Ahoi ihr Kämpfer, da bin ich

Verfasst am: 19.10.2014, 20:28
juu7
juu7
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3483 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Ich hab nun wieder einiges gelesen. Ich werde noch heute aufhören. Ich versuche positiv zu denken. Ich werde kämpfen bis zum äußersten. Mein Schweinehund wird karsten heißen und ich werde ihn fertig machen. Rauchfrei 2014. Das kommt auf mein Auto. Coool.
Ich werde berichten wie es läuft. und werde hiermit versprechen keine Zigarette mehr anzurühren. Nicht eine. Tss. Wer braucht das? ich nicht.
Allerdings brauch ich dabei eure Unterstützung. Für die, die es seit heute schon versuchen vielen lieben dank.
Also Ahoi, es geht los.

Verfasst am: 19.10.2014, 20:33
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Angst zu habe ist ganz normal, aber du wirst sehen es passiert gar nichts, außer das du Rauchfrei wirst.

Auf jeden fall hörst du dich jetzt positiver an!!

Sage dir, "du kannst ja wenn du willst, aber du willst nicht, du brauchst das nicht!"

Verfasst am: 19.10.2014, 21:23
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3947 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Juuhuuu,

Klasse, dein Entschluss klingt nach einem Plan. Schön, dass du die Entscheidung getroffen hast, Nichtmehrraucherin zu werden. Lass dich von Rückschlägen nicht von deinem Vorhaben abbringen!

Du hast es gemerkt: "Karsten" ist stark! Wenn du morgen früh wach wirst, bist du rauchfrei. Jetzt gilt es "nur noch", sämtlichen Angriffen dieses Dreckskerls zu widerstehen. Das tut mitunter weh, ich weiß, aber es ist aushaltbar. Vielleicht ist dein Weg der, dass du dir beim Aufstehen sagst " die nächste Stunde fasse ich keine Zigarette an." Wenn du diese Stunde tatsächlich rauchfrei überlebt haben solltest, packe die nächste Stunde an. Und so weiter. Gehe kleine Schritte, wenn die großen noch zu groß für dich sein sollten.

Ich wünsche dir NICHT "viel Glück". Weil, mit Glück hat das wahrlich rein gar nichts zu tun!

Es ist Arbeit. An dir selbst und an deinem süchtigen Verhalten, was du dir über viele Jahre antrainiert hast.
Vielleicht ist nach ärztlicher Abklärung auch die Substitution mit Nikotin-Ersatzpräparaten hilfreich (Kaugummi, Spray, etc.). Ich zum Beispiel bin da, wo ich jetzt bin, mit Unterstützung durch einen Nikotinstick gekommen.

Du bist stark, du bist klug, "Karsten" kann dich mal, oookay?

Lieben Gruß
Meikel

Verfasst am: 19.10.2014, 21:32
juu7
juu7
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3483 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

huhu meikel.
danke für deine lieben worte.
aber ich will keine ersatzdrogen. da ich in allen carr so viel darüber gelesen haben, ist es wohl einfacher ohne. ich muss nur gewohnheiten brechen. ich will es schaffen. und schon morgen früh werde ich die eine nicht rauchen. Auch wenns verdammt schwer fallen wird.
und ich hoffe, ich bekomme weiter unterstützung. denn ich weiß wie hartnäckig karsten sein wird. Ich versuche die ganze woche schon es durchzuziehen. Bisher hat kein einziger Tag geklappt. Nicht aufgeben ist die devise

Verfasst am: 19.10.2014, 21:43
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3947 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Es gibt hier im forum kaum einen, der nicht mehrfach gestolpert ist, beim Ausstieg. Mich inbegriffen.

Suche dir Ablenkungen. Wenn du meinst, JETZT EINE KIPPE, stehe auf, verlasse diese Situation. SOFORT!
Bewegung (Sport, Gymnastik, Treppe rauf und runter, ans offene Fenster gehen) tut extrem gut. Auch ich habe -noch heute- schwierige Phasen. Ein Ergometer ist mein (zweit-) bester Freund.

Morgen früh stehst du auf und hast schon 6-8 Stunden auf der 'Haben-Seite'. Darauf lässt sich doch schon mal aufbauen.

Ich freue mich jetzt schon auf deine Berichte, morgen (ich kann aber erst abends lesen, weil Job und so :oops

Du kannst das packen, juu7. Pass auf dich auf, oookay?

Meikel

Verfasst am: 19.10.2014, 21:49
juu7
juu7
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3483 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Ich kann einfach nur Danke für alles sagen. Ihr seit toll. Ihr macht mir Mut. Dieses mal werde ich es schaffen. Ich will endlich aus dieser Sucht kommen. Und ich werde kämpfen. Mein ganzes Leben musste ich kämpfen. Da wo ich jetzt steh, ist für alle Menschen normal. Für mich ist es ein Wunder da wo ich jetzt bin. Nun muss ich diese Hürde noch meistern. Und mit eurer Hilfe schaff ich es. Morgen früh wird es am allerschlimmsten werden. Und meine Kraft wird schwinden. Aber, ich versuche, nein ich rauche einfach nicht. Drückt mir bitte alle, die das hier lesen, die Daumen en:

Verfasst am: 20.10.2014, 19:59
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3947 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo juu,

Sag mal bescheid, wie es läuft, ja?

Ich wünsch dir weiterhin alle Kraft, die du brauchst.

Lieben Gruß
Meikel

Verfasst am: 20.10.2014, 20:27
juu7
juu7
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3483 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo ihr lieben,
Tag 1 ist tatsächlich geschafft. Aber alles andere als einfach. Puh, mal schauen, ob ich den restlichen Abend noch durchhalt

Verfasst am: 20.10.2014, 20:38
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hey Jule,

Natürlich hältst du durch! Großartig wie du den ersten Tag meisterst. Der Abend bis zum Schlafen geht auch vorbei. Nimm dir schon mal zuckerfreie Bonbons in den Mund. Was kannst du denn noch machen?? evt. noch mal um den Block gehen, frische Luft atmen, spülen oder putzen, ein schönes Buch, ein warmes Bad, ......... oder ins Bett.

Was meinst du, wenn du morgen aufwachst bist du bei Tag 2.

sei stur

LG Julia