Kopf hoch und Zähne zusammenbeißen!

Verfasst am: 20.10.2014, 16:07
ralfpoki
ralfpoki
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3495 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Tag 8

Eine Woche rauchfrei! Zur Belohnung gönne ich mir Eine …..
uese:
…..leckere Schüssel mit Obstsalat.

Ich habe ja bewusst auf Hilfsmittel, wie Nikotinpflaster oder kiloweise Lakritzstangen und andere Dinge die man sich zur Ablenkung in den Mund steckt, verzichtet.

Als SM- Freak wollte ich die Entzugserscheinungen in voller Bandbreite genießen. War ein bisschen Enttäuscht. Bis auf starkes Rauchverlangen hab ich nichts gespürt. Darunter leiden alle, sogar Aussteiger die schon ein Jahr und länger rauchfrei sind, zwar seltener und nicht so intensiv wie wir Neu – Nichtraucher aber auch sie kennen dieses Schmachtverlangen.

Gegen das Rauchverlangen hab ich aber eine, bei mir, sehr wirksame Methode entwickelt. Ich schau in meinen Spiegel. (Über 60 jährige oder stark übergewichtige Damen, und Männer jeden Alters,[color=red] bitte, bitte, nicht nachmachen![/color] Ich meine in [u]meinen Spiegel[/u] schauen!)
:
Also der Typ der mir da entgegen starrt! da vergeht einem alles, sogar das rauchen! Zumindest weiß ich jetzt warum Alle aus meiner Familie Nichtraucher sind.

Natürlich helfen die Tipps und Ratschläge der BzgA und des rauchfrei -teams, allen die nicht in [u]meinen Spiegel[/u] schauen können auch.
Also Kopf hoch und Zähne zusammenbeißen! en:
Dann kommt kein Kippen zwischen die Lippen!

Verfasst am: 23.10.2014, 10:42
ralfpoki
ralfpoki
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3495 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Tag 11
10 Tage Rauchfrei!

Es geht bergauf mit meiner Gesundheit. Die rasselnden, pfeifenden Atemgeräusche beim tief Luftholen haben deutlich abgenommen. Ich schlafe sogar besser. Werde nicht mehr durch Hustenanfälle wach und schnarche weniger. Starker Raucherhusten am Morgen gehört der Vergangenheit an.

Allgemein fühle ich mich besser. Wenn ich an meine Beschwerden denke, die mich noch vor 10 Tagen quälten. Dann fällt mir der Verzicht bei aufkommenden Rauchverlangen immer leichter.

Man darf nicht darüber Nachdenken warum man seinen Körper Jahrzehnte vergiftet hat. Wo es einem doch ohne Nikotin und Rauch viel besser geht. Trotzdem immer wieder dieses aufkommende Verlangen nach einer Zigarette.

Mit jedem Tag nimmt jedoch das Rauchverlangen ab, die Gesundheit und der Stolz auf jeden rauchfreien Tag zu.
LG Ralf

Verfasst am: 23.10.2014, 14:07
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3655 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Gratuliere zu erfolgreichen 10 Tagen in Rauchfreiheit :-)

Verfasst am: 23.10.2014, 18:39
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3513 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Gratuliere auch . Ich habe seit dem Rauchstopp Schlafprobleme.Es zeigt sich doch bei jedem anders.Weiter so!

Verfasst am: 23.10.2014, 20:23
SandraSch
SandraSch
Dabei seit: 22. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3544 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Hallo Ralf,

ich könnte mich wegschmeißen vor Lachen, wenn ich Deine Beiträge lese.
Ganz großes Kompliment und Danke für die Ablenkung! Du solltest wirklich überlegen ein Buch daraus zu machen, dazu musst Du allerdings weiter durchhalten, sonst wird es nur ein Kurzroman.


Mein Vater heißt auch Ralf ist 62, hat den gleichen Humor und leider Lungenkrebs und ist mein "Aufhörgrund".

Grüße Sandra

Verfasst am: 23.10.2014, 21:18
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Ralf,

wenn du wie ich über ein Jahr hier im Forum dabei sein wirst, dann wirst du mir recht geben: Man liest den ersten Beitrag eines neuen Forumsmitgliedes und es stellt sich ein Gefühl ein, ein erster Eindruck. Man denkt entweder, "oh, oh...das liest sich aber noch sehr unentschlossen!" Oder man denkt: "wow! Der (die) hat echt das Zeug, es zu schaffen."

Bei dir hatte ich von der ersten geschrieben Zeile an ein sowas von echt gutes Bauchgefühl!

Du, lieber Ralf, bist für mich ein völlig fremder Mensch. Und ich bin für dich ein fremder, neuer Mensch in deinem Leben. Aber ich bin überzeugt, dass wir beide noch lange auf dem selben Weg beisammen bleiben werden.

Beisammen und gemeinsam für ein gesünderes Leben, das nicht mehr von der Kippe fremdgesteuert ist.

Alles Gute zu konsequenten 10 Tagen
wünscht dir
Meikel (der die ersten 30 Jahre seines Lebens ooch in Berlin jelebt hat).

Verfasst am: 24.10.2014, 21:05
Karina_84
Karina_84
Dabei seit: 10. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Glückwunsch und weiter so Ralf

Verfasst am: 26.10.2014, 11:51
ralfpoki
ralfpoki
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3495 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo meine Damen,
ich bedanke mich für die Zahlreichen persönlichen Nachrichten. Muss euch jedoch um folgendes bitten:
Bin zwar Single, aber habe einige Favoriten am Laufen. Bitte keine weiteren PN's mit Eheangeboten!

Die Blondine mit den Riesen Tüten aus diesem Forum, bitte nicht mehr bei mir zu Hause anrufen! Meine favorisierte Schnecke ist schon ziemlich vergrätzt!
Ich rauche immer noch nicht!

Tag 14
Ich fühle mich gut. Mein Humor hat nicht gelitten! Das sollte für alle Nikotinaussteiger das Zeichen sein.

Spaß haben ohne Rauch
Das geht auch!

Verfasst am: 27.10.2014, 06:59
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3513 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Gratuliere zu 14 Tagen Rauchfreiheit! Du schaffst es bestimmt. Ich könnte mich über die Eheangebote abrollen.....

Verfasst am: 27.10.2014, 11:11
ralfpoki
ralfpoki
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3495 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Tag 15
Dieser Beitrag ist kein Spaß! Sondern wirklich so passiert.

Gestern Nachmittag fragte mich ein rauchender Nachbar.
Ralf sei ehrlich, du rauchst doch bestimmt mal eine Zigarette? Du wohnst allein, keiner kann dich kontrollieren oder den Zeigefinger erheben. Du brauchst dich nicht einmal in deiner Wohnung verstecken. Niemand würde es merken.

Mein lieber Nachbar.
Die Sauerstoffversorgung meines Körpers ist auf Grund einer erheblichen Herz-Kreislauferkrankung, nach einer Herz OP eingeschränkt. Ein reales Beispiel was passiert wenn ich rauche.

Zwei Wochen vor meinem Rauchausstieg: Nach einem ziemlich verräucherten Abend wache ich Morgens auf und merke die Luft ist wieder mal sehr dünn. Ich stehe auf und merke wie mein Herz anfängt zu rasen. Ein unangenehmer Druck baut sich in meiner Brust auf, als ob ein Sandsack auf dem Herz liegt. Ich schnappe nach Luft wie ein Fisch auf dem Trockenen. Reiße das Fenster auf um jedes Sauerstoffmolekül zu inhalieren. Der Blutdruck schießt nach oben.
Beim Blick in den Spiegel sehe ich das Äderchen in meinem linken Augapfel geplatzt sind. Eine blutige Träne rollt mir über mein Gesicht.
Notarzt ! (beim Eintreffen des Notarzt gemessener Blutdruck: 228/130 Puls 95, EKG: überdrehter Linksschenkelblock) Notaufnahme ins Krankenhaus.

Seit ich rauchfrei bin, habe ich so ein extremes Problem nicht mehr erlebt. Die vom Hausarzt erhaltenen Notfallmedikamente werde ich hoffentlich niemals brauchen. Mein Kreislauf tickt wieder in normale Bahnen.
Ich habe kein Bock darauf mich selbst umzubringen!

rauchfrei-lotsin-andrea hat meine Hauptmotivation schon vor meinem Rauchausstieg erkannt und kommentiert: „Ich will noch ein paar Jahre selbst mit Herzklappenprothese und zwei Bypässen leben und Schönes erleben.“

rauchfrei-lotse-meikel, der ja selber mit gesundheitlichen Problemen kämpft, schreibt: „Bei dir hatte ich von der ersten geschrieben Zeile an ein sowas von echt gutes Bauchgefühl!“
Meikel dein Bauchgefühl täuscht dich nicht.

Wer von so einer Kaskade von Warnschüssen wie ich getroffen wird.
Der wacht entweder auf oder R.I.P.