Oh Happy Day :)
Uti, Du bist wieder am Start! Freue mich für Dich!
Das bekommst Du gut hin, da bin ich mir sicher. Schön, dass der Zeitpunkt gerade passt, das ist so wichtig. Und für Deinen Mann kommt er auch. Jeder hat sein Tempo.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass alle positiven Aspekte, die man so braucht, diesmal für Dich zusammentreffen!
ManyLu
Liebe Ute, wie so oft bei dir geht mir einfach das Herz auf. Und ein Lächeln auf dem Gesicht zeigt meine Freude.
Bin im Text
[quote="uti"]
Liebe Andrea, Silvia, Helly, Sandra, Lilith und lieber Manfred!
Ich habe mich ganz besonders über eure Unterstützung für meinen Neuanfang gefreut!
Die letzte Zigarette ist wieder geraucht und das Pflaster klebt. [color=blue]Bravo, gut gemacht.
[/color]
Ab morgen bin ich wieder bei Tag 1 !
Und ehrlich bin ich froh, daß es los geht. [color=blue]Das glaube ich dir sofort![/color]
Vielleicht wird es irgendwann wieder schwierig, aber ich bin wieder etwas vorbereiteter und deshalb guter Hoffnung. [color=blue]Dazu hast du allen Grund, du arbeitest so intensiv und hart an deiner Rauchfreiheit! Ich bin mit dir sehr optimistisch.
[/color]Irgendwie ist es diesmal auch nicht sooo spektakulär... ich weiß, körperlich komme ich mit den Pflastern gut zurecht.
Es geht um den Kopf, das Gefühl. [color=blue]Ja, Verstand und Gefühl, die Beiden zu einer guten Zusammenarbeit zu bringen, das übe ich auch tagtäglich, meine Liebe
[/color]Ich weiß das ja jetzt und sehe dem trotzdem positiv entgegen. [color=blue]Deine gute Zuversicht gefällt mir.
[/color]Ein Gutes (wenn man davon in diesem Fall überhaupt sprechen kann) von den Rückfällen ist, daß ich mich doch viel achtsamer lerne wahr zunehmen. [color=blue]Das sehe ich auch so!
[/color]Diese Rückfälle haben doch Bewegung in mein Leben gebracht.
Halt nicht nur Verhaltensweisen/-routinen zu ändern, sondern auch Gedanken.
Heut abend bin ich ganz ruhig [color=blue]Prima!,[/color] vorhin hatte ich mal Angst (nie wieder rauchen?! [color=blue]Diese Angst kann dir sehr hilfreich sein: du nimmst das Rauchfrei-Werden ernst, du bist in Hab-Acht-Stellung, damit du Rückfallfrei bleibst, du hast vielleicht Bammel vor schwierigen Situationen, vielleicht vor den emotional aufgeladenen am Meisten?. [/color][color=blue]Nehm vielleicht die Angst als Wegweiser, wenn sie wieder auftritt.[/color] Und das Pflaster ne Stunde verschoben.
Aber: Ich hab es [color=red]einfach ausgehalten [super][/color]und beobachtet, dann ist es vergangen und ich habe geklebt.
[color=red]Das ist ein Fortschritt[/color] [color=blue]Aber was für einer![/color]. Normal hätte ich wohl nen Grund gefunden und den Trrmin verschoben.
So merke ich, daß der Rauchstopp nicht nur der körperlichen Gesundheit förderlich sein wird, sondern auch der geistigen Entwicklung zuträglich sein kann (hoffentlich!)
Uns allen wünsche ich einen guten rauchfreien Tag morgen!
Und alle, die noch vor dem Einstieg sind und hadern, ängstlich sind...möchte ich sagen, macht es, probiert es! Auch nach Fehlschlägen/ Hinfallern nicht verzweifeln, es geht und wird besser! Denn ...wie mein Papa früher immer zu mir sagte: ÜBUNG MACHT DEN MEISTER! ....und wir sind ja auch irgendwie "Nichtmehrraucher-Grundschule"...
lieben Gruß, Ute
[/quote]
Ich drücke dich ganz lieb, wünsche dir schöne Ereignisse heute und auch Phasen der (rauchfreien) Entspannung.
Herzlichst
Andrea
Ja, Ute, ich finde es auch ganz toll!
Hab keine Ahnung, ob das etwas für dich ist, aber wenn ich merke, dass bei meiner Atemübung mein Atem flach bleibt, dann schiebe ich eine Bett- oder Sofarunde in der Stille ein, erst da komme ich wieder zum tiefen Atmen.
Manchmal merke ich dann, dass ich sehr aufgeregt bin, dann ist es erst recht wichtig, mich zur Ruhe zu bringen.
Oder eine Runde Sporteln einzuschieben, um den Stress aus dem Körper herauszuarbeiten.
Dieser Tage dachte ich mal: Ute ist ja Erzieherin. Jetzt erzieht sie sich selbst zu einem gesünderen Leben, das ist ja toll
Danke, dir auch
Herzlich
Andrea
Liebe Uti,
jetzt finde ich auch endlich die Zeit, dir viel ,vielGlück zu wünschen.Und ich bin sicher, du packst es. Ich finde es sehr stark,dass du sogar zu deinem Mann auf den Balkon gegangen bist.
Wir gehen alle in dieselbe Richtung......
Ich kann dich schon sehen,.....so weit bist du gar nicht mehr weg.....habe Tee und Pfefferminz anzubieten
Hallo Uti,
also eins ist wirklich bemerkenswert: Dein Wille. Egal wie es läuft, egal was Dir für Steine in den Weg fallen, Du gibst nicht auf. Fängst immer wieder an aufzuhören. Und weißt Du was? Genau deswegen wird es irgendwann auch klappen. Du findest Deinen Weg, Deine Stärke, Deine Methode, und Dein Niemals-Aufgeben wird den irgendwann so zermürben, daß er keine Lust mehr hat, Dich erneut zu blästigen. Dein Wille wird es Dir ermöglichen. Du schaffst das!
Alles Gute und viel Erfolg, das wünscht Dir das
Miezhaus
Hallo Uti,
Verwöhnprogramm für heute schon aufgestellt? Nicht nur Bügeln zum Ablenken, ok? Es sei denn, Bügeln ist Deine absolute Lieblingsbeschäftigung
Wünsche Dir einen guten Tag mit sehr leichten Phasen. Und für die schwierigen, besonders ab abends, schicke ich Dir den da aber auch das da rn:
Sei lieb zu Dir
ManyLu
Huhu,
Tga Nummer zwei! Ablenken udn bei einem Anfall bis zehn zählen ,entspannen und weiterlaufen....
Hallo liebe Ute,
eine gute Idee ; bei einem Anfall bis 10 zählen, mehrmals tieeeeeef durchatmen, entspannen und
dann weitergehen.
und ca. 60 Tage weiter tanzen wir alle mit.
e:e:
Toi, Toi, Toi Ute bei Deinem Kanpf gegen
Ich bin guten Mutes; Du schaffst das.
Wünsche auch allen anderen eine schöne rauchfreie Zeit.
Liebe rauchfreie Grüße
Manfred
Liebe Ute,
auch ich schick dir ganz starke energetische Unterstützung im Kampf gegen das Monster. Die ersten Tage sind unangenehm, klar. Vielleicht hilft es dir, dich als krank zu sehen - Krankheit ist auch unangenehm, man geht aber davon aus, dass es wieder vorbeigeht. Und man ist gnädig zu sich selbst, verwöhnt sich. Alles Gute!!!