kleines Fazit nach ein paar Tagen
Hallo vlp,
hey, schön daß Du mich besuchen kommst! Und ganz herzlichen Dank für Deine Gratulation und Deine Blümchen, ich freu mich sehr. Und ja, ein bißchen stolz bin ich schon auf meine 150 geschafften Tage - aber Du kannst auch schon was vorweisen: nämlich den Entschluß zu fassen und tatsächlich aufzuhören. Das ist auch schon ein Riesenschritt, den man nicht unterschätzen darf (ich hab länger überlegt, ob ich es überhaupt angehen soll, ob ich es wagen soll, oder ob ich zu viel Angst vor dem Schmachter oder dem Scheitern hab). Dafür Dir herzlichen Glückwünsch! Wart nur, bald wird aus dem Neuling ein "alter Hase". Bleib dran und alles Gute! Viele Grüße aus dem
Miezhaus
(PS: Hast Du einen Thread? Sag mir mal welchen, dann schau ich mal bei Dir vorbei.)
Einen wunderschönen guten Abend Miezhaus,
ja, ich denke Du hast recht. Am Anfang steht man immer vor einem riesigen Berg und die Zeit scheint still zu stehen, wenn man dann einige Tage oder sogar Wochen später in den Kalender schaut fragt man sich wo die Zeit hin ist
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=3084
das ist mein Thread (hoffe mal das klappt...) würde mich über Besuch freuen ;)
Viele Grüße
Guten Abend Markus,
was für ein Lob aus berufenem Munde (berufener Feder. Berufener Tastatur!). Vielen Dank.
Tatsächlich versuche ich nur, das weiterzugeben, was ich hier im Forum erhalten habe. Ich hab hier in den Abgründen meines Entzuges so viel Unterstützung und Beistand erfahren, und ohne das wäre ich wahrscheinlich irgendwann eingebrochen. Da habe ich begriffen, wie wichtig diese Unterstützung bei der Entwöhnung ist, und das möchte ich im Rahmen meiner Möglichkeiten weitergeben, so wie ich es bekommen habe. (Kann auch mal sein, ich habe weniger Zeit oder keine Ideen, aber solange es klappt, mach ich das nach bestem Wissen und Gewissen.) Das ist mein Verständnis von diesem Forum.
Und davon hab ich einen nicht unerheblichen Teil von Dir gelernt.
Ich versprech Dir beides: ich versuche so weiterzumachen, gleichzeitig aber auf mich aufzupassen. Selbiges gilt natürlich auch für Dich! Nochmals vielen Dank für Deinen Zuspruch. Laß es Dir gutgehen,
Miezhaus
Hallooooo..... Danke für deinen Post bei mir. Es geht mir gut. Das Rauchen wird wohl noch lange ein Thema sein. Ich habe mich schon besser daran gewöhnt. Diese vereinzelten Situationen, in denen es mir sehr in den Fingern juckt, die mag ich garnicht. Ich hoffe es vergeht. Aber es lässt sich momentan ganz gut aushalten und jetzt lasse ich es mir erstmal auf meiner Trauminsel gut gehen.
Rauchen stinkt, schmeckt eklig, ist ungesund, teuer, lästig!!!!!! BASTA!!!!
Wie geht es dir denn so?
Liebe Nadini,
ach, hier warst Du auch schon war grad drüben auf Deiner Trauminsel, nochmals herzlichsten Glückwunsch! Tolle Leistung, ich hoff ich schaff´s und komm in 20 Tagen auch vorbei.
Ich fürchte auch, das Rauchen wird schon noch ein wenig ein Thema bleiben. Ich kann mich noch vom ersten Ausstieg her dran erinnern: da habe ich, hab´s glaub ich schon mal erzählt, am ersten Jahrestag meinem Chef erzählt, daß ich vor einem Jahr das Rauchen aufgehört hatte. Der Chef, von jeher Nichtraucher gewesen, konnte das gar nicht so richtig verstehen, warum mir das so wichtig ist, aber für mich war das damals noch eine Riesensache - nach einem ganzen Jahr noch. Von daher weiß ich, daß es uns noch länger in den Knochen stecken wird. Aber die Glusterer werden kleiner und beherrschbarer. Und ja, Nadine, irgendwann vergehen die auch ganz.
Und was Du da über´s Rauchen sagst, bitte vergiß das niemals. Und wenn der irgendwann mal kommen und sagen sollte, na komm, eine geht schon mal, dann sag ihm genau DAS!
Danke der Nachfrage, mir geht es echt gut. Hatte eine ultraentspannte Ferienwoche (kann ja auch mal anders laufen, sich langweilende Schulkinder in Ferien können ja soooo anstrengend sein aber diese Woche... total nett war´s), Glusterer nur situationsgebunden und auch weggesteckt (und auch nur kleine und einen Vormittag lang) und ein paar erfolgreiche Arzttermine mit den Kindern absolviert (vor denen hatte ich ein wenig Bammel - deshalb die Glusterer - aber alles gut, alle gesund!). Also, wie soll´s mir schon gehen? Einfach gut.
Liebe Nadine, vielen Dank für Deinen Besuch, hat mich sehr gefreut. Ich komm mal wieder in Deinem Zimmerchen vorbei und hör mich um, ja? Bis dahin weiterhin alles Gute für Dich!
Liebe Grüße
Miezhaus
Liebes Schäfchen,
vielen Dank für Deine Gratulation und auch für Dein Lob - siehst Du meine Ohren rot leuchten???
Ich freu mich wirklich, wenn es Dir gefällt was ich schreibe. Ich hab hier so viel Rückhalt erfahren, Beistand und auch Ablenkung und nette Unterhaltung, daß ich einfach gern versuchen möchte, ein klein wenig was davon zurückzugeben. Und wenn etwas dabei war, was Dich angesprochen hat - Ziel erreicht ! Ich danke Dir.
Wie geht es Dir so um die 55 Tage? Wie kommst Du zurecht ohne, fühlst Du Dich wohl? Na, ich schau mal wieder bei Dir rum, ja? Bis dahin nochmals vielen Dank und weiterhin viel Sturheit und Erfolg aus dem
Miezhaus
Du bist auch für mich ein großes Vorbild... ich hoffe,auch mal zu dieser Zahl zu kommen
Oh Helly, danke Dir sehr, meine Ohren explodieren gleich Vielen Dank für Deine lieben Worte. Aber bitte, laß mich da gleich mal ein wenig abwiegeln, ich bin ein schlechtes Vorbild. Ziehe ich doch derzeit schon meinen zweiten Entzug durch Wenn ich in nochmal zehn Jahren nicht wieder angefangen habe, dann können wir nochmal über Vorbildfunktion reden . Ferner sind hier im Forum noch ganz andere Tageszähler zu lesen (hab gerade Venus1 zu VIER!!!! Jahren gratuliert). _Da_ wollen wir hin (und weiter)!
Trotzdem nochmals danke Helly, tut gut. Wie läuft es denn bei Dir so, alles fein? Wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Miezhaus
Miezhaus, come on. Stell mal deine Haare nicht so auf, fahr die Krallen wieder ein. "Reden wir in zehn Jahren drüber". Bestimmt nicht, Miezhaus.
Jeder Tag zählt, jede Woche zählt, jedes Monat zählt, jedes Jahr zählt.
Deine elf (!!!) rauchfreien Jahre haben deinem Körper ermöglicht, alles Gift rauszubringen & alle Schäden zu reparieren.
Ich habe auch dreieinhalb Jahre zwischendrin nicht geraucht und bin auf jede Stunde davon stolz.
So dumm, dass wir wieder anfangen, sind wir nicht mehr, Miezhaus, das steht fest.
Drum gratuliere ich dir jetzt schon zu deinem zehnjährigem Rauchfrei-Jubiläum 2024, sowie zu allen darauffolgenden Jubiläen 2034, 44 und 54.
All the best from Barbados :-)
Schnurrrrrrrrr!!!!! Also gut Barbabo, bin besänftigt. Nee, also noch-nochmal anfangen glaube ich auch nicht, daß wir werden. Vor allem nicht nach diesem Entzug, den wir beide ja, wie wir ja schon mal übereinstimmend festgestellt haben, als schlimmer zu empfinden scheinen als den ersten. Brauchen wir nicht mehr!
Und auch wenn ich auf den Rückfall, der zweieinhalb Jahre andauerte, bestimmt nicht stolz bin, so bin ich doch auf die Zeit stolz, die ich es ohne Qualm geschafft habe, und zwar sowohl vor als auch jetzt nach dem Rückfall. Und das steht uns allen zu, so wie wir hier um unsere Rechner rumsitzen.
(Trotzdem wär´s gescheiter gewesen, ich hätte gar nicht erst wieder angefangen, das kannst Du mir nicht ausreden. Ich meine, elf Jahre, Barbabo! Wie blöööööd...)
So, und jetzt komm ich gleich mal bei Dir rum und bring Dir Deinen Kuchen für Deine bemerkenswerten, bewundernswerten, durchhaltevermögenden, respektablen und absolut großartigen 180 Tage vorbei. Bis gleich!