Schön ist es ...

Verfasst am: 03.11.2014, 10:51
Toffie
Toffie
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3525 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Nichtraucherin zu sein - sagt die Toffie in die Community hinein - Du und ich wir stimmen ein schööööön ist es Nichtraucher und Nichtraucherin zuuuuuuu seiiiiiiiiiiiiin *sing :

Huch - hoffentlich werd ich nicht komisch
- ABER das war heute morgen schön - aufstehen - gut duftende Küche - dann ins gut riechende Auto - zum Lädchen - 1Brötchen , heissen Kakao und Orange-Ingwer Bonbons (zuckerfrei) gekauft - unnndKEINE Kippen - ich kann euch sagen - ich war total stolz keine gekauft zu haben - und ich kam mir sympathisch und total feminin vor.

Naja , dass war mal eine Zwischeninfo - ich weiß, dass es auch andere Tage geben wird

Schönen gutriechenden unvernebelten Tag wünscht euch

Toffie

Verfasst am: 03.11.2014, 11:32
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3205 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Liebe Toffie,

schön dass es dir dabei gut geht, vielleicht kommen diese anderen Tage ja auch nicht, ist bei jedem anders...

Ich starte heute in meinen zweiten Tag und habe richtig zu kämpfen gegen
Wenn mein Mann (seit 20 Jahren Nichtraucher) nicht da wäre, hätte ich schon längst...
aber er ist so lieb und unterstützt mich....

Dir drücke ich die Daumen, dass es dir nicht so schwer fällt.

Liebe Grüße
Conny

Verfasst am: 03.11.2014, 11:49
Toffie
Toffie
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3525 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Liebe Conny,

aber natüüürlich muss ich auch kämpfen - ich habe mir extra 1 Woche freigenommen damit ich wenn das Gelüst kommt reagieren kann.

Deinem Mann klopf ich unsichtbarerweise auf die Schulter - wenn er jetzt "autsch" sagt - war ich das

Mein Freund ist "NOCH"Raucher - er geht aber brav zum Rauchen auf die Terrasse oder in den Keller - (lachen darf er weiterhin hier oben ) :

"Normaler" weise hätte ich zum chatten oder in einem Forum etwas posten oder überhaupt beim Mailen oder im Internet - sicher eine Zigarette angezündet. Der Drang ist auch genau jetzt da. Aber ich überwinde das

Warum mein Entschluss stark ist Nichtraucherin oder Exraucherin zu sein - werde ich sicher nach und nach - einfließen lassen.

Was mich beschäftigt ist die Frage - ob es hier so eine Art Entzugserscheinungsfrageecke gibt ?

Denn das wäre bestimmt hilfreich, wenn man sich nicht wohl fühlt oder an sich etwas aussergewöhnliches bemerkt, nachlesen oder nachfragen kann - ob das mit dem Entzug zusammenhängt.

Furchtbar ist im Internet zu stöbern - da hab ich doch tatsächlich gelesen das in "gute Frage - schlechte Frage " jemand gepostet hat, dass wenn man von jetzt auf gleich rauchfrei wird - besonders herzinfarktgefährdet ist. ????

.... sowas geht mir dann nicht mehr aus dem Kopf.

Jetzt erstmal einkaufen unter Menschen sein und ein wenig durch den Park laufen.

Bis später
Toffie

Verfasst am: 03.11.2014, 18:12
irgendwann
irgendwann
Dabei seit: 27. 10. 2014
Rauchfrei seit: 2124 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hallo Toffie!

Hab gleich angefangen mitzusingen. Super das du mit so guter Laune dabei bist.
Wie lief denn dein 3. Tag?

An Entzugserscheinung habe ich, außer ständiger Lust was zu essen und zu trinken, Einschlafstörungen und Abends immer einen dicken Kopf, fühle mich voll benebelt. Welche Ironie:
Und ständig wird gegen gekämpft
Aber sonst, läuft bis jetzt, alles Gut!

Ich wünsche dir viel weiterhin

Liebe Grüße
irgendwann

Verfasst am: 03.11.2014, 18:26
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3205 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Lach...ich fühle mich auch benebelt :

Der versucht es bei mir mit allen Mitteln, aaaaaber nicht mit mir faelle:

Viel Erfolg gegen den



Einen rauchfreien Abend allerseits

Verfasst am: 03.06.2016, 20:05
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3657 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Toffi,

[color=red]herzlichen Glückwunsch zu 580 Tage ohne Rauch[/color]

vor ein paar Tagen schriebst Du, Du möchtest jemand von den " Alten " werden

Jetzt bist Du nicht alt, aber 580 Tage ohne Rauchein:

und es ist schon " unheimlich " , wie schnell die Zeit vergeht

Rund 7 Monate weiter feiern wir schon wieder mal Weihnachten:

Wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes rauchfreies Wochenende

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

In aller Freundschaft

Gabi + Manfred