Mein innerer Schweinehund braucht es schriftlich...
Hi ManyLu,
Jeder Beruf, erst recht der eines Lehrers, birgt Stress und Belastungen. Deiner zusätzlich Belastungen der "besonderen Art". Ich habe allerhöchsten Respekt vor diesem Berufsstand. Ja es gibt sie tatsächlich noch, die ihren Beruf, ihren Bildungsauftrag ernst nehmen und ihn engagiert ausüben. Du kennst sicher selbst die Zahlen über die Lehrer, die frühzeitig aus ihrem Job aussteigen mussten.
Behandle dich gut, liebe ManyLu, nimm dich wichtig. Eine Kur hieß früher Kur, wird heute Reha-Massnahme genannt. Ich war vor drei Jahren bei einer solchen, vor vier, vor fünf ebenfalls. Da heisst es nicht Hängematte von früh bis spät, da fällt man des abends erschöpft ins Bett, vor lauter Therapien und Anwendungen. Insgesamt aber tut eine solche Massnahme so gut, füllt den Tank wieder so sehr auf, daß man noch lange Zeit davon zehren kann.
3 Wochen werden zunächst genehmigt. Kleiner Tipp: Direkt beim Aufnahmegespräch anführen, daß der Tank sowas von leer ist und man bekommt persee eine Verlängerungswoche on top. Ich war jeweils 5 Wochen in der Reha und hinterher immer wieder ein "neuer Mensch".
Für jetzt wünsche ich dir erst einmal gute Besserung, entschleunige mal n bissi...
Dein Meikel
Guten Tag alle zusammen!
Danke für Eure guten Wünsche! Und weiter gehts!
Kennt Ihr die Szene bei Asterix, als er in die Fallen der römischen Bürokratie gerät und sie mit ihren eigenen Waffen schlägt?
Ich muss immer daran denken, wenn ich mit Behörden zu tun habe und neben dem Ärger kann ich dann auch lachen und bekomme eine grimmige Freude daran, denen so lange auf den Wecker zu gehen, bis sich was bewegt und ich halbwegs verstanden habe, wie ich an das komme, was ich brauche.
So gehts mir gerade mit dem Kurantrag. Ich telefoniere seit zwei Tagen regelmäßig zwischen Kurklinik, Krankenkasse, Beihilfe, Hausarzt, Amtsarzt, Müttergenesungswerk und Schulleitung hin und her. Und jeder weiß von nichts oder was anderes.
Drückt mir die Daumen. Wenn ein Wunder passiert, kann ich am 5. November schon für drei Wochen an den Bodensee und eine Burnout-Therapie bekommen!
Ich könnte meine Rauchfreiheit festigen, vielleicht wirklich, wie Du es erlebt hast Meikel, mit vollen Akkus wieder starten! Ich war noch nie in meinem Leben für drei Wochen weg und noch nie so lange von der Familie getrennt Bißchen ängstlich bin ich, aber es wäre ein Weg... Wenn es jetzt nicht klappt, dann vielleicht in den Sommerferien...
Um 13.00 Uhr muss ich meiner Hausärztin erklären, was sie in den Kurantrag schreiben soll... bin mal gespannt... Wenn man nicht alles alleine macht, geht gar nichts...
Schönen Tag euch allen
ManyLu mit Schnupfen
Guck mal in die berühmtr Suchmaschine im Internet was auf jeden Fall drinstehen sollte. Sonst wird der Antrag so schnell in der Tonne verschwinden, ohne dass du piiep sagen kannst. Man braucht Energie, die man sowieso kaum noch hat, aber es lohnt.
Meikel Mutmacher
Liebe ManyLu,
das wäre natürlich super.Ich drücke dir ganz fest die Daumen,dass es klappt. Und wenn du es geschafft hast,kannst du mir auch Tipps geben.Mein Hausarzt meint,ich hätte eh keine Chance: habe auch 20 Jahre im Lehrberuf gerabeitet und der Job heute kostet auch nicht weniger Nerven. Alles Gute beim Ausfüllen!
Danke für das Daumendrücken!
Meikel: ich habe gerade ein ärztliches Attest selbst verfasst. Meine Ärztin möchte es digital vorformuliert von mir haben, damit sie es nur noch ergänzen/ändern braucht... Jetzt qualmt mir die Birne, die Nase tropft, aber wäre ja gelacht...
Mäggi: Toll, von Dir zu hören! Alles Liebe und herzlichen Dank für Dein Daumendrücken! Bei den Büchern muss man allerdings gnädiger Nichtmehrraucher sein, weil der Autor gerne trinkt und raucht und daraus keinen Hehl macht, aber er schreibt so schön "gegen den Strich". Ich mag es sehr
Helly: Klar, würde Dir gerne helfen! Nur ist die Sachlage bei uns sehr verschieden. Müttergenesungswerk und Beihilfegedöns kommen für Dich wahrscheinlich weniger in Frage? Bei gesetzlichen Krankenkassen ist alles noch mal anders kompliziert. Mein ganz allgemeiner Tipp: hier jammern und fragen! Gibt bestimmt Kassenpatienten mit wertvollen Kurerfahrungen! Und: nerve sie so lange, bis Du Deine Kur hast!
Liebe Grüße
ManyLu
Ich kann hartnäckig sein Halte uns auf dem Laufenden!
Oh, danke für die lange Post
kann noch nicht schlafen...
Rauchstopp habe ich hinbekommen bis jetzt... andere Probleme bekomme ich auch hin...
... die vier A´s helfen bei Arbeitssucht wohl wenig Aufschieben, Ausweichen, Ablenken, Abhauen... oder vielleicht doch?
Gute Nach Ihr alle! Wieder ein Tag rauchfei vergangen. Ist sooooo schön!
ManyLu
Du hast heute ein kleines Jubiläum: 25 Tage ohne Qualm.Gratuliere. Und dich bin sicher, alles andere kriegst du auch hin.
ManyLu
Herzlichen Glückwunsch, ManyLu!!
Boh wie toll ist das denn? Ich spüre deine Freude über dich selbst, und darf ich mich mitfreuen?
Hast du auch das Gefühl, dich nicht mehr ums Rauchen kümmern zu müssen? Merkst du, wie oft du nicht dran denkst? Sind wir doch schon Nichtraucher, oder?
LG
Maren
Herzlichen Glückwunsch ManyLu für schon
25 Tage ohne Rauch !
Ich wünsche Euch allen weiter viel Erfolg bei allen Euren Vorhaben und Plänen.
Vor allen Dingen Gesundheit, die natürlich meiner Meinung etwas oder viel mit Rauchfreiheit zu tun hat.
Ein schönes Wochenende aus Essen
Manfred