Nun wird es ernst!

Verfasst am: 22.10.2014, 14:01
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3662 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Wie lieb!

Danke, liebe Banya, für den leckeren Kakao! Das ist sooo gemütlich- jetzt, wo die Herbststürme beginnen!

Liebe Wilma und Miezhaus, ich freue mich auch ein paar Tage später über eure Zeilen. Vielen Dank! Alles ist gut!

Ich bin im Moment auch sehr eingespannt (Eu-Stress! ) und habe kaum Zeit hier mal ein paar Zeilen zu hinterlassen. Deshalb habe ich dafür Verständnis, wenn man nicht alles im Blick hat. Außerdem habe ich mich doch schon recht weit vom Thema Rauchen entfernt, so dass mir auch die Tageszählerei nicht mehr so wichtig ist. Das war in den ersten Monaten gaaanz anders!

Ich habe in meinen Alltag viele kleine Inseln eingebaut und kann deshalb im Bedarfsfalle Insel-Hopping betreiben!

Nein, Wilma, der Weg war bestimmt nicht einfach in den ersten Monaten. Die Rückschau lehrt mich (in meinem Fall), dass man auch mal sich selbst gegenüber hart sein muss und auch mal die Backen zusammenkneifen, wie das so schon heißt. Eine entsprechende Bereitschaft muss schon vorhanden sein und man muss auch mal leiden können. Aber was ist diese kurze Leidenszeit im Gegensatz zu den gewonnen künftigen Jahren, nicht wahr?

Ganz, ganz liebe Grüße an euch!

Scheila

Verfasst am: 22.10.2014, 14:07
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3647 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Allloooohaaaa...



Nachträglich auch von mir eine tolle Zeit auf DEINER INSEL. In ein paar Tagen darf ich auch auf die Insel... Juhu....

Verfasst am: 04.11.2014, 13:51
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3662 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Danke, liebe Silvia für das leckere Käffchen!

Gerade noch auf der Insel und schon auf dem Weg zur 200. Ich kann mich aber noch sehr gut an die Zeit erinnern als ich um jede Stunde gerungen habe!

Was macht eigentlich dein Enkelchen? Ist es wohlauf?

Ganz liebe Grüße sende ich dir und schicke ein wenig Herbstsonne!

Scheila

Verfasst am: 05.11.2014, 08:37
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3948 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge


200 TAGE
Schlumpfimumpf
laß uns erstmal ordentlich frühstücken
msfruehstueck:uese:
genieße Deinen Erfolg
und bleibe weiter so schlumpfig

Verfasst am: 05.11.2014, 10:54
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3874 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Scheila,

ein Hoch auf Dich!



[color=orange]200 Tage ohne Qualm und Rauch[/color]

Meinen ganz herzlichen Glückwunsch dazu!

Wie belohnst Du Dich heute?

Lieben Gruß

Banya

Verfasst am: 05.11.2014, 11:19
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Scheila,

was hast du geackert die ersten Stunden, Tage, Wochen. Und jetzt schreibst du so schön entspannt. Und erfolgreich. Meinen Glückwunsch!

Besonders gefreut hat mich letzthin dein Erzählen von Inseln im Tagesablauf, die du dir eingebaut hast. Sehr gut!

Ganz liebe Grüße

Andrea

Verfasst am: 23.11.2014, 13:14
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4044 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Scheila,

Du gehörst zu denjenigen, die klammheimlich Hunderte von Nicht-mehr-Raucher-Tagen ansammeln und schon längst stillschweigend zum Alltagsgeschäft übergegangen sind. Dass Du dank Deiner Souveränität jetzt auch zu den Vorbildern in diesem Forum gehörst, weißt Du bestimmt selber...

Ich lad´ jetzt einfach einmal zum Sonntagskäffchen ein...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 27.11.2014, 13:16
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3662 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Ohh ihr lieben, lieben Mitstreiter, Mutmacher, Wegbegleiter!

Ihr seid so lieb. Vielen Dank für eure Gratulationen und die netten Käffchenrunden!

Witzigerweise habe ich heute gerade gedacht, schaue doch mal in´s Forum was da so los ist und entdecke bei mir selbst die Schnapszahl.
Darauf gebe ich natürlich einen aus, denn die nächste ist dann ja wieder ein bißchen hin, nicht wahr?


rn:rn:rn:

Ich war gerade auf dem Wochenmarkt, um mir für meine Mittagspause ein leckeres Brötchen beim Bäcker zu kaufen. Normalerweise riecht es dort immer so verführerisch am Stand nach frischem Brot und Backwaren. Aber heute hat eine Frau an diesem Stand einen heißen Kaffee getrunken und eine geraucht. Brr, das war extrem unangenehm und mir hat es im wahrsten Sinne des Wortes gestunken. Ich bin mit Sicherheit kein militanter Nichtraucher geworden, missioniere nicht und habe auch keine Probleme damit, wenn Menschen in meinem Umfeld rauchen. Aber hier ging es darum, dass ich in der Auslage diese Köstlichkeiten gesehen habe, im Kopf läuft auch das passende Geruchskino der Erwartungshaltung ab und dann nur Gestank, der bei Kälte ja noch fieser ist. Die Situationen, in denen es mir schon lieb wäre, wenn nicht geraucht würde, nehmen durch Zeitablauf doch zu. Tja, die Zeiten ändern sich!

Nun muss ich wieder weitermachen, die Pause ist zu Ende. Ich wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg bei eurem Projekt Rauchfrei und den Aufhörwilligen, die den letzten Schritt noch vor sich haben möchte ich mitgeben, dass es auch für euch DEN Tag geben wird, an dem ihr fest davon überzeugt sein werdet, es zu schaffen. Und ihr werdet es schaffen! Es gibt nichts zu verlieren sondern nur zu gewinnen!

Alles, alles Liebe
Scheila

Verfasst am: 01.01.2015, 11:31
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Scheila,

ich habe mich sehr gefreut von dir zu hören. Danke!

Ich wünsche dir auch ein suoer erfolgreiches Jahr beim Erreichen deiner Ziele. Vor allen Dingen wünsche ich dir Gesundheit und Zufriedenheit.

Ich hoffe das ich auch meine Ziele auch erreiche-.

Liebe Scheila, du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein!
Gutes Vorbild!

Herzliche Grüße
Wilma

Verfasst am: 04.01.2015, 11:58
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

scheila.....

du musst das so sehn du bist ja nur[color=red]103 Tage [/color] hinter mir die erste Staffel nimmst du so:

1.......

2.......

3 letzte Staffel von den guten 100....

und schon

ist das [color=red]1.Jahr geschafft [/color]

sei

lg daufi