Härtefall : (

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Creme21
Creme21
Dabei seit: 16. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 125 Beiträge

Liebe Lena,
das, was du gerade geschrieben hast, geht fast jedem hier so. Man will aufhören, aber das kleine Nikotinmonster hat die Gewalt über uns. Verscheuche es! Es macht nur krank und abhängig. Und wenn du den starken Willen hast, dann schaffst du das auch. Ich habe kalt entzogen, das finde ich das beste Mittel, alles andere ist für meine Begriffe gefährlich und es kostet ja auch wieder Geld. Ich habe es , wie viele andere auch hier im Forum geschafft, davon loszukommen, weil ich den festen Willen hatte, daß Ding durchzustehen und heute bin ich happy! Man stinkt nicht mehr aus dem Mund, die Klamotten riechen frisch, das Essen schmeckt besser. du riechst wieder Sachen, die du lange nicht mehr wahr genommen hast ect.,ect. Also alles nur Dinge die positiv und normal sind!! Übringens, ich habe 30 Jahre lang geraucht und es war in den ersten Tagen auch sehr schwer! Diese Leute hier sind aber wirklich eine sehr große Hilfe, glaube mir! Irgendeiner schwirrt hier immer durchs Forum und unterstützt dich dann. Wenn es schlimm kommt, setz dich hin, schreibe oder lese hier.
Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße .
Iris

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Lena,
was ist mit dir ???????
Bist du deinem Wunsch rauchfrei zu werden was näher gekommen oder hast du aufgegeben?????
Bitte melde dich doch mal ;-(((((((
Liebe rauchfreie Grüße biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
RedHat
RedHat
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Eine Frage hätte ich noch, da mir diese Erfahrung bisher leider fehlt ...

Wie gesagt, ich erwarte kein Wunder ... aber insgeheim hoffe ich schon sehr mal auf eine Zeit, in der ich nicht mehr morgens aufwache und schier wahnsinnig werde, weil mir die Zigarette fehlt ... in der ich mich dauernd motivieren muss, keine zu holen usw. ...

Wie war das bei euch? Kam quasi irgendwann Tag X, an dem ihr bemerkt habt "mensch, seit ein paar Tagen habe ich gar nciht mehr so zu kämpfen, wie am Anfang - es läuft immer besser - die Abstände, in denen das Verlangen hoch kommt, werden immer kleiner" ...

Meine Angst bei solchen Schüben ist immer, das ich das noch die nächsten Monate durchmachen muss ... das es kaum besser wird.

DAs klingt lächerlich - ich hoffe, ihr wisst, wie ich es meine. Das ich nicht irgendwann aufwache und sage "och, toll, ich will gar nicht mehr rauchen, es ist alles wie weggeblasen", ist mir natürlich klar.
Ich weiß nur nicht, wie lange ich den Zustand des starken Verlangens aushalte - ein, zwei Wochen ist das sicherlich schaffbar - aber was, wenn es ein, zwei Monate werden sollen? Ich glaube, das schaff ich nicht ...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hozkuh88
hozkuh88
Dabei seit: 26. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Lena ,herzlich Willkommen bin auch noch nicht lange dabei,gebe dir aber recht dass das Forum hier große Klasse ist.
Zu deiner Frage :es wird von Tag zu Tag besser,dieAbstände werden immer länger. Lese doch mal bei den "Alten" nach ,da findest du Antworten.Wichtig :laß dich nicht von dem überreden.
Wünsche dir viel Kraft und einen schönen rauchfreien Tag
LG Brigitte

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5983 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Lena,

dass du sagts ich will nicht mehr rauchen solte jetzt schon so sein. Das Wollen ist Voraussetzung mit "naja Schauemermal" wirds schwer. Du musst es wirklich wollen.
Ja natürlich kommt eines Tages der Morgen an dem man aufwacht und sich freut, weil das verlangen nicht da ist und man keinen Entzug mehr hat. Das wäre ja ein Höllentrip, wenn es nicht so wäre. Aber das dauert halt ein paar Tage, die man überwinden muss. Das ist nicht einfach, und je größer der Wunsch und der Wille ist aufzuhören, desto größer ist die Chance, dass du durchhälst. Nebenbei gesagt - fürs Durchhalten ist dieses Forum Gold wert - denn du bist hier nicht allein und wie die geschreiben hast ist das hier ein wirklich menschliches Forum und das ist eine große Hilfe.

Also mach dir bewußt, dass du es wirklich willst und stimme dich darauf ein. Es hilft nicht viel in der passiven Leidensrolle zu bleiben sondern direkt darauf los zu gehen und zu dagen - ich will nicht mehr, auch wennd er Entzug schlimm ist. biddy ist da un sere letzzte Heldin mit einem schlimmen Entzug. Sie hat das ganz toll gemacht.

Es sind nur ein paar Tage, dann wird es besser - halte durch.

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Lena,

mit eben diesen Tabletten hab ich den Ausstieg angefangen, hab sie aber vor 2 Wochen abgesetzt. Ich hab sie gut vertragen, aber ich scheine da eine Ausnahme zu sein.
Den Markennamen solltest Du übrigens rauslöschen, sonst macht das ein Moderator für Dich.

Ich hab heute Tag 30, und es geht erheblich besser als die ersten zehn Tage. Lies mal in den anderen Threads nach, in der Regel sind es die ersten zehn bis 14 Tage, dann gehts eindeutig aufwärts.
Also noch ein bißchen durchhalten!

Außerdem musst Du Dir immer sagen, dass Du jetzt schon einige Tage durch die Hölle gegangen bist. Das soll doch nicht umsonst gewesen sein, oder?

Halte durch, es wird von Tag zu Tag einfacher!

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Lena,
der Anfang war auch für mich sehr hart,aber die Gedanken kreisen mit der Zeit nicht mehr so dolle ums Rauchen. Ich bin jetzt bei über 100Tagen und denke auch noch hin und wieder dran,aber es ist zu ertragen.Immer wenns bei mir schlimm wurde habe ich hier gelesen und geschrieben,das hat sehr geholfen,und ich habe viele Sachen erledigt die schon lange liegen blieben.
Wenn bei mir auf der Terrasse jemand raucht,stecke ich immer 50cent in ein Glas-ich hätte ja auch eine mitgeraucht-mal sehen was bis Weihnachten zusammenkommt,bestimmt ein schönes Essen.
Ich sende Dir viel Kraft und Durchhaltegrüsse,Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Traumhörnchen
Traumhörnchen
Dabei seit: 12. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 83 Beiträge

Hallo Lena,

ich habe mich in Deinem Thread sehr wiedergefunden. Ich habe auch mal gedacht, ich wäre ein ganz besonderer Härtefall und hätte keine Chance es zu schaffen. Ich habe auch jedesmal mit mir selber diskutiert und mich erweichen lassen doch eine (nur eine..) zu rauchen und war dann (ohhh wunder...) innerhalb kürzerster Zeit wieder auf dem selben Level wie vorher - und ich war jedesmal so enttäuscht und traurig. Das hat so an meinem Selbstwertgefühl geknabbert. Ich bin sonst nämlich auch stark und sehr konsequent! Nur bei diesem Thema konnt ich keinen Blumentopf gewinnen.

Ich habe auch erstmal hier "heimlich" gelesen und ich habe gedacht, dass das auch nichts bringen kann.

Ich habe erst entzogen (ohne Pflaster oder so) und habe dann hier reingeschaut, weil ich nicht wusste wie ich es überstehen soll. Alleine das Lesen hat mir geholfen.

Jetzt bin ich bei 1 Monat rauchfrei und es wird wirklich besser...
Wo es die erste Woche von Tag zu Tag schlechter wurde - wird es jetzt - und das kann ich gar nicht glauben - immer besser!

Ich erzähl Dir das jetzt um Dich zu motivieren!

Du schaffst das auch - plane Deinen Ausstieg. Aber tue es von Tag zu Tag. Schreib Dir auf warum Du das machst und was Du machen wirst, wenn der Schmachter zu groß wird. Mache es dieses mal strukturierter.

Es ist einfach kein Spaziergang - Es ist eine Sucht in die wir gestolpert sind und um da rauszukommen müssen wir viel investieren. Von nichts kommt nichts!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft auf diesem Weg!
Liebe Grüße vom Traumhörnchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Lena,

als der Geruchssinn bei mir zurückkam, hat er zuerst mal komplett durchgedreht. Alles stank, auch Sachen, die ich immer gerne gerochen hab. Ich kam mir schon vor, wie diese Schafe mit dem "ohne Dich ist alles doof".
Der Püschologe im Chat meinte aber, das könne in Einzelfällen vorkommen und lege sich wieder - und er hatte recht.

Und bei mir ist es weniger die Aggression, sondern mehr heulsusigkeit. Das ist auch nicht besser

Weiterhin viel Durchhaltevermögen und baldige Wohlgerüche
schickt die Bruni