrei seit: 2076 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Herzlich Willkommen !
Freue mich schon jetzt deine täglichen Berichte in meiner täglichen Mittagspause zu lesen.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg.

Verfasst am: 02.11.2014, 20:48
Neuesleben1509
Neuesleben1509
Dabei seit: 15. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3494 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Herzlich willkommen,

klingt ja sehr positiv, super Einstellung.
Ich werde jeden Tag hier vorbeischauen, und deine täglichen Berichte lesen.
Mach weiter so.

Verfasst am: 02.11.2014, 22:25
honolululu
honolululu
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3476 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Danke für das schnelle Feedback von euch! Das hilft mir natürlich sehr gleichgesinnte zu finden.

Tag 1

9:00 - 17:00 Uhr :

Keine Entzugserscheinung aufgetreten, die 2h Radtour Mittags hat wohl dazu beigetragen.
Aufgefallen ist mir der leicht blutige Geschmack im Mund und die neuerworbene Fähigkeit kleinste Nikotinwolken aus der Entfernung aufzuspüren.

17:00 Uhr : die Sonne geht unter, let the Horrorshow begin ;)

Die Unruhe und überschüssige Energie in mir, meine Zähne klappern . Hab gegen die Unruhe nen Alkoholfreies Weizen getrunken. Das Hopfen hilft mir sehr, ich fühl mich ruhiger und müde.

Negativ aufgefallen ist mir die langsame Verdauung, war aber auch ne dicke fette Pizza vom Italiener.

[color=red]Mein Résumé von Tag 1[/color]

War ein schöner rauchfreier Sonntag! Mein bisher großer Gegner namens "Unruhe" ist cool drauf, ich werd mit ihm klar kommen.

Bin auf Tag 2 gespannt

GUTE NACHT ALLERSEITS XOXOXOXOX

Verfasst am: 03.11.2014, 05:06
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen
Hey, das klingt doch echt super für den ersten Tag! Ich rieche auch die kleinste Nikotinwolke 100m gegen den Wind, das ist unangenehm.
Wie war denn die Nacht? Konntest du schlafen?
Glg und schönen rauchfreien Tag,
Schaafie

Verfasst am: 03.11.2014, 23:10
honolululu
honolululu
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3476 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Tag 2

Gewicht : 80kg +1kg

Alles im grünen Bereich, +-2 Kg sind normal bei täglicher Messung. Habe mir ne Waage mit Körperfett Messung bestellt, um präzisere Werte zu bekommen.
Die langsame Verdauung fällt negativ auf aber ist auch hilfreich, da ich mehrere Stunden kein Hungergefühl hab.

Auf der Arbeit

Ich hatte heute viel zu tun im Büro, nach ein paar Stunden kam dann der Satz von einem Arbeitskollegen " Ich geh mal runter eine Rauchen" . Da kam natürlich die Lust hoch auch kurz mit runterzugehen, aber ich hab einfach weiter gemacht und die Lust zu rauchen war nach 2min weg.
Ich habe das Rauchen wirklich unterschätzt, mein Gehirn wurde ja vom feinsten manipuliert. Durch den Sport fühl ich mich morgens wohl, ausgeglichen und ruhig. Dadurch ist meine Willenkraft hoch und ich bin Herr über mich selbst.
Die ersten Wochen werde ich die Raucher Hotspots meiden.

Arbeitstag rauchfrei überstanden

Spiel und Spaß Stunden

Ich war Joggen im Wald, WOW!!! Ich war schnell und leicht wie der Wind. Die Energie in mir, Körper und Lunge waren diesmal eins. Sonst hat die Lunge meine Trainingseinheit ausgebremst. Und diesen positiven Effekt nach nur 40h, ich bin mal gespannt auf die Phase wo meine Lunge bis zu 20% größer wird. Usain Bolt ich komme!

Abends war ich mit Freuden was trinken.
Durch mein momentanes Hochgefühl waren Unterhaltungen intensiver und die Stunden sind geflogen. Die wo kurz raus zum Rauchen sind, hab ich kurz wahrgenommen aber mich dann weiter mit den anderen Kollegen unterhalten. Alkohol hab ich heute keine getrunken, das Traue ich mir nocht nicht zu .

Mein Fazit

Solange ihr ohne gesundheitlichen Beschwerden Sport machen könnt, fangt an! Untrainierten empfehle ich ein E-Bike, sieht zwar leicht aus, aber man kommt auch mit einem E-Bike ordentlich ins Schwitzen.

Sport und das Forum hier sind momentan ausschlaggebend, das mir das Nichtrauchen so leicht fällt.

@Schaffie

Mein Bett war unbequem, das Kissen gefühlte tausendmal gedreht aber irgendwann bin ich eingeschlafen. War trotzdem ein erholsamer Schlaf.
Bin auf heute Nacht gespannt, 23 Uhr und ich bin hellwach, kein Anzeichen von Müdigkeit

Gute Nacht allerseits !

Verfasst am: 04.11.2014, 05:09
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten morgen,
Das hört sich aber gut an bei dir! Ich bewunder das mit dem Sport, ehrlich! Find ich total klasse! Bin schon auf deinen Bericht heute abend gespannt. Wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Tag

Verfasst am: 06.11.2014, 05:21
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen honolululu,
Wie ist es dir die letzten Tage ergangen?
Geht's dir gut?
Lg schaafie