Bin dabei :-)

Verfasst am: 14.10.2014, 07:36
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3506 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen,
haben die Tropfen gewirkt? ich wünsche es dir!
Die ersten Tage sind die schlimmsten.Das stehst du auch durch! Dann wird es langsam besser! Und du bist jeden Tag stolz auf dich,wenn du es geschafft hast. Trink abends doch viel Tee!

Verfasst am: 14.10.2014, 09:34
CaptainMu
CaptainMu
Dabei seit: 03. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3836 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Liebe Elli,

beim Zigarettenentzug gibt es viel für dich psychisch und emotional zu verarbeiten.

Du bezeichnest deine Zigarette ja selbst als "Freundin", mit der du Schluss gemacht hast. Ich erinnere mich noch selbst, dass ich bei meinem Entzug vor fast genau einem Jahr (also auch im Herbst) ebenfalls regelrecht getrauert habe. Aus anderen Krisen weiß ich, dass Angst oder Trauer erst einmal als unangenehm empfunden werden. Wenn man sich aber bewusst darauf einlässt und diesen Emotionen auch Raum in seinem Leben einräumt - z.B. bei Spaziergängen in der Natur -, wirst du schnell merken, dass dich gerade diese starken Emotionen so lebendig wie lange zuvor nicht mehr fühlen lassen.

Bei mir kam ab einem gewissen Zeitpunkt im Entzug dann auch noch die Trauer um all die Jahre auf, in denen ich viel Energie und Zeit und vielleicht auch Chancen durch das Rauchen verschwendet habe. Kein Sport treiben, diese entspannte gelassene Grundstimmung in vielen Situationen vermissen. etc. etc.

Diese emotionale Phase wird vorbei gehen. Und weißt du was? Eines Tages wirst du an die Entzugsphase zurück denken und - halt dich fest - sie sogar ein wenig vermissen. ;)

Das liegt daran, dass im Nachhinein meist nur die positiven Erinnerungen an eine Lebensphase übrig bleiben - ist zumindest bei mir so.

Also mach dir keine Sorgen um deine Emotionen - sondern liebe und lebe sie - sie sind ein wichtiger und berechtigter Teil von DIR.

LG Chris

Verfasst am: 15.10.2014, 17:49
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3389 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Nicht versagt, liebe Elli, , sei nicht so streng mit dir, du bist gestolpert und hingepurzelt...jetzt heißt es aufstehn, Krönchen richten, weitergehn...du schaffst das..glaub mir, ich bin auch schon hingefallen...liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 15.10.2014, 17:52
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Heee, was soll das den??

Nicht Versagt! Hallo!

Du bist lediglich mal hingefallen, was meinst du wie vielen das passiert. Los aufstehen, staub abschütteln, Krönchen richten und weiter geht es.

Nehme deinen Strutz als Anhaltspunkt, um weiter zu gehen! An den Stolpersteinen kann man am besten lernen. Analysiere den Grund und lauf deinen Weg weiter!

[color=green]Auf Wege wird gegangen und nicht liegen geblieben![/color]

Komm schon Rappel dich auf und weiter geht es.

Du schaffst das!!

LG Julia

Verfasst am: 15.10.2014, 17:56
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3506 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Auf ein Neues, Kopf hoch!

Verfasst am: 15.10.2014, 17:57
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Weil das kleine Monster Niko diesen Kampf gewonnen hat. Aber es kommt auf den Endkampf an. Jetzt heißt es für dich weiter kämpfen, hungere den Fiesling aus.

Verfasst am: 15.10.2014, 17:58
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3389 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Ja, warum? Finde es heraus, liebe Elli, dann kannst du beim nächsten Mal vorsorgen, dann weißt du, wann und warum es für dich schwer wird. Aber bitte bleib jetzt dabei, ein Ausrutscher ist nicht schlimm, steh auf und geh weiter mit uns.

Liebe Grüße v. Lilith

Verfasst am: 15.10.2014, 22:00
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3496 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Ganz Genau:
bleib dabei!!

Verfasst am: 16.10.2014, 08:14
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3506 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Du schaffst es.Ich habe anfangs gedacht,jetzt verliere ich ein großes Stück Lebensqualität.Ist aber nicht so! Bleib am Ball!

Verfasst am: 16.10.2014, 08:36
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3650 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hi Elli76,

ich weíß wie es sich gerade anfühlt, weil es bei mir noch nicht lange her ist, dass es mir genauso ging. Aber nach 5 Monaten kann ich sagen, es ist sehr viel besser geworden. Das Rauchen ist zwar noch nicht vergessen, rückt aber langsam immer mehr in den Hintergrund. Man gewöhnt sich an ein Leben ohne Zigaretten. Ich hoffe das macht dir ein wenig Mut am Ball zu bleiben. Wir brauchen sehr, sehr viel Geduld in unser rauchfreies Leben. Alles Gute