Ohne Nikotin seit 16.10

Verfasst am: 25.10.2014, 11:36
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3512 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Du machst das gut!!!! Ich versuche auch,möglichst wenig zuzunehmen,gehe oft spazieren oder zur Gymnastik.
Ab und zu kommt das Verlangen,aber man kann diesen Teufel besiegen.,
Sei froh, dass du gut schlafen kannst.

Verfasst am: 25.10.2014, 17:52
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

[quote="ssilvia"]
... und frage mich nun, warum ich diesen Schritt nicht schon eher gewagt habe ...
[/quote]

Liebe Silvia,

das frag ich mich gerade auch ....
auch wenn ich erst 20 Tage zusammen habe.
Es war wohl die Macht der Gewohnheit über 11 Jahre, die Angst es nicht auszuhalten, die Ungewissheit, wie es einem gehen könnte und ganz besonders auch: es ganz allein eben nicht schaffen zu können....
Und dann stiess ich doch auf Euch!

(Leider hast Du keinen eigenen Thread - deshalb grüsse ich Dich hier! :-)

Verfasst am: 26.10.2014, 21:37
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Benedict,

Ab Heute bist du zweistellig.

Ich gratuliere dir herzlich

[color=red]10 Tage Freiheit [/color]genießen.

LG Julia

Verfasst am: 27.10.2014, 06:57
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3512 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen,
was macht die Stimmung? Ich hoffe,du hast Mittel und Wege gefunden,um dich abzulenken. Du schaffst es auch!

Verfasst am: 27.10.2014, 07:02
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Guten Morgen Benedict,

Du kannst hier ruhig auch mal gereizt sein und deine Spannung blassen: raus lassen. Das werden wir schon aushalten. Halte du es nur auch aus. Nimm dich jetzt so wie du bist, es geschieht gerade ganz viel in deinem Körper.
Mir hat dabei auch ganz viel laufen geholfen, walken, Treppen rauf und runter, oder mal an der Fenster Frische Luft tief einatmen und wieder durch die Lippen gepresst ausatmen. Wenn dir nach Ruhe ist, dann ruh dich nach Möglichkeit aus.

Nach den kleinen Schritte kommen auch bald die Großen. Halte durch, sei stur!!!

LG Julia

Verfasst am: 27.10.2014, 08:54
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3395 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Guten Morgen, liebe Rita,

die Suchtattacken gehen immer wieder vorbei, manchmal ist es genug, einfach zu atmen und immer wieder zu denken:"Ich schaffe das, ich bin stärker als die Sucht!" Ich habe auch öfter Gott um Hilfe gebeten und mich bedankt, dass er mir schon so oft beigestanden hat.

Du schaffst das, liebe Rita, glaub an dich!

Liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 27.10.2014, 09:56
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3512 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ja,die Suchtattacken gehen wieder vorbei.Ich atme immer tief durch,zähle bis 10 udn dann geht es schon wieder:Und sei einfach jedes Mal stolz,wenn du sie besiegt hast.

Verfasst am: 28.10.2014, 11:46
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Ich bin weder helly, noch lilith...

Trotzdem möchte ich ein kurzes "hallo" für dich hinterlassen, liebe Rita.

Ist schon irre: Auch ich hatte in den Anfängen den Eindruck "so muss es sich anfühlen, wenn man wahnsinnig wird." Und soll ich dir was sagen? Entgegen (weniger) anderer Meinungen, bin ich NICHT irre geworden...

Aushalten, abhauen, ablenken. Du bist für dich im Moment der wichtigste Mensch.

Ich schicke dir 'good vibrations'!

Dein Meikel

Verfasst am: 28.10.2014, 11:51
bambusratte
bambusratte
Dabei seit: 24. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3480 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

hallo leute,

ich bin neu hir und seit sonntag 26.10.2014 22:00 ohne zigarette...
eigentlich geht es mir ganz gut, und ich bin überascht dass ich keinen
entzug durchmache...
ode kommt der noch??? hat da jemand erfahrungen???

danke

Verfasst am: 28.10.2014, 12:08
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hey bambusratte,

Willkommen hier!

Wenn ich richtig rechne, läuft heute dein 2. rauchfreier Tag? Genial gute Idee, dem Rauchen 'lebewohl'zu sagen.

Ist dies dein erster, ernsthafter Rauchstopp, oder gab es schon früher Anläufe? Wie lange rauchtest du denn schon, insgesamt?

Aber bevor du weiter mit Fragen bombardiert wirst, gerne auch meine Antwort auf deine Frage...

Statistisch gesehen, durchleben ca. 50 % den Nikotinentzug eher "beiläufig". Ausser diffusem Gefühl des Unwohlseins passiert nicht allzu viel.

Du wirst hier im Forum sicher einiges über die anderen 50 % gelesen haben, nä? Für viele fühlt sich so ein Nikotinentzug sehr ekelig an. Körper, Seele und Geist geraten regelrecht in einen Ausnahmezustand.

Für deinen langfristigen Erfolg beim Rauchstopp wird sicher entscheidend sein, deine typischen Situationen, in denen für dich die Zigarette "einfach dazu gehörte" zu erkennen und vom Rauchen loszulösen.

Du findest hier auf der Seite viele Anregungen erfahrener Aussteiger, lies dich mal durch.

Vielleicht machst du bei Gelegenheit mal ein eigenes Thema auf (FORUM, ganz nach unten scrollen, NEUES THEMA auswählen). So findet man dich leichter wieder, um mit dir in Kontakt zu bleiben.

Alles Gute, wir lesen uns
Meikel