Nach knapp 10 Jahren gerade die letzte geraucht

Verfasst am: 16.10.2014, 00:01
frinu
frinu
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo liebe Community,
Morgen möchte ich nun endlich aufhören. Ich hab einfach keine Lust mehr! Dieser Gestank, dieses wie ferngelenkt zur Terasse gehen, andere Dinge unterbrechen, schneller essen damit man schnell wieder eine rauchen kann, weil mein Gehirn ja schon Stunden vorher den Nikotinnachtisch eingeplant hat...

Es ist ein so fester Bestandteil des Lebens geworden, und mittlerweile merke ich, dass es bereits mit bald 24 Jahren (so alt bin ich) almählich Probleme auftauchen...

Zusammengezogene Lungenblässchen, schwere Atmung, Kopfschmerzen immer mal wieder!, unsensibler Geschmack (dabei liebe ich gutes Essen und kochen), die Unruhe, Augenschmerzen und mittlerweile hohe Allergiewerte und Leberwerte. Klar, das muss nicht alles vom Rauchen kommen, aber ich bin mir sicher und hoffe es, dass wenigstens alles dadurch besser wird! Vorallem der Rotz jeden morgen im Waschbecken, zäher Schleim mit dunklen Punkten drin... was tut man sich da an?

Ich weiss sicherlich werde ich morgen früh gaaanz anderes darüber denken,nach dem Frühstück, halbwegs erholt, und irgendwas sagt einem dann: hör doch morgen erst auf zu rauchen, oder: warte auf den doc mit der akupunktur. Aber genau deshalb will ich jetzt schon meinen ersten Text hier verfassen, und morgen direkt draufsehen. Gewappnet mit zahlreichen guten "Endlich Nichtraucher" DVDs, Snacks und hoffentlich gutem Wetter fürs Fahrradfahren hoffe ich, dass ich es morgen schaffe....

Bis morgen und allen anderen die morgen aufhören ganz viel Erfolg!!!

Verfasst am: 16.10.2014, 02:07
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3391 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Liebe/r Frino,

herzlich Willkommen hier im Forum und eine ebenso herzliche Gratulation zu deinem Entschluss, rauchfrei zu werden! Ich drück dir die Daumen und schick dir liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 16.10.2014, 09:38
frinu
frinu
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Ihr beide,

Vielen lieben Dank. Ja, derzeit noch nichtraucher mal sehen wie der ganze tag wird . Und danke uti, wie sieht es bei dir aus?

Verfasst am: 16.10.2014, 21:08
frinu
frinu
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Trotz der netten Zusprüche: nein ich habe es heute nicht geschafft... unglaublich wie man das alles im suchtnebel sieht... ich habe nächste woche einen termin zwecks akupunktur.. damit hatte ich bereits mit 17 es ein jahr geschafft. Werde euch dann berichten. Liebe Grüsse!

Verfasst am: 18.10.2014, 08:30
Neuesleben1509
Neuesleben1509
Dabei seit: 15. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3488 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo Frinu,
auch ich habe schon mehrere Versuche hinter mir.
Der Weg ist das Ziel und du findest deinen Weg.
Wichtig ist, nimm dir die Zeit die du brauchst und setze dich nicht selber unter Druck.
Du schaffst das.