Zum Glück gibt es Euch!!

Verfasst am: 22.10.2014, 22:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.10.2014, 22:40
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Hallo Jenny, herzlich Willkommen. Glückwunsch zu Deinem Entschluss. Drei Tage hast Du nun Zeit, Dich vorzubereiten. Überlege Dir Alternativen, was Du in den Momenten machst, wo Du sonst immer zur Zigarette gegriffen hast. Die erste Zeit ist ein Kampf gegen alte Gewohnheiten, die geändert werden müssen. Alles was ablenkt ist richtig. Auch wenn es Entzugserscheinungen geben kann, werden diese wieder verschwinden.

Du hast es ja schon mal geschafft und wirst es auch diesmal schaffen. Lese Dich hier durch das Forum und Du wirst viel Tipps, Informationen und Unterstützung finden. Stelle alle Deine Fragen hier ins Forum und Du bekommst schnell Antwort.

Drücke Dir ganz fest die Daumen.

Grüße

Andreas

Verfasst am: 23.10.2014, 07:53
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3651 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Liebe Jenny,

ich schließe mich Andreas und Silvia an. Ich wurde hier sehr, sehr gut aufgenommen und irgendeiner ist immer zur Stelle, wenn einem danach ist, sich auszutauschen. Hier zu lesen und zu schreiben hat mir in der ersten Zeit enorm geholfen. Immer wenn ich Schmachter hatte, dann bin ich hier ins Forum. Hat geholfen. Der Tipp mit dem vieeeeel trinken ist sehr hilfreich. Ich hatte ohnehin die ersten Tage sehr großen Durst, weshalb mir die Flüssigkeitsaufnahme nicht schwer fiel. Aber es hat einen irgendwie abgelenkt, beruhigt. Ich habe z.B. kannenweise Tee geschlürft.

Setze dir kleine Ziele. hangel dich von einer NICHT gerauchten Zigarette zur nächsten, von einem Tag zum nächsten. Ich habe hier am Anfang einen tollen Satz gelesen:

"Ich nehme mir morgens nach dem Aufwachen vor, dass ich [u]HEUTE[/u] NICHT RAUCHE und so mache ich das Morgen für Morgen"

Diese Step by Step-Gedanken nehmen ein wenig den Druck (NIE MEHR RAUCHEN). Aufhören ist aber ein GEWINN, die beste Entscheidung unseres Lebens und kein Verlust. Du gewinnst soviel dazu, wenn du nicht mehr rauchst. Schreibe dir am besten auch alle positiven Seiten vom NICHT-MEHR-RAUCHEN auf und lese dir diese Liste bei einem Schmachtmoment durch. Du kannst das auch mit den Negativseiten machen, vielleicht hat das eine abschreckende Wirkung und ist das eher dein Weg. Probiere dich aus, stelle dich auf eine wenig Arbeit ein, lenke dich ab so gut es geht und bleibe STUR WIE EIN ESEL

Verfasst am: 23.10.2014, 08:36
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3651 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Lieber benedict53,

wenn du einen eigenen Thread/Thema meinst, den kannst du folgendermaßen eröffnen.

Folge zunächst diesem Link
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_topic&tx_mmforum_pi1%5Bfid%5D=17

scrolle ganz nach unten, dort findest du einen orangefarbenen Button "Neues Thema". Wenn du draufgeklickt hast, öffnet sich ein Fenster wo du deinem Thema einen Titel geben kannst. Schreibe dazu gern ein, zwei einleitende Sätze im Texfeld und klicke auf "senden".

Mit deinem Thread kann man dich dann besser finden, oder du kannst es als eine Art Rauchertagebuch für dich und führen.